Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Diskussion um Rennspiele gabs schon lange vor der Killerspiel Diskussion.
    Da die Regierung momentan besonders auf viele Verbote Wert legen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Rennspiele in deren Diskussionen auftauchen.

mmh, hatte ich das nicht schonmal prophezeit?

Sind Strategiespiele gefährlich? Man weiß es nicht. Amerikanische Studien mit verschiedenen Regierungsmitgliedern zeigten erschreckende Verhaltensformen, bei denen beobachtet wurde, kriegerische Tendenzen zu entwickeln und sogar auszuleben. Weitere Beobachtungen: Verlorene Kriege gelten als Gewonnen und Zahlmittel werden anders priorisiert, von Gesundheit und Bildung auf Militärfinanzierung. Hierzu Günther Beckstein (CSU): "Brutale Strategiespiele sollten allesamt verboten werden. Ich kann nicht verstehen, was man an Völkermord lustig findet"...[laber]
    Warum bringen die nichtmal so einen Bericht? ^^

Raserspiele...lol...

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Raserspiele...lol...
    "Concerns about the game's possible encouragement of speeding and evading legal authority surfaced when a copy of Need for Speed was found in one of two street racing Mercedes cars in Toronto in January 26, 2006; the street racer was involved in an accident which resulted in a taxi-driver's death."

Außerdem, Carmageddon, anyone?

@ Don Cuan: Danke für den Tipp, muss ich mal wieder rauskramen.

Übrigens:
    Diese Magazine wie Frontal 21 und Panorama sollten lieber über die wahre Bedrohung berichten: die Bibel! - der Test, der an der Universität Michigan und an einer Uni in den Niederlanden durchgeführt wurde ist zwar nicht wirklich repräsentativ weil nur wenige getestet wurden aber bei dem ganzen Shooter-Killerspiel-Gebashe mal eine angenehme Abwechslung.

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Diese Magazine wie Frontal 21 und Panorama sollten lieber über die wahre Bedrohung berichten: die Bibel!
    Sag ich doch

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Sind Strategiespiele gefährlich? Man weiß es nicht. Amerikanische Studien mit verschiedenen Regierungsmitgliedern zeigten erschreckende Verhaltensformen, bei denen beobachtet wurde, kriegerische Tendenzen zu entwickeln und sogar auszuleben. Weitere Beobachtungen: Verlorene Kriege gelten als Gewonnen und Zahlmittel werden anders priorisiert, von Gesundheit und Bildung auf Militärfinanzierung. Hierzu Günther Beckstein (CSU): "Brutale Strategiespiele sollten allesamt verboten werden. Ich kann nicht verstehen, was man an Völkermord lustig findet"...[laber]
    Warum bringen die nichtmal so einen Bericht? ^^
    @kaworu weil es den tatsachen entspricht und das nicht gerne gesehen wird ^^
    @byder spamer