Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    schade schade, leider viel zu wenige informationen ueber die beliebte nazi-simulation, sondern primaer das uebliche gekreische ueber gta...und vergewaltigen und so. langweilig. aber hey, es gab hackenkreuze :A alles nazis und so.

  2. #2
    Ich finds besser wenn die Nazis Call of Duty zocken als auf der Straße irgendwellche starkpikmentierten Ortsfremdenn anzupöbeln

    Bevor CoD wegen der Deutschen Fraktion (Wehrmacht) verboten wird, weils ja sooo Rechtsextrem ist sollten se erstmal die NPD verbieten, weil wenn die ihre Baseballschläger verteilen ssagt auch keiner was, da ist das dann ja freie Meinungsäuserung....

    ...armes Deutschland...

  3. #3
    Meine Posts darf ich behalten, die haben die englische Fassung von GTA: San Andreas gezeigt . Dann definieren sie auch noch Killerspiele (aha. Die Presse weiß das, die Politiker nicht...) und behaupten, mit Vergewaltigungen kriegt man in Spielen die Höchstpunktzahl. Also wieder eine Sendung, bei denen man die Berichterstatter links und rechts eine reinhauen könnte... (Warum bin ich nur so aggressiv? Ich spiele dann mal GTA weiter und vergewaltige noch ein paar...)

    *Kopfschüttel*

  4. #4
    Ists eigentlich erlaubt ein Spiel mit Falschaussagen so in den Dreck zu ziehen? Hab so eine Frage in einem anderen Forum gelesen und eigentlich stimmts - wenns um einen Film ginge dessen Inhalt komplett falsch dargestellt wird, würde es doch schon längst Klagen hageln, oder?

  5. #5
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ists eigentlich erlaubt ein Spiel mit Falschaussagen so in den Dreck zu ziehen? Hab so eine Frage in einem anderen Forum gelesen und eigentlich stimmts - wenns um einen Film ginge dessen Inhalt komplett falsch dargestellt wird, würde es doch schon längst Klagen hageln, oder?
    Allerdings, das fällt eigentlich unter Rufschädigung...naja, welcher amerikanische Entwickler guckt deutsches Fernsehen? Muss man schon doof sein...oder hier leben (ich will hier raus!). Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können...ich hasse sie alle. Zum Glück hat die Regierung einigermaßen erkannt, dass das alles nicht so problematisch ist. Auf Beckstein hört kaum noch jemand.

  6. #6
    Bis jetzt ist die Presse noch nicht über z. B. FarCry hergezogen, welches ja aus Deutschland stammt. Würde mich nicht wundern, wenn die Leute von der Presse gar nicht mal so (logisch) dumm sind wie ihre Berichterstattungen...

  7. #7
    Warum nur Final Fantasy?

  8. #8
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können...
    Sei verdammt noch mal froh, dass hier nur eine verschwindende Minderheit Shingetsutan Tsukihime spielt.

  9. #9
    Das Spiel kenn ich nicht...ist anscheinend ziemlich brutal.

    Was ich ja ganz schlau von bild.de find, dass sie in ihren Artikeln das Spiel Cpunterstrike so nieder machen und dann versuchen in ihrem eigenen Online Shop das zu verkaufen . Und ich dachte immer, Dummheit hat auch ihre Grenzen...

  10. #10
    Da war dir Einstein wohl voraus

  11. #11
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Da war dir Einstein wohl voraus
    Für Nichtwissende:

    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  12. #12
    Wusst ichs doch, dass die Sendung, die damals Panorama auf ARD ausgestrahlt hatte, nicht ohne Folgen sein wird. Laut Winfuture wollen jetzt ein paar Spieler rechtliche Schritte gegen den Sender einleiten.

    Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie hier nochmal mitverfolgen. Besonders die Stelle, wo sie sagen, bei GTA San Andreas sei das Hauptziel möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, ist wohl die größte Frechheit überhaupt... Als Gegenpol sei hier nochmal Golem.de zitiert, was in GTA an entsprechender Stelle wirklich möglich ist:
    Zitat Zitat von Golem.de
    Bei letzterem Titel wurden Ausschnitte aus dem "Hot Coffee Mod" - das erst durch umständliche Patches freigeschaltet werden muss - durch einen geradezu haarsträubenden Text unterlegt: "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt." Dies entspricht genau dem Gegenteil der dargestellten Szene: Kommt es in GTA zum Sex zwischen zwei Spielfiguren, so geht dem eine Verabredung voraus, nach der die weibliche Figur ihren Verehrer "auf einen Kaffee" einladen kann. Von Vergewaltigung kann hier keine Rede sein. Im Kontext von "Panorama" wurde diese umgekehrte Aussage durch den Song "Rape Me" der Band Nirvana unterstrichen, der zu den GTA-Ausschnitten lief. Der Musiktitel wird jedoch mit dem Spiel nicht ausgeliefert.
    As say: Ich bin der Meinung, dass die Berichterstatter sich nicht nur oberflächlich mit dem Thema befassen wie es den Anschein hat, sondern durchaus Ahnung von der Scheiße haben, die sie publizieren (Sorry für die Wortwahl, das musste einfach sein...)

  13. #13
    hier

    ist ein ausführlicher kommentar und analyse des beitrags....
    Zitat Zitat
    Die NDR/ARD-Sendung Panorama hat am 22.02.2007 noch einen weiteren hetzenden und parteiischen Beitrag gegen sogenannte “Killerspiele” gesendet. Dieser Artikel befasst sich mit der Analyse des Beitrags, nicht mit der “Killerspiel”-Thematik an sich. Zu dem Thema schreibe ich vieleicht später mehr, kurz gesagt halte ich die Verbotsdebatte und den bayrischen Gesetzesvorschlag (den ich auch analysiert habe und der deutlich mehr besagt als nur ein Verbot von “Killerspielen”) für übertrieben und nicht mit den Grundgesetz vereinbar.

    Einen Videostream mit dem Originalbeitrag kann man sich hier anschauen, die Kurzbeschreibung der Sendung hier. Der Beitrag strotzt nur von Voreingenommenheit, aber auch grundsätzlichen sachlichen Fehlern - einige davon sind Ungenauigkeiten, andere sind schlichtweg Lügen, die nach einer Gegendarstellung schreien (ich werde mich bemühen, dafür zu sorgen, dass eine entsprechende Gegendarstellung gesendet wird/werden muss).

    Der Unsinn fängt bereits in der Kurzbeschreibung der Sendung an: Sehen wir von der Behauptung “Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform” (aus dem 2. Weltkrieg) verwendet werden, die insoweit unwahr ist, als es sich nur um eine Simulation und somit nicht um Originalwaffen handeln kann, erst einmal ab, denn sie wird korrekt relativiert “Sie kämpfen virtuell”. Unschön, eher für die Bild-Zeitung als für eine seriöse Sendung passend, aber so etwas muss man wohl hinnehmen. ........... [........]..........
    etc. weiterlesen auf der seite, passt hier nicht alles.

  14. #14
    Die ganze Art der Berichterstattung ist noch schlimmer als bei RTL2 und Konsorten. Besonders schön aber Absätze, bei denen verschiedene Aussagen wild zusammengewürfelt werden. Dann komt so etwas heraus:
    Zitat Zitat
    Hinrichten, quälen, morden. Rund 1,5 Millionen spielen in Deutschland sogenannte Egoshooter - Killerspiele. Und was es nicht an der Ladentheke zu kaufen gibt, holen sich selbst Kinder problemlos aus dem Internet. Wie diese Spiele: Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt.
    (Quelle)

    Als Ego-Shooter-Spieler geht mir spätestens hier die Hutschnur hoch.

  15. #15
    ganz ehrlich mal. ich spiele auch "killergames" Nagut Call of Duty 2 und ich werde überhaupt nicht aggressiv bei dem Spiel oder habe irgendwelche Mordgedanken! Das Problem bei unserer Politik ist das die Politiker immer das tun wollen, was den Eltern - also den Wählern am besten gefällt (bin selbst in der Politik tätig ich kenn mich en bissl aus) und wenn diese hohen Politiker mal selbst nur ein "Killerspiel" spielen würden und nicht nur auf die Meinung von iwelchen Umfragen zu Gewaltspielen auf ner Sonderschule hören würden dann hätte sich die "Killerspieldebatte" schon längst von selbst aufgelöst!

    Denkt mal drüber nach liebe Politiker!!

  16. #16
    Zitat Zitat von Dschieses Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich mal. ich spiele auch "killergames" Nagut Call of Duty 2 und ich werde überhaupt nicht aggressiv bei dem Spiel oder habe irgendwelche Mordgedanken! Das Problem bei unserer Politik ist das die Politiker immer das tun wollen, was den Eltern - also den Wählern am besten gefällt (bin selbst in der Politik tätig ich kenn mich en bissl aus)
    naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
    Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
    Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
    Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
    Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
    Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
    Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
    Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
    Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
    Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
    Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
    Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
    Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
    Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
    Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.
    mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...

  18. #18
    Es gibt zum Glück "lediglich" zwei Bundesländer, die aktiv gegen Killerspiele vorgehen wollen. Das Schlimme ist ja, wie schon mehrfach gesagt die Tatsache, dass die Politiker mit dem Jugendschutz argumentieren, die Verbote aber primär Erwachsene trifft. Mal davon abgesehen, dass Deutschland sowieso schon eines der härtesten Gesetze hat, was Videospiele und deren Vertrieb hierzulande betrifft... Oder EgoShooter-Spieler nahezu diskriminiert werden...

  19. #19
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...
    Dann ersetz halt "Das Problem der Politiker ist, ..." in "Das Problem einiger Politiker ist, ..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •