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Thema: technische Fragen

  1. #1

    technische Fragen

    Hi,
    Ich hab 2 Fragen zum XP.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. HP Grenze von Gegnern
    Ich kann einem Gegner nicht mehr als 99.999 HP geben.
    Auf meinem anderen PC , wo er Maker auch drauf ist gehts aber
    Wo ist der Unterschied ??

    2.Das ist eher eine Frage an die Scripter.
    Ich benutze Cogwel's RTAB KS , will aber auch Esper Junction System benutzen.Nur scheinen die beiden nicht kompatibel zu sein, da im Kampf immer ein Syntax Error auftritt, wenn beide aktiv sind.
    Vieleicht wisst ihr ja eine Lösung oder könnt das Problem beheben.
    Wenn ihr die Scripts nicht kennt sagt mir Bescheid, dann poste ich sie.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ziyon Beitrag anzeigen
    2.Das ist eher eine Frage an die Scripter.
    Ich benutze Cogwel's RTAB KS , will aber auch Esper Junction System benutzen.Nur scheinen die beiden nicht kompatibel zu sein, da im Kampf immer ein Syntax Error auftritt, wenn beide aktiv sind.
    Vieleicht wisst ihr ja eine Lösung oder könnt das Problem beheben.
    Wenn ihr die Scripts nicht kennt sagt mir Bescheid, dann poste ich sie.
    Ein SyntaxError deutet eher darauf hin, dass du eins der Scripte nicht korrekt eingefuegt hast, Syntax-Fehler sind sozusagen "Rechtschreibfehler" im Programmcode. Zeig mal die Zeile her, wo das auftritt.

  3. #3
    Zitat Zitat
    1. HP Grenze von Gegnern
    Ich kann einem Gegner nicht mehr als 99.999 HP geben.
    Auf meinem anderen PC , wo er Maker auch drauf ist gehts aber
    Wo ist der Unterschied ??
    Bei mir kann man auch nur bis 99.999 HP eingeben. Drückt man dann allerdings auf den Pfeil rechts daneben kann man die HP im 6 stelligen Bereich erhöhen. Versuch das mal aus.

  4. #4
    Wenn ich im Kampf " Angriff " drücke spuckt er folgendes aus :
    " ATB Script ArgumentError line 1534 "
    Das wäre folgendes:

    case battler.phase
    when 1
    update_phase4_step1(battler)
    when 2
    update_phase4_step2(battler) [<-1534]
    when 3
    update_phase4_step3(battler)

    Wie gesagt, der Fehler liegt nur solange vor, wie Esper Junction Script aktiv bzw. unter den Scripten zu finden ist.

    Ausserdem tritt folgender Fehler auf, wenn ich das Menu öffne und auf "Esper"
    gehe :

    " Esper Junction Script NameError occured line 892 "

    Das wäre folgende:

    #a dup of @esper_commands before it gets other command then espers
    @espers_in_commands = @esper_commands.dup
    #adds the non-esper text for each esper that the player do not have
    while @esper_commands.length < ESPERS::MAX_ESPERS [<-892]
    @esper_commands.push(ESPERS::NO_ESPER)
    end

    -----------------------------------------------------------------------

    Es stimmt mit Pfeil nach oben kann man die HP erhöhen
    Dankeschön

  5. #5
    Wenn dir die max HP (6stelliger bereich) auch net reichen kannst ja ein Eigenes KS machen und die statwerte(hp,mp etc) in ruby machen.
    zb so was:

    class Held1
    def initialize(name, level, hp, hpmax)
    @name = name
    @level = level
    @hp = hp
    @hpmax = hpmax
    end
    attr_accessor :level
    attr_accessor :hp
    attr_accessor :hpmax
    attr_reader :name
    end

    Ich werd mein KS auch in Ruby machen. Also auch gegner, helden, ...
    So kann ich nämlich mehr werte als üblich machen.

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