Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach Manno, ihr habt doch echt keine Ahnung!
    Wenn mal wieder nur scheiße im TV läuft, kommt auf Arte und 3 Sat meistens was sehenswertes! Ehrlich! Probierts mal aus! ^^

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Ach Manno, ihr habt doch echt keine Ahnung!
    Wenn mal wieder nur scheiße im TV läuft, kommt auf Arte und 3 Sat meistens was sehenswertes! Ehrlich! Probierts mal aus! ^^
    Hihi, sorry da hat meine DVD-Sammlung was dagegen.

Aber trotzdem: Jeder positive Bericht über Spiele ist ein Punkt auf der richtigen Seite. Blöd nur das solche Sachen nicht von den "Verbrechern mieserabler Recherchekunst" (Panorama, Frontal 21, Bild, etc) gebracht werden sondern auf Sendern "weiter hinten in der Programmliste" ohne wirkliche Werbung für - ich bin sicher, das die auf ARD sich im Vorfeld zu dem Bericht in Panorama auf ARD usw das Maul in zerrissen haben - oder wenigstens effektvoll beworben haben und der Bericht hier nur hinter der Hand präsentiert wird.
    Aber Panorama kann nichts positives sagen, es würde die eh schon niedrige Qualität (siehe Themenliste in deren Forum) der Berichterstattung zeigen würden sie eine Richtigstellung senden.

Lieber wird mit Wortpickerei im Panorama-Forum rumhantiert, fern der Öffentlichkeit. (da wird einem, wie in den Berichten, das Wort im Text rumgedreht...)

Nee, ich arbeite nicht für 3sat... dachte nur für Rollenspieler könnte das allgemein ganz interessant sein.

P.s. "neues" ist ne echt coole Sendung... beschäftigt sich immer mit PC, Technik und Zukunft etc.

Lobo

Ich wollte nochmal das Thema Killerspiel aufgreifen.
    Also damals bein einen Amoklauf hieß es die Spiele müssen weg.
    Was sagen wir nun zu dem was in Amerika passiert ist?
    Liebe und Beziehungen erst ab 30?
    Oder gar ganz verbieten?

Also es drehen öfter Menschen wegen Liebeskummer durch oder?

Nu, das hab ich auch scherzhaft zu meiner Omma gesagt, als wir uns die Nachrichten anguckten. "Der Staat fördert Nachforschungen und verliebte Menschen werden mit bis zu einem Jahr haft und Geldstrafen in Höhe mehrerer Tausend € bestraft."<-----Fiktion+Ironie

Naja, bei diesem Fall werden die sich bestimmt eher auf die Theaterstücke stürzen, die gefunden wurden.

Und ich denke schon, dass ein großteil der Gewalttaten auf Liebeskummer/Beziehungsproblemen basieren, da kann einem ja ma die Hand ausrutschen. Nur, wies mit dem Morden ist, da hab ich keine Ahnung. Selbstmord wär eiegntlich in so nem Fall häufiger.

war es wirklich wegen der Beziehungen? Denn ich habe bisher von sehr vielen Versionen einer Ex Freundin gehört und da zwängt sich mir der Verdacht auf, dass die Leute im Net einfach zu viel Fantasie auf...ansonsten >>hier<< noch ein Artikel darüber, dass man nichts über den Typen weiß.

Zitat Zitat von Cloud_S Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal das Thema Killerspiel aufgreifen.
    Nicht Killerspiele, das Theater ist das Gift für unsere heranwachsende Bildungselite:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...477925,00.html

Naja es kam halt so in den Nachrichten wegen Liebeskummer.
    Also verbietet die Liebe.
    Wir dürfen ja auch keine Pixelmännchen mehr killen lol

Oh man. Das wär denen noch zuzutrauen.
    BTW: Die Stücke waren noch nicht mal gut, oder so...

Ach Gott die Killer schreiben oft Briefe wo genau drin steht was sache ist.
    Trotzdem haben die Killerspiele oder anderes schuld.
    Man wie ich das Wort Killerspiele hasse.

Nebenbei für alle die es noch nicht kennen.
    Das beste Video
    http://www.myvideo.de/watch/629306#feedback

Schaut es euch an die es nicht kennen.
    Das müsste man öffentlich ausstrahlen

Im Fall des Studenten Cho Seung Hui, der in Blacksburg 32 Menschen erschoss, deutet bislang nichts auf einen Zusammenhang mit gewalttätigen Computerspielen hin. Dennoch nutzt Prof. Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, den aktuellen Fall wieder einmal, um ein Werbe- und Verkaufsverbot für "Killerspiele" zu fordern.
    ---
    Der Kerl ist ja noch hohler als Jack Thompson, der sich zu dem Fall noch nicht mal geäußert hat... (EDIT: Ok Drakon, wusste ich nicht, thx für die Aufklärung^^. Ergo ist diese Stellungnnahme von mir veraltet...)

...

Zum Thema Verbot vs. Erfahrung:
    Man kann natürlich auch Sachen verbieten, von denen Politiker an sich keine Ahnung haben, aber trotzdem gefährlich sind. Nehmen wir das Beispiel Drogen: Keiner kann verlangen, dass die Politiker praktische Erfahrungen damit haben müssen, um ein Verbot zu rechtfertigen. Was das ganze mit Killerspielen zu tun hat? Im Gegensatz zu gewalttätigen Videospielen ist die (schädliche) Wirkungsweise von Drogen hinlänglich bekannt, bei Videospielen hingegen gibt es nicht eine einzige Langzeitstudie. Auch wenn es makaber klingen mag: Ein Glück, dass manche Medien dann doch über den Tellerrand schauen und z. B. die Zugänglichkeit von Waffen oder die Ausgrenzung der Gesellschaft nennen. Ich hoffe es geschieht nie, dass ich in den Medien sowas wie "Jugendlicher war sozial engagiert, isolierte sich in den letzten 6 Monaten völlig von der Außenwelt, seit er einen PC geschenkt bekam. Gestern startete er einen Amoklauf..." lesen werde.

Geändert von Manuel (18.04.2007 um 21:57 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist ja noch hohler als Jack Thompson, der sich zu dem Fall noch nicht mal geäußert hat...
    Thompson hat schon wenige Stunden nach der Publikmachung des Amoklaufs ein "Exklusiv"-Interview gegeben und als allerestes Videospiele als Hauptgrund verdächtigt.

Und wer glaubt, dass sei bereits die Spitze, sollte sich mal anschauen, wie die altbekannte "God hates fags"-Front sich zu der Tat äußert:

Zitat Zitat von http://www.godhatesamerica.com/
    Westboro Baptist Church will preach at the funerals of the Virginia Tech students killed on campus during a shooting rampage April 16, 2007. You describe this as monumental horror, but you know nothing of horror -- yet. Your bloody tyrant Bush says he is 'horrified' by it all. You know nothing of horror -- yet. Your true horror is coming. "They shall also gird themselves with sackloth, and horror shall cover them; and shame shall be upon all faces, and baldness upon all their heads" (Eze. 7:18).

Why did this happen, you ask? It's simple. Your military chose to shoot at the servants of God today, and all they got for their effort was terror. Then, the LORD your God sent a crazed madman to shoot at your children. Was God asleep while this took place? Was He on vacation? Of course not. He willed this to happen to punish you for assailing His servants.

@Drakon: Hab ich dein Zitat von godhatesamerica.com getzt richtig verstanden?
    Ein Babtist predigt, dass die Leute nix vom Horror kennen und der verdammte Tyrann Bush noch nicht geschockt genug ist.(*Bibel-Zitat) und für den Grund des Amoklaufes wurde gesagt, dass Gott einen Menschen aussuchte um die Kinder derer zu töten, die im Namen Amerikas selbst Männer und Frauen Gottes töteten?
    Man, das is echt übel. Da kann sich der Babtist ja gleich in die Luft sprengen...
    Wenn das nicht noch folgen haben wird.

HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden. Nur ein Computer mit anderer Sotware. Soviel zur These von Jack Thompson und - von deutscher Seite - Christian Pfeiffer, die mal wieder die Schuld den Spielen gegeben hatten.
    Ich denke darüber, dass dieser Typ ziemlich verrückt war (erkennbar durch seine absurden Theaterstücke). Aber wahrscheinlich wurde er erst so verrückt, als er schon aus der Gesellschaft raus war. Es muss schon ziemlich heftig sein, wenn die eigenen Stücke, auch wenn sie noch so verrückt sind, im Hörsaal vorgelesen werden und man dann von dem ein oder anderen ausgelacht wird. Dann auch noch keine einzige Regung zu zeigen beweist auch, wie zerfressen der Typ schon war... Und dieses Problem mit seiner Freundin muss auch nicht so unwichtig gewesen sein, immerhin hat's sie als erstes erwischt... Auf jeden Fall mein Beileid an die Angehörigen.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden. Nur ein Computer mit anderer Sotware. Soviel zur These von Jack Thompson und - von deutscher Seite - Christian Pfeiffer, die mal wieder die Schuld den Spielen gegeben hatten.
    Wurde beim Attentäter von Erfurt auch nicht und dennoch kamen die Medien auf die Ideen, Hingespinste auszudenken, dass er ein geisteskranker CS Zocker war.

Zitat Zitat
    HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden.
    Klarer Fall: er hat sie vergraben.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nicht Killerspiele, das Theater ist das Gift für unsere heranwachsende Bildungselite:
    Schiller ist das aber nicht gerade...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Schiller ist das aber nicht gerade...
    Damn you, Catholic priest! Just stop it, Michael Jackson!
    You committed a conspiracy. Just like what the government has done to John Lennon and Marylin Monroe.
    Are you a bisexual psycho rapist murderer!

http://www.thesmokinggun.com/archive...071vtech1.html

Heise: "SPD sieht Vollzugsdefizite bei Verbreitung gewalthaltiger Computerspiele"
    Golem: "Keine Panik: SPD gegen reflexartige Gewaltspielverbote"

Immerhin scheint die SPD Vernunft anzunehmen... Immerhin bieten die bessere Vorschläge an als CDU/CSU...