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Thema: Frage bei nem Zelda KS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mit den 4 HP heilen, das ist im event editor zu finden.

    Du hast da ja 3 Seiten. Dort wo Move-event. Bild zeigen usw ist.

    Auf der ersten Seite müsste das zu finden sein. Aufm englischen maker heißt das: Change HP.

    Das ist oben rechts das zweite.
    Dann kannste da nen Helden auswählen und den heilen oder HP abziehen.


    Normalerweise dürfte das wegen einem Picture event nciht ruckeln.....
    Vll PC was schlapp...

  2. #2

    ^^!!°°!!^^

    HÄÄä??

    ICh habe doch nen Zelda KS!

    Und kein Sideview Ks wieso sollte ich den dann meinem Helden die HP gebe nüutzt doch gar nichts oida?

  3. #3
    Was er damit meint ist das wenn dein Link oder wie auch immer eine Herz berührt dann soll er ja geheilt werden und wenn die Anzeige deiner Herzen Auf die eigntlich HP des Helden bezogen sind kannst du ein Change HP Befehl machen und die Leiste müsste sich dann automatisch Aktualisieren wenn du die Anzeige auf parallel Process gestellt hast.

  4. #4
    Also ich schreibe jetzt ma einfach wie ich es immoment verstehe:

    also ich soll in meinem Heldenmenü (Database:Helden)
    es so einstellen das z.b Link wenn er 3 Herzen hat hat er in dem Heldenmenü 6 HP! (Weil es immer ein halbes dann ein ganzes Herz ist)! So und wenn ich jetzt z.B ein Herzcontainer finde muss ich einstellen, dass Link 2 Hp mehr in der database hat!

    Ao zweitens:
    Wie muss ich das den machen das die Variabel der Helden Hp also Link´s Hp so ist das es sich so wie die Helden Hp benutzen lässt?!?

    ODer meint ihr das so , dass ich gar keine Vriabel brauche sondern ich muss sagen:

    Bedingung:Link´s Hp = 0
    Dann: Bild zeigen = 0 Herzen

    Sonst:
    Bedingung:Link´s Hp= 1
    Dann: Bild zeigen = 1/2 Herzen

    Sonst:
    Bediungung: Link´s HP=2
    Dann: Bild zeigen = 1 Herzen


    Wobei dann Link´s Hp dann die Hp ist die in der Database ist!
    Dies wäre bei mir im kops die logischste erklärung^^!

    dann habe ich es geschekct wenn ihr das so meint!°!

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    theoretisch und praktisch könntest du es so machen^^

    Mach das so. Wäre am Besten.

  6. #6
    Im Endeffekt ist genau das was du gerade selber beschreiben hast gemeint wenn du es mit einer Variable gemacht hättest dann Hättest du im Anzeigeevent sagen müssen:
    Variable LinkHerzen set Link HP
    Und eine Idee wie man das Ruckel beseitgen könnte:
    Du hast ja Das Anzeige event so gemacht:

    Wenn.Bedingung....

    Dann...das und das..

    Sonst.wenn Bedingung
    Dann das und das...
    Sonst wenn Bedingung

    Und so weiter halt, wenn du aber:
    Wenn Bedingung Link HP größer gleich 6
    Dann Show Picture

    Warten 0,0

    Wenn Bedingung Link HP größer gleich 5
    Dann Show Picture

    warten 0,0

    und so weiter also die Bedingungen quasi nicht verschachtelst und immer kurzes warten dazwischen machst sollte es eigentlich nicht mehr ruckeln.

    Ich hoffe das ich helfen konnte!

  7. #7

    Jojo

    Okee!
    Ich danke euch allen^^!

  8. #8
    Oke! Ich verbessere mich!

    es geht imma noch net

    Ich stelle ma das bild rein:



    Is da denn noch was falschß
    Ich habe bei der database beim helden Level1 6 Hp eingestellt!

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Erstens: Wieso "Rufen --Game Over--" wenn der Held mehr als 1 HP hat.

    Zweitens: Das ruckelt, weil du immer eingibst:
    Bedingung: Held HP 1 Größer.

    Das heißt ja dann, dass wenn du zum Beispiel 4 HP hast auch das HALBE herz gezeigt wird bevor 2 GANZE gezeigt werden.

    Setz mal alles auf Bedingung: Held HP 1 GLEICH (equal)

    Das geht ABER NUR, wenn du die HP mit einer Variable abfragst!!!

  10. #10
    ??-.-??

    Öhhm..!°!

    Irgendwie kann ich das größer nicht wegmachen es geht immer nur größer!

    Und wie meinste das jetzt wida mit der Variabel?

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das was ich oben schonmal gepostet habe x_X

    Mit der Anleitung T_T

    Genau was du da gemacht hast nochmal, NUR diesmal mit einer Variable, die ständig deine HP abfragt.

    Das kannst du auch in deiner Befehlliste machen. Da wo change HP und sowas ist. Da musste ne Variable gleich deinen aktuellen HP setzen...

    Bitte hilf einer, ich dreh durch.....

  12. #12
    Meine Güte!°!

    Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:

    Soll ich nun erstmal alles löschen oda wie?

    Erst heißt es was ich gemahct habe is richtig dann heißt es das es alles falsch war!^^

    ICh kapiere es einfach net wat ihr mir verklikern wollt!

    Ich versteh das so das ich jetzt
    anstatt das ich ne Bedingung mache die abfragt welche Hp der Held hat ne Bedingung mache die abfragt ob Variabel (schlag mich tot) den wert so und so hat (aba das is doch dann der gleiche wert wie als wenn ich abfragen würde welhcne wert die Helden Hp hat oda?



    Du meinst doch das oda?
    Und was soll ich da machen?

  13. #13

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    Das heißt gleichsetzen mit den Aktuellen HP eines Charakters....

    Und dann kommen die Bedingungen. Stell mal alle Bedingungen auf diese Variable und "gleich"

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