Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mal was gefunden :

'Killerspiel'-Debatte: Spielentwickler drohen mit Abwanderung ins Ausland

18.02.07 - Sollte es zu einem Totalverbot der sogenannten 'Killerspiele' kommen, kündigen deutscher Hersteller an, ins Ausland abzuwandern. Das schreibt Spiegel.de.

Bei den Entwicklern stößt der Gesetzesvorschlag von Bayern und Niedersachen auf Unverständnis. Thomas Dlugaiczyk, der Geschäftsführer der Berliner Games Academy (Deutschlands einziger Spezialschule für Computerspiel-Entwickler), sagte gegenüber dem 'Tagesspiegel am Sonntag': 'Es gibt einige Entwickler, die bereits überlegen, wegen der schlechter werdenden Rahmenbedingungen ins Ausland zu gehen.'

Ebenso haben die Vertreiber der Spiele große Bedenken gegen eine Verschärfung des Jugendschutzes. 'Sinnvolle Regeln zum Jugendschutz begrüßen wir', sagte Ubisoft-Sprecher Niels Bogdan. Der aus Bayern eingebrachte Entwurf 'schießt über das Ziel hinaus'.

Was für konkrete Folgen der Entwurf haben werde, sei noch nicht abzusehen, da viele Dinge noch ungeklärt seien. Zum Beispiel die Frage, wie der Begriff 'Killerspiel' überhaupt definiert wird.

Der Gesetzesvorschlag, der von Niedersachsen unterstützt wird, sieht für virtuelle 'Killerspiele' ein generelles Herstellungs- und Verbreitungsverbot vor. Im Bundesrat stößt der Vorschlag auf Widerstand, weil der Zusammenhang zwischen derartigen Spielen und Gewalttaten wie in Emsdetten bislang nicht wissenschaftlich belegt ist.

Nach zu lesen hier

Was haltet ihr davon?????

Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    'Killerspiel'-Debatte: Spielentwickler drohen mit Abwanderung ins Ausland
    Der Arche werde ich beitreten, wenn's soweit kommt. Auf nach Österreich!

Zum Beispiel die Frage, wie der Begriff 'Killerspiel' überhaupt definiert wird.

Das frage ich mich auch seit jeher.

Dass aber nicht jeder Spieleentwickler einfach mal so ins Ausland ziehen kann oder seine Familie zurücklassen will, dürfte klar sein. Ein dreifaches Hoch auf die Wirtschaft, auf das noch mehr Arbeitslose zurückbleiben!

Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?????
    war doch klar.
    Wir haben ja ein schönes EU mit offenen Grenzen.
    Da kann ja jede Firma ins europäische Ausland ziehen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    klasse. und wer schützt jetzt unsere kinder?
    rattenpack.

Keine Angst, wird doch eh nur bis zum nächsten Amoklauf vertagt, bei den vielen potentziellen Tätern wird das wohl auch nicht mehr lange dauern

Ich geh dann mal meinen restlichen Skrupel vernichten -> CSS zoggen 8)

hf
    Rash

achja, btw: http://daserste.ndr.de/panorama/arch...-3710940_.html
    wird mit sicherheit sehr amüsant, mal sehen, ob eine version mit hackenkreuzen gezeigt wird :A

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    achja, btw: http://daserste.ndr.de/panorama/arch...-3710940_.html
    wird mit sicherheit sehr amüsant, mal sehen, ob eine version mit hackenkreuzen gezeigt wird
    Der Bericht ist langweilig.Halt so wie jeder andere.

Zitat Zitat von Link oben
    Bundesrat haben vor wenigen Tagen einige Bundesländer einen Antrag auf Verbot solcher Spiele gestellt.
    [...]
    Doch die Bundesjustizministerin Zypries hält die bisherigen Gesetze für ausreichend - auch wenn damit bislang kaum ein Spiel verboten wurde.
    Ich sags ja: Wenn der Mensch nichts hinterfragt, ist er - sorry - dumm. Spätestens beim letzten Satz sollte man wirklich seinen Horizont erweitern, die tun ja so, als ob 99,9% aller Spiele Gewalt zeigen...
    Zitat Zitat von Saph
    wird mit sicherheit sehr amüsant, mal sehen, ob eine version mit hackenkreuzen gezeigt wird
    Darauf wette ich um 1267 Posts

Geändert von Manuel (22.02.2007 um 18:51 Uhr)

schade schade, leider viel zu wenige informationen ueber die beliebte nazi-simulation, sondern primaer das uebliche gekreische ueber gta...und vergewaltigen und so. langweilig. aber hey, es gab hackenkreuze :A alles nazis und so.

Ich finds besser wenn die Nazis Call of Duty zocken als auf der Straße irgendwellche starkpikmentierten Ortsfremdenn anzupöbeln

Bevor CoD wegen der Deutschen Fraktion (Wehrmacht) verboten wird, weils ja sooo Rechtsextrem ist sollten se erstmal die NPD verbieten, weil wenn die ihre Baseballschläger verteilen ssagt auch keiner was, da ist das dann ja freie Meinungsäuserung....

...armes Deutschland...

Meine Posts darf ich behalten, die haben die englische Fassung von GTA: San Andreas gezeigt . Dann definieren sie auch noch Killerspiele (aha. Die Presse weiß das, die Politiker nicht...) und behaupten, mit Vergewaltigungen kriegt man in Spielen die Höchstpunktzahl. Also wieder eine Sendung, bei denen man die Berichterstatter links und rechts eine reinhauen könnte... (Warum bin ich nur so aggressiv? Ich spiele dann mal GTA weiter und vergewaltige noch ein paar...)

*Kopfschüttel*

Ists eigentlich erlaubt ein Spiel mit Falschaussagen so in den Dreck zu ziehen? Hab so eine Frage in einem anderen Forum gelesen und eigentlich stimmts - wenns um einen Film ginge dessen Inhalt komplett falsch dargestellt wird, würde es doch schon längst Klagen hageln, oder?

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ists eigentlich erlaubt ein Spiel mit Falschaussagen so in den Dreck zu ziehen? Hab so eine Frage in einem anderen Forum gelesen und eigentlich stimmts - wenns um einen Film ginge dessen Inhalt komplett falsch dargestellt wird, würde es doch schon längst Klagen hageln, oder?
    Allerdings, das fällt eigentlich unter Rufschädigung...naja, welcher amerikanische Entwickler guckt deutsches Fernsehen? Muss man schon doof sein...oder hier leben (ich will hier raus!). Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können...ich hasse sie alle. Zum Glück hat die Regierung einigermaßen erkannt, dass das alles nicht so problematisch ist. Auf Beckstein hört kaum noch jemand.

ganz ehrlich mal. ich spiele auch "killergames" Nagut Call of Duty 2 und ich werde überhaupt nicht aggressiv bei dem Spiel oder habe irgendwelche Mordgedanken! Das Problem bei unserer Politik ist das die Politiker immer das tun wollen, was den Eltern - also den Wählern am besten gefällt (bin selbst in der Politik tätig ich kenn mich en bissl aus) und wenn diese hohen Politiker mal selbst nur ein "Killerspiel" spielen würden und nicht nur auf die Meinung von iwelchen Umfragen zu Gewaltspielen auf ner Sonderschule hören würden dann hätte sich die "Killerspieldebatte" schon längst von selbst aufgelöst!

Denkt mal drüber nach liebe Politiker!!

Zitat Zitat von Dschieses Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich mal. ich spiele auch "killergames" Nagut Call of Duty 2 und ich werde überhaupt nicht aggressiv bei dem Spiel oder habe irgendwelche Mordgedanken! Das Problem bei unserer Politik ist das die Politiker immer das tun wollen, was den Eltern - also den Wählern am besten gefällt (bin selbst in der Politik tätig ich kenn mich en bissl aus)
    naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
    Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
    Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
    Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
    Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
    Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
    Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
    Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
    Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
    Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
    Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
    Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
    Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
    Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
    Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.
    mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...