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Thema: KeA Skill Extender und Blade Skills für OBSE

  1. #1

    KeA Skill Extender und Blade Skills für OBSE

    KeA Skill Extender
    Downloadlink zur TESSource

    ist eine umfangreiche Mod, die neben dem Splitten der Waffenskills auch verschiedne Schadensarten und Änderungen am Magiesystem einführt.

    Beispiele aus dem, was ich selber schon erleben durfte:
    Kampfsystem:
    - Schwertkampf wird in Kurz- und Langschwert- Skill gesplittet, Zweihänder gelten als Langschwert
    - "Stumpfe Waffe" wird in 1Hand Blunt und 2Hand Blunt- Skill gesplittet
    - Mod- Waffen werden erkannt
    Schaden erleiden:
    - Sprünge aus der Höhe fügen verschiedenste Schadenarten zu, erlebt/ erlitten habe ich
    -- Handbruch
    -- Nasenbruch
    -- Gehirnerschütterung
    -- Gehirnprellung
    - im Kampf erleidet man Schaden an verschiednen Körperteilen
    -- Handprellung (selbst erlebt)

    Diese Schäden sind teilweise sichtbar im Zaubermenü, teils versteckt und alle durch Schlafen heilbar.
    Also immer die Schlafrolle aus Nerdus' Abenteurer- Ausrüstung bei sich tragen.

    Magiesystem:
    - häufig benutzte Zauber machen mehr Schaden
    - selten benutzte verbrauchen mehr Mana
    - einige Zauber beeinflussen sich wechselseitig (häufige Feuerzauber vermindern die Wirksamkeit von Eiszaubern)

    Damit wird echtes Rollenspielfeeling erzeugt.

    Nachteile, soweit erlebt:
    - es scheinen etliche Scripts zu laufen, so daß bei Massengemetzeln schon mal Slideshow resultiert. Hier evtl. parallel Combat FPS Optimizer mitlaufen lassen.
    - Zweihand- Schwerter werden nicht erkannt, der Schwertkampf- Skill auf 15 runtergesetzt.
    - die Schäden wirken sich teilweise recht deftig aus.

    Empfehlenswert also für Neustarts oder niedriglevelige Charactere. Oder man versucht, den Langschwert- Skill aufs ursprüngliche Level zu cheaten.

    Blade Skills
    TESSource- Downloadlink
    ist deutlich geringer im Umfang, dafür wohl auch performance- schonender.

    Hier werden nur die Schwertkampf- Skills in Kurz-, Lang- und Zweihandschwert gesplittet.
    Zu Beginn kann man auswählen, für welchen dieser Skills man seinen aktuellen Schwertkampfwert verwenden möchte, die andren werden auf 1/4 dieses Werts gesetzt.

    Beide Mods benötigen OBSE 0.009a. Link zur OBSE- Homepage

  2. #2
    am spannendensten liest sich für mich die Änderungen im Magie-System, sowie die Knochenbrüche...Meinen Schwertskill hab ich grad mühsam auf 75 gebracht, den lass ich auch da, deswegen erstmal nichts für mich...

  3. #3
    Wie genau wirkt sich denn eine solche Verletzung aus?

    (und was genau soll eine "Gehirnprellung" sein..?)



    Edit: Mwahahaha 666 Posts!!

  4. #4
    Hört sich sehr gut an. Habs mir schon geholt
    111 Post schöne Schnapszahl

  5. #5
    O.o

    Das mit dem Skills-Aufsplitten geht tatsächlich? Ich dachte bis jetzt, dass die skills hardcoded und somit nicht editierbar sind. Nur schade, dass der KeA Skill Extender 2-Händer nicht von 1-Händern unterscheidet.

    Aber ansonsten: Super.

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