Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Frage bei nem Zelda KS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Im Endeffekt ist genau das was du gerade selber beschreiben hast gemeint wenn du es mit einer Variable gemacht hättest dann Hättest du im Anzeigeevent sagen müssen:
    Variable LinkHerzen set Link HP
    Und eine Idee wie man das Ruckel beseitgen könnte:
    Du hast ja Das Anzeige event so gemacht:

    Wenn.Bedingung....

    Dann...das und das..

    Sonst.wenn Bedingung
    Dann das und das...
    Sonst wenn Bedingung

    Und so weiter halt, wenn du aber:
    Wenn Bedingung Link HP größer gleich 6
    Dann Show Picture

    Warten 0,0

    Wenn Bedingung Link HP größer gleich 5
    Dann Show Picture

    warten 0,0

    und so weiter also die Bedingungen quasi nicht verschachtelst und immer kurzes warten dazwischen machst sollte es eigentlich nicht mehr ruckeln.

    Ich hoffe das ich helfen konnte!

  2. #2

    Jojo

    Okee!
    Ich danke euch allen^^!

  3. #3
    Oke! Ich verbessere mich!

    es geht imma noch net

    Ich stelle ma das bild rein:



    Is da denn noch was falschß
    Ich habe bei der database beim helden Level1 6 Hp eingestellt!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Erstens: Wieso "Rufen --Game Over--" wenn der Held mehr als 1 HP hat.

    Zweitens: Das ruckelt, weil du immer eingibst:
    Bedingung: Held HP 1 Größer.

    Das heißt ja dann, dass wenn du zum Beispiel 4 HP hast auch das HALBE herz gezeigt wird bevor 2 GANZE gezeigt werden.

    Setz mal alles auf Bedingung: Held HP 1 GLEICH (equal)

    Das geht ABER NUR, wenn du die HP mit einer Variable abfragst!!!

  5. #5
    ??-.-??

    Öhhm..!°!

    Irgendwie kann ich das größer nicht wegmachen es geht immer nur größer!

    Und wie meinste das jetzt wida mit der Variabel?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das was ich oben schonmal gepostet habe x_X

    Mit der Anleitung T_T

    Genau was du da gemacht hast nochmal, NUR diesmal mit einer Variable, die ständig deine HP abfragt.

    Das kannst du auch in deiner Befehlliste machen. Da wo change HP und sowas ist. Da musste ne Variable gleich deinen aktuellen HP setzen...

    Bitte hilf einer, ich dreh durch.....

  7. #7
    Meine Güte!°!

    Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:

    Soll ich nun erstmal alles löschen oda wie?

    Erst heißt es was ich gemahct habe is richtig dann heißt es das es alles falsch war!^^

    ICh kapiere es einfach net wat ihr mir verklikern wollt!

    Ich versteh das so das ich jetzt
    anstatt das ich ne Bedingung mache die abfragt welche Hp der Held hat ne Bedingung mache die abfragt ob Variabel (schlag mich tot) den wert so und so hat (aba das is doch dann der gleiche wert wie als wenn ich abfragen würde welhcne wert die Helden Hp hat oda?



    Du meinst doch das oda?
    Und was soll ich da machen?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation



    Das heißt gleichsetzen mit den Aktuellen HP eines Charakters....

    Und dann kommen die Bedingungen. Stell mal alle Bedingungen auf diese Variable und "gleich"

  9. #9
    Meinst du das so?


  10. #10
    oh mein Gott!

    Es klapppppppppppptt!°!

    Ich sage ein rrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeessssssssssssseeeeennnnnnnnn
    Dankeschön an dich!

    Meine Güte das war jetzt aba ne schwere Geburt!

    Kannste mir denn jetzt vieleicht erklären wie man das geschafft hat ich versteh nämlcih net so ganz wieso das jetzt geht!

    Wäre nett wenn du mir das erklären würdest!
    Dann brauche ich erstmal keine Hilfe glaube ich mehr!

    Das dumme is das es immer noch wie irgendwas stottert!°!

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ist ein Fehler. Da soll nicht in die BEdingung "Falls Variable 8 = Variable 8"
    Sonder Falls Variable 8 = 1 , dann zeige "Bild halbes herz"

    Falls Variable 8 = 2 , dann ganzes herz.

  12. #12
    Ja sry,
    wo ich das gemerkt habe wollte ih
    ch net nochmal en bild posten^^!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •