Oh Mann, Arcanum, mein Morrowind-Methadon
Großartiges Spiel. Und wenn man sich ein bisschen mit den Spieledateien beschäftigt, kann man sogar relativ einfach die Listen der Verkäufer etc. verändern. So hab ich es bei mir geschafft, dass alle Wachen in Tarant Pistolen benutzen, anstatt Schwertern. Außerdem gibt es in meinem Spiel Schrecks mehrläufige Pistole zu kaufen

@GreyWolf: Man kann das Spiel relativ gut alleine durchspielen. Ich habe es mit ca. 12 verschiedenen Charakteren gespielt, und ein paar davon waren mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Zwei waren komplett alleine - ein Sprengstoff-Experte und eine Elfen-Magierin (mit praktisch keinem Charisma und ziemlich schlechtem Ruf).
Die Magierin habe ich so geskillt, dass sie relativ viel KO hatte und damit viel zaubern konnte. Außerdem noch Nahkampf für den Notfall. Als die Level 50 war, war sie wirklich sehr sehr mächtig, aber es war natürlich nicht wirklich einfach.
Mit dem Sprengstoff-Experten war es ähnlich, der hatte allerdings den Vorteil, dass er sehr viele Molotovs und Ähnliches werfen konnte, ohne dass der Gegner auch nur ein einziges Mal an die Reihe kam.

Aber meine Lieblingscharaktere waren eher die mit einer Party. Zum Beispiel mein Henry Palmerston, seines Zeichens Meister der Diplomatie... oder William Loghaire, der verrückte Mechaniker-Zwerg mit seiner Armee aus Robotern und Mechanischen Spinnen ^^
Dazu dann noch Vollinger, Sebastian und Magnus (und manchmal noch den Köter). Wir waren schon ein Team.


@Dragonlady: Ich kann einen magisch orientierten Char nicht empfehlen bei dem Spiel. Ist irgendwie viel zu einfach und macht auch nicht wirklich Spaß zu spielen, weil du dich nicht so schön spezialisieren kannst - es gibt ja von jeder Magierichtung nur 5 Sprüche, das heißt entweder, dass du ein Kampfmagier werden musst, oder dass du eben mehrere Magierichtungen erlernst.
Das Spiel ist aber einfach durch seine Welt auch nicht dafür geschaffen, mit einem Magier gespielt zu werden. Mir hat es einfach immer viel mehr Spaß gemacht, mit einem Diplomaten bei den Herren der höheren Schicht mitzureden oder mit einem Techniker wundersame Geräte zusammenzuschrauben.