Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es geht um gezielte fälle, in denen ganz evil killerspiele sich am pc des attentäters oder todeslistenführenden befanden.
    Und damals..da wars auch ganz anders.

,,We will fight the heathens'' hieß es damals(Ja,ich weiß,ist von System of a Down geklaut )

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Es geht um gezielte fälle, in denen ganz evil killerspiele sich am pc des attentäters oder todeslistenführenden befanden.
    Und damals..da wars auch ganz anders.

,,We will fight the heathens'' hieß es damals(Ja,ich weiß,ist von System of a Down geklaut )
    Die hatten das ja damals schon.
    Oh mein Gott brutale Spiele Quake III z.B.
    Wurde ja auch schon drüber gemeckert.
    Komisch ist nur das das ein Kultspiel ist und ich kenne leute die zocken sowas nicht haben es aber trotzdem zuhause rumfliegen.
    Wie hoch ist also die chance das bestimmte Spiele immer auftauchen werden?

Zitat Zitat von Cloud_S Beitrag anzeigen
    Die hatten das ja damals schon.
    Oh mein Gott brutale Spiele Quake III z.B.
    Wurde ja auch schon drüber gemeckert.
    Komisch ist nur das das ein Kultspiel ist und ich kenne leute die zocken sowas nicht haben es aber trotzdem zuhause rumfliegen.
    Wie hoch ist also die chance das bestimmte Spiele immer auftauchen werden?
    Die hatten vor hunderten von jahren auch schon killerspiele?oO

Räuber und Gendarm?

spin the killer dreidel!

Ops dann falsch verstanden.
    Aber ja irgendwie hatte sie die schon sie nannten sie Kreutzzüge und waren sehr beliebt.

Ja da reitete ein Clan noch in ein anderes Land in Trikots, Rüstung und mit großen Symbolen und spielte da mit uberrealistischer Grafik und 3D-Ultra-High-Res-Surround-Sound. Wüsste gerne welche Wertungen diese Spiele heute bekämen - müssen aber damals recht beliebt gewesen sein.
    Aber wenigstens gabs da keine Werbung in den Spielen

Spiele kann in diesem Post verschieden ausgelegt werden!

Zitat Zitat von Cloud_S Beitrag anzeigen
    Ops dann falsch verstanden.
    Aber ja irgendwie hatte sie die schon sie nannten sie Kreutzzüge und waren sehr beliebt.
    Also ist das Töten von Muslimen und Juden etwas anderes als das Töten von Menschen? Huh !?!

Yay, du Idiot .
    Geschichtswissen ist doch was tolles.

Vor allem "Kreutzzüge"!

Früher hätten sie die Verbreitung von Holzschnitten mit Turniermotiven beklagt, da diese die Sünde des Turnieres propagieren und uns jedes Jahr gute Ritter kosten, die im Kampf noch ein paar Ungläubige im Norden, Süden oder im Osten umlegen könnten.

....
    ....Ok, das ist überhaupt nicht dasselbe...

Aber erst kürzlich, um 1900, klagte die linke Lehrerschaft über nationalistische und kriegerische Schundromane! Man kann die Kinder doch nicht rechts indoktrinieren, wo bald die Weltrevolution bevorsteht!

...
    ....Ok, das ist ebenfalls nicht dasselbe...

Aber konkret, warum sind die ganzen Typen der Meinung, dass 99% der Konsumenten die Welt in der kleinen Kiste nicht von der in den kleinen Wasserkugeln auseinander halten können? Und wie kommen sie auf die Idee, dass etwas am PC einzuüben einen direkten Widerhall in der Realität hat? Müsste es dann nicht unter Programmierern viel öfters zu Fällen von Größtenwahn kommen als unter jeder anderen Gruppe?

Vor allem gibbet ja auch einen ganzen Haufen unterpriveligierter Jugendlicher, die keine Kohle für Pcs oder Konsolen haben, oder sonstwas, daher nur auf der Straße rumhängen, wo sie verständlicherweise schnell gelangweilt und gefrustet sind.

Und siehe da, dort entsteht ein enormes Gewaltpotential unter Jugendlichen, bis in die Kriminalität hinein, ganz ohne Video- oder Computerspiele.
    Verkehrte Welt.

Ist nur ein Faktor von vielen imo.... Ich geh auch nicht raus und knüppel Leute nieder nur weil mein PC grade kaputt ist und mir langweilig ist

Geändert von NeM (26.04.2007 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Vor allem gibbet ja auch einen ganzen Haufen unterpriveligierter Jugendlicher, die keine Kohle für Pcs oder Konsolen haben, oder sonstwas, daher nur auf der Straße rumhängen, wo sie verständlicherweise schnell gelangweilt und gefrustet sind.

Und siehe da, dort entsteht ein enormes Gewaltpotential unter Jugendlichen, bis in die Kriminalität hinein, ganz ohne Video- oder Computerspiele.
    Verkehrte Welt.
    Du siehst das komplett falsch, auch hier sind wieder die Killerspiele schuld, weil sie eben nicht zur Verfügung stehen. Hm, ein Verbot würde die Situation nicht gerade erleichtern sondern eher ins Gegenteil umkehren... Mehr gefrustete Jugendliche...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    [...] Und wie kommen sie auf die Idee, dass etwas am PC einzuüben einen direkten Widerhall in der Realität hat? Müsste es dann nicht unter Programmierern viel öfters zu Fällen von Größtenwahn kommen als unter jeder anderen Gruppe?
    Mir ist es eh schleierhaft wie ich in der Realität die Waffe halten soll wenn ich schon beide Hände mit Maus und Tastatur voll hab o.O

Grad ist aber irgendwie nicht mehr soviel die Rede von Killerspielen (Medien, Politik,...)

Ich glaub fast wir haben bis zum nächsten Amoklauf eine Ruhepause.

Zitat Zitat
    Mir ist es eh schleierhaft wie ich in der Realität die Waffe halten soll wenn ich schon beide Hände mit Maus und Tastatur voll hab o.O
    Dies sind natürlich auch tödliche Waffen, die man erst mit Waffenschein besitzen darf.

Zitat Zitat
    Grad ist aber irgendwie nicht mehr soviel die Rede von Killerspielen (Medien, Politik,...)
    Schön wärs, gestern hatten sich Politiker getroffen um über jenes Thema zu reden: "Killerspiele: Aktueller Jugendschutz einfach und genial?" (Anm.: Der Titel des Artikels macht leider mehr Hoffnung als der Artikel an sich)

Wieso? Schließt doch absolut korrekt ab:

Zitat Zitat
    Christoph Waitz (FDP) fasste die Diskussion letztendlich folgendermaßen zusammen: Was wir derzeit machen, ist eher ein "Herumdoktern am Symptom, das Problem ist die soziale Verwahrlosung unserer Gesellschaft und dort müssen wir ansetzen."

Ich hatte eine Vision... Habt ihr die Geschichte mit den Kindertagesstätten gesehn? Wäre doch lustig sowas in Sachen Killerspielen zu machen - NEIN!!! Kein Amoklauf oder sowas - ich fand nur die Aktion lustig das die sich da von der Zuschauertribüne runtergehangelt haben und das Plenum stürmten ^^ War richtig schön nah am Volk...