Wusst ichs doch, dass die Sendung, die damals Panorama auf ARD ausgestrahlt hatte, nicht ohne Folgen sein wird. Laut Winfuture wollen jetzt ein paar Spieler rechtliche Schritte gegen den Sender einleiten.

Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie hier nochmal mitverfolgen. Besonders die Stelle, wo sie sagen, bei GTA San Andreas sei das Hauptziel möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, ist wohl die größte Frechheit überhaupt... Als Gegenpol sei hier nochmal Golem.de zitiert, was in GTA an entsprechender Stelle wirklich möglich ist:
Zitat Zitat von Golem.de
Bei letzterem Titel wurden Ausschnitte aus dem "Hot Coffee Mod" - das erst durch umständliche Patches freigeschaltet werden muss - durch einen geradezu haarsträubenden Text unterlegt: "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt." Dies entspricht genau dem Gegenteil der dargestellten Szene: Kommt es in GTA zum Sex zwischen zwei Spielfiguren, so geht dem eine Verabredung voraus, nach der die weibliche Figur ihren Verehrer "auf einen Kaffee" einladen kann. Von Vergewaltigung kann hier keine Rede sein. Im Kontext von "Panorama" wurde diese umgekehrte Aussage durch den Song "Rape Me" der Band Nirvana unterstrichen, der zu den GTA-Ausschnitten lief. Der Musiktitel wird jedoch mit dem Spiel nicht ausgeliefert.
As say: Ich bin der Meinung, dass die Berichterstatter sich nicht nur oberflächlich mit dem Thema befassen wie es den Anschein hat, sondern durchaus Ahnung von der Scheiße haben, die sie publizieren (Sorry für die Wortwahl, das musste einfach sein...)