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Thema: Alchemie Hardcoded?

  1. #1

    Alchemie Hardcoded?

    Wenn man zwei Zutatzen mischt, kommt ja immer ein Trank raus. Das scheint mir etwas seltsam, dass wenn man z.B Mehl mit Reis mischt, ein Trank rauskommt.

    Deshalb wollte ich fragen ob man irgendwo etwas einstellen kann, das anstatt eines Trankes was anderes entsteht. Ich hab im CS bei den Alchemiegeräten geschaut, aber dort kein (veränderbares) Script gefunden. Gibts da überhaupt eines oder ist das Hardcoded?

  2. #2
    Soweit ich mich erinnere, ist die Prozedur des Tränke brauens hardcoded, ja.
    Man kann bestenfalls neue Ingredentien kreieren.

  3. #3
    Interessant wäre die Möglichkeit, anhängig von der verwendeten Hardware (Destillationskolben, Mörser usw.) die Eigenschaft des Trankes zu bestimmen.

    Also daß die Verwendung des Kolbens alleine einen Trank der Eigenschaft 1 ergibt, des Mörsers Eigenschaft 2 usw.

    Wie es aussieht, wurde aber auch hier gegenüber Morrowind abgespeckt. Evtl. ließe sich so etwas mit OBSE machen, einfacher dürften aber neue Zutaten sein.

  4. #4
    Wäre es demnach möglich z.B. sowas wie einen Backofen zu machen?:

    Falls das möglich ist, könnte mir jemand ein Beispiel-Skript posten/hochladen wie das aussehen muss:

    ----> Ein Behälter --->Man tut Mehl und Äpfel rein --->Raus kommt Apfelkuchen

    Skriptmässig etwas wie:

    if t A and B in container, remove A and B, place C

    oder mit Auswahlmöglichkeit:

    Man tut Tomaten und Salat rein, dann kommt eine dialogbox "möchtest du Saft oder Tomatensalat hestellen?"



  5. #5
    Hm, wenn ich die Idee mit dem Backofen mal kurz im Kopf überschlage, stelle ich fest, das man glaube ich für jede Kombination ne IF-Funktion schreiben müsste.
    Na dann mal viel Spaß oO

  6. #6
    Also,

    so viel ist das ja gar nicht. Natürlich kommt es ganz darauf an, wieviel Arbeit man da reinstecken wollte. Wenn es nur Tomatensaft oder -salat sein soll, ist das Script in 2 Minuten geschrieben. Wenn Du aber jede Zuata in Oblivion abdecken willst, dauert das schon ein Weilchen.
    Aber je nachdem, was Du für Ideen hast, könnte das eine sehr schöne Mod werden.

  7. #7
    Also das mit der grossen Anzahl an Kombinationen ist schon Ok, das mach ich schon. Da ich aber Null Ahnung vom Skripten habe, wäre ich für ein Beispielskript Dankbar

    Anstatt Die Auswahl mit einer Dialogbox, könnte man Das Resultat auch vo der Anzahl der Zutaten abhängig machen: 2 Tomaten plus 1 Salat = Tomatensaft ; 1 Tomat plus 2 Salat = Tomatensalat., Ich weiss jetzt nicht welche Methode einfacher ist.

    Also wenn jemand hier ein Skript postet, sagen wir mal eben mit Salat und Tomaten, bzw. Tomatensalat und Tomatensaft, dann sollte ich das für die weiteren Kombinationen duplizieren können und würde das dann ausweiten.

  8. #8
    Hier mal ein ganz simples Beispielskript ohne jeden Schnickschnack. Das Skript muss auf dem Container laufen, der Dein Kochtopf oder Backofen sein soll. Man legt die Zutaten hinein und beim nächsten Öffnen sind sie dann "zubereitet". Tomatensaft und -salat musst Du natürlich noch als Gegenstände erstellen.

    Code:
    scn KochtopfSkript
    
    begin OnActivate
    
        if (GetItemCount Lettuce > 1) && (GetItemCount Tomato > 0)
            RemoveItem Lettuce  2
            RemoveItem Tomato 1
            AddItem Tomatensalat 1
    
        elseif (GetItemCount Lettuce > 0) && (GetItemCount Tomato > 1)
            RemoveItem Lettuce 1
            RemoveItem Tomato 2
            AddItem Tomatensaft 1
    
        ; usw.
    
        ; usw.
    
        endif
    
        Activate
    end

  9. #9
    Vielen Dank für das Skript!

    Es hat soweit geklappt, ich glaube, das kann was werden.

    EDIT :
    Growlf, danke für den Tip! ich habs hinbekommen mit einem "endif"
    Geändert von Der Milch (19.02.2007 um 20:03 Uhr)

  10. #10
    Solltest vielleicht elseif in die Zeile schreiben statt ; if.

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