Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da war dir Einstein wohl voraus

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Da war dir Einstein wohl voraus
    Für Nichtwissende:

Zitat Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Wusst ichs doch, dass die Sendung, die damals Panorama auf ARD ausgestrahlt hatte, nicht ohne Folgen sein wird. Laut Winfuture wollen jetzt ein paar Spieler rechtliche Schritte gegen den Sender einleiten.

Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie hier nochmal mitverfolgen. Besonders die Stelle, wo sie sagen, bei GTA San Andreas sei das Hauptziel möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, ist wohl die größte Frechheit überhaupt... Als Gegenpol sei hier nochmal Golem.de zitiert, was in GTA an entsprechender Stelle wirklich möglich ist:
    Zitat Zitat von Golem.de
    Bei letzterem Titel wurden Ausschnitte aus dem "Hot Coffee Mod" - das erst durch umständliche Patches freigeschaltet werden muss - durch einen geradezu haarsträubenden Text unterlegt: "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt." Dies entspricht genau dem Gegenteil der dargestellten Szene: Kommt es in GTA zum Sex zwischen zwei Spielfiguren, so geht dem eine Verabredung voraus, nach der die weibliche Figur ihren Verehrer "auf einen Kaffee" einladen kann. Von Vergewaltigung kann hier keine Rede sein. Im Kontext von "Panorama" wurde diese umgekehrte Aussage durch den Song "Rape Me" der Band Nirvana unterstrichen, der zu den GTA-Ausschnitten lief. Der Musiktitel wird jedoch mit dem Spiel nicht ausgeliefert.
    As say: Ich bin der Meinung, dass die Berichterstatter sich nicht nur oberflächlich mit dem Thema befassen wie es den Anschein hat, sondern durchaus Ahnung von der Scheiße haben, die sie publizieren (Sorry für die Wortwahl, das musste einfach sein...)

hier

ist ein ausführlicher kommentar und analyse des beitrags....
    Zitat Zitat
    Die NDR/ARD-Sendung Panorama hat am 22.02.2007 noch einen weiteren hetzenden und parteiischen Beitrag gegen sogenannte “Killerspiele” gesendet. Dieser Artikel befasst sich mit der Analyse des Beitrags, nicht mit der “Killerspiel”-Thematik an sich. Zu dem Thema schreibe ich vieleicht später mehr, kurz gesagt halte ich die Verbotsdebatte und den bayrischen Gesetzesvorschlag (den ich auch analysiert habe und der deutlich mehr besagt als nur ein Verbot von “Killerspielen”) für übertrieben und nicht mit den Grundgesetz vereinbar.

Einen Videostream mit dem Originalbeitrag kann man sich hier anschauen, die Kurzbeschreibung der Sendung hier. Der Beitrag strotzt nur von Voreingenommenheit, aber auch grundsätzlichen sachlichen Fehlern - einige davon sind Ungenauigkeiten, andere sind schlichtweg Lügen, die nach einer Gegendarstellung schreien (ich werde mich bemühen, dafür zu sorgen, dass eine entsprechende Gegendarstellung gesendet wird/werden muss).

Der Unsinn fängt bereits in der Kurzbeschreibung der Sendung an: Sehen wir von der Behauptung “Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform” (aus dem 2. Weltkrieg) verwendet werden, die insoweit unwahr ist, als es sich nur um eine Simulation und somit nicht um Originalwaffen handeln kann, erst einmal ab, denn sie wird korrekt relativiert “Sie kämpfen virtuell”. Unschön, eher für die Bild-Zeitung als für eine seriöse Sendung passend, aber so etwas muss man wohl hinnehmen. ........... [........]..........
    etc. weiterlesen auf der seite, passt hier nicht alles.

Die ganze Art der Berichterstattung ist noch schlimmer als bei RTL2 und Konsorten. Besonders schön aber Absätze, bei denen verschiedene Aussagen wild zusammengewürfelt werden. Dann komt so etwas heraus:
    Zitat Zitat
    Hinrichten, quälen, morden. Rund 1,5 Millionen spielen in Deutschland sogenannte Egoshooter - Killerspiele. Und was es nicht an der Ladentheke zu kaufen gibt, holen sich selbst Kinder problemlos aus dem Internet. Wie diese Spiele: Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt.
    (Quelle)

Als Ego-Shooter-Spieler geht mir spätestens hier die Hutschnur hoch.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    . Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können...ich hasse sie alle
    Ich hab's jetzt. nicht die spiele machen Amokläufer sondern die Diskussion der Politiker über solche spiele

Jetzt mal ehrlich. seriöse Berichterstattung und hohe Einschaltquoten lassen sich nicht vereinbaren. Und genau das ist das Problem. Die kassieren ihr Geld dafür und nebenbei wird ihr Hauptkonkurrent in den Dreck gezogen bzw. ausgeschaltet. Und da Deutschland immer älter wird und die scharen von Rentnern bzw über 40 Jährigen so ziemlich alles schlucken was ihnen die Medien gesagt haben bekommen sie auch noch zustimmung von der Bevölkerung.

Auch besteht unser Bundestag nicht nur aus jungen toleranten Hüpfern sondern aus alten Kotzbrocken, die ihr Geld haben wollen und gut ist.Auch die schlucken alles von den medien. Die lesen jeden tag ihre Blöd-Zeitung. Die lesen dann Amokläufer spielte CS. Nächster Tag CS = Egoshooter = Killerspiel. Am nächsten Tag wird ihre von der bild gebildete Meinung noch durch aussagen wie nur Ballern, Wer am meisten vergewaltigt gewinnt und auf alles ballern was gibt, auch mütter und schulmädchen bekräftigt.

Und bald wird 2030 ein Rentenkrieg ausbrechen, da alle unter 30jährigen wegen des Verbots ausgewandert sind. Österreich wird neue Wirtschaftsmacht und wir haben noch unsere netten spiele.

Zitat Zitat
    Österreich wird neue Wirtschaftsmacht und wir haben noch unsere netten spiele.

Österreich ist wirtschaftlich VIEL besser als euer Deutschland.

Zumindest wenn die Zeitungen die man liest über ein Jahr alt sind

Zitat Zitat
    Österreich ist wirtschaftlich VIEL besser als euer Deutschland.
    CARNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEE