Die ist bestimmt nicht schuld, die liest ja keiner![]()
Die ist bestimmt nicht schuld, die liest ja keiner![]()
Ich wusste es: Die ganzen Superheldenfilme wie Spiderman und Co sowie die Bond-Filme sind (fast?) alle unrealistisch. Das absolute Böse sind grundsätzlich, wie uns diese Märchen lehren, alte Damen. Also passt schön auf, wenn ihr mal wieder eure Omas besuchen geht. . .
Gab es bei der Bibel nichtmal ne Diskussion von wegen Jugendschutz? Ich mein mich da an was erinnern zu können (schonmal zum Spaß drin gelesen? Kein Wunder das sie früher so oft gelesen wurde...)
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Hier könnt ihr euch die Welt der Wunder Sendung anschauen, die mir eigentlich gut gefallen hat.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg
--Mirage In The Water.
Die wurde schon auf der vorigen (?) Seite verlinktAber hat mich auch etwas gewundert dass die wirklich objektiver ans Thema rangingen. Wollten sich wohl von der üblichen Berichterstattung abheben, haben sie auch geschafft
Das Interessante ist, dass WdW auch mit einem eher reißerisch klingenden Kommentar die Sendung angekündigt hatten, genauso wie Panorama & Co... by the way: Was zum Teufel ist eigentlich mit Panorama passiert? Bis jetzt haben die nur eine Niederlage in Form von dutzenden Mailbeschwerden gekriegt, was leider außerhalb der Öffentlichkeit passiert...
Joa, ihr Forum ist ansonsten ja recht... leer aber bei 2 Threads zu dem Thema steigen die Postzahlen schon in unermessliche Höhen (150 und mehr) also ist das Thema noch nicht gegessen - zumindest nicht für die Moderatoren dort, die die Beiträge freischalten müssen. ^^
Habe gerade eine tolle Sendung angefangen zu sehen, "Zwei bei Kalwass" um 14 Uhr hat sich dem Thema auf furchtbar ernst zu nehmende Weise gewidmet. Der Inhalt kurz zusammengefasst: Mädchen findet bei Ex-Freund auf dem Schreibtisch eine Namensliste, einen Grundriss seiner Schule und einen Plan zur Bau einer Rohrbombe, der in etwa aussah, wie aus einem Malbuch für Grundschüler entnommen. Da der Junge nebenher noch Mitglied im Schützenverein ist, macht sich das Mädchen jetzt Sorgen, er könne einen Amoklauf starten und klagt Frau Kalwass ihr Leid. Das beste an der Sendung, zumindest bis zu dem Punkt, wo ich abgeschaltet habe, war ein Intro, was wohl einen Rückblick darstellen sollte: Der Ex-Freund sitzt am Rechner, ein Kumpel steht hinter ihm, das Mädchen auf der anderen Seite des Bildschirms. Man hört Schussgeräusche und der Kumpel gratuliert mit den Worten: "Boah, Alter, den haste aber voll erwischt", woraufhin der Ex-Freund meint: "Ja, aber schade, dass das nur ein Spiel ist". Dann kommt ein Schnitt aufs furchtbar realistisch als entsetzt dargestellte Gesicht der Freundin, die mit schreckgeweiteten Augen erwidert: "Wie meinste denn das jetz?"
Ich habe nur die erste viertel Stunde der Sendung gesehen, aber bin mir sicher, dass die Killerspiele im weiteren Laufe noch mehrmals erwähnt wurden.
Sat.1 lässt sich gerne sowas einfallen ...
Vor 1,2 Jahren gabs bei einer Gerichtssendung eine Folge, dort wurden Animefans als pädophile, die krankhaft auf japanische Schuluniformen stehen, abgestempelt.
Dort wurde dann ein 15 jähriges Mädchen in einem Keller eine Woche lang gefangen gehalten. Sie musste im Keller ne Schuluniform tragen, damit sich der Animefans drauf aufgeilen konnte ...
--
Sind "Raserspiele" gefährlicher als "Killerspiele"? Ein Satz dazu:Ich weiß nicht, ob ichs schon geschrieben habe, aber: Ich weiß nichtmehr ob ich lachen oder weinen soll... "Nett" ist auch folgender Satz:Zitat
Joa, einfach mal so eine Behauptung ohne Begründung/Quellennachweis reinschmeißenZitat
![]()
--
Sind Strategiespiele gefährlich? Man weiß es nicht. Amerikanische Studien mit verschiedenen Regierungsmitgliedern zeigten erschreckende Verhaltensformen, bei denen beobachtet wurde, kriegerische Tendenzen zu entwickeln und sogar auszuleben. Weitere Beobachtungen: Verlorene Kriege gelten als Gewonnen und Zahlmittel werden anders priorisiert, von Gesundheit und Bildung auf Militärfinanzierung. Hierzu Günther Beckstein (CSU): "Brutale Strategiespiele sollten allesamt verboten werden. Ich kann nicht verstehen, was man an Völkermord lustig findet"...[laber]
Warum bringen die nichtmal so einen Bericht? ^^
"Concerns about the game's possible encouragement of speeding and evading legal authority surfaced when a copy of Need for Speed was found in one of two street racing Mercedes cars in Toronto in January 26, 2006; the street racer was involved in an accident which resulted in a taxi-driver's death."
Außerdem, Carmageddon, anyone?
@ Don Cuan: Danke für den Tipp, muss ich mal wieder rauskramen.
Übrigens:
Diese Magazine wie Frontal 21 und Panorama sollten lieber über die wahre Bedrohung berichten: die Bibel! - der Test, der an der Universität Michigan und an einer Uni in den Niederlanden durchgeführt wurde ist zwar nicht wirklich repräsentativ weil nur wenige getestet wurden aber bei dem ganzen Shooter-Killerspiel-Gebashe mal eine angenehme Abwechslung.
Ach die Kalwass... Hat meine Mutter früher gern gesehen
Kann mich noch erinnern als dort so quasi ne Geiselnahme inszeniert wurde und der "Täter" in die Luft geschossen hat. Sogar die Waffe hat schlecht gespielt, da hab ich schon aufwändigere und glaubwürdigere Amateurfilme gesehen wo keiner fürs Mitwirken bezahlt wurde![]()
Wie gesagt, ich habe lediglich angefangen, sie zu gucken und nicht etwa komplett gesehen. Ich bin beim Rumzappen drauf gestoßen und als ich bemerkt habe, dass es um Killerspiele geht, habe ich es mir zur Belustigung ein wenig angeschaut. Ich schaue generell nicht sonderlich viel fern und verschwende meine Zeit mit Sicherheit nicht an so eine Serie (außer, es kommt ein solch unfreiwillig komisch inszeniertes Thema).