Zitat von Barney
Habe gerade eine tolle Sendung angefangen zu sehen, "Zwei bei Kalwass" um 14 Uhr hat sich dem Thema auf furchtbar ernst zu nehmende Weise gewidmet. Der Inhalt kurz zusammengefasst: Mädchen findet bei Ex-Freund auf dem Schreibtisch eine Namensliste, einen Grundriss seiner Schule und einen Plan zur Bau einer Rohrbombe, der in etwa aussah, wie aus einem Malbuch für Grundschüler entnommen. Da der Junge nebenher noch Mitglied im Schützenverein ist, macht sich das Mädchen jetzt Sorgen, er könne einen Amoklauf starten und klagt Frau Kalwass ihr Leid. Das beste an der Sendung, zumindest bis zu dem Punkt, wo ich abgeschaltet habe, war ein Intro, was wohl einen Rückblick darstellen sollte: Der Ex-Freund sitzt am Rechner, ein Kumpel steht hinter ihm, das Mädchen auf der anderen Seite des Bildschirms. Man hört Schussgeräusche und der Kumpel gratuliert mit den Worten: "Boah, Alter, den haste aber voll erwischt", woraufhin der Ex-Freund meint: "Ja, aber schade, dass das nur ein Spiel ist". Dann kommt ein Schnitt aufs furchtbar realistisch als entsetzt dargestellte Gesicht der Freundin, die mit schreckgeweiteten Augen erwidert: "Wie meinste denn das jetz?"
Ich habe nur die erste viertel Stunde der Sendung gesehen, aber bin mir sicher, dass die Killerspiele im weiteren Laufe noch mehrmals erwähnt wurden.
...