Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Arcanum: Magie und Dampfmaschinen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Und noch ein Edit: Habe versucht über das Laufwerk zu starten, woraufhin wieder der WiseWizard auftauchte und entweder deinstallieren oder fehlende Dateien nachinstallieren wollte. Also glaubte ich, der hätte beim ersten Mal nicht alles installiert und wählte die Option mit den fehlenden Dateien. Darauf wurde das komplette Spiel noch einmal neu installiert und danach wurde ich wieder aufgefrodert, die Spiele-CD eizulegen. Egal, bei weicher der beiden Discs. Ich nehme also an, dass ich zu denjenigen gehöre, auf deren System es nicht läuft. ._.
    Das Problem hatte ich schon bei anderen Spielen, jedesmal, wenn ich die CD/DVD einlegte, wollte der wieder installieren. Versuchs doch mal einfach damit, das Installationsfenster wegzuklicken und das Spiel über Start/Programme/..... zu starten, hat bei mir eigentlich immer geklappt.

CU

Pitter

Dass mit dem Start - Programme etc. habe ich ja zuerst versucht, weil GreyWolf dazu riet. Aber egal von wo ich es starten will, es kommt immer die Meldung, dass ich doch die Spiel-CD einlegen solle.

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=62105%26lvis=

Die Empfehlung, die etwas tiefer erscheint, kann ich natürlich trotz vermutlich mangelnder Alternative in keinem Fall befürworten.

Ich sehe gerade, daß es auf yiya einiges ausführliches zu Arcanum gibt (walkthrough etc.).

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Start - Programme etc. habe ich ja zuerst versucht, weil GreyWolf dazu riet. Aber egal von wo ich es starten will, es kommt immer die Meldung, dass ich doch die Spiel-CD einlegen solle.
    ich habe nach dem aufspielen des aktuellen patches das selbe problem.
    gibt es noch eine andere lösung außer der NoCD-patch variante? denn bei dieser erhalte ich eine viruswarnung.

Oh Mann, Arcanum, mein Morrowind-Methadon
    Großartiges Spiel. Und wenn man sich ein bisschen mit den Spieledateien beschäftigt, kann man sogar relativ einfach die Listen der Verkäufer etc. verändern. So hab ich es bei mir geschafft, dass alle Wachen in Tarant Pistolen benutzen, anstatt Schwertern. Außerdem gibt es in meinem Spiel Schrecks mehrläufige Pistole zu kaufen

@GreyWolf: Man kann das Spiel relativ gut alleine durchspielen. Ich habe es mit ca. 12 verschiedenen Charakteren gespielt, und ein paar davon waren mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Zwei waren komplett alleine - ein Sprengstoff-Experte und eine Elfen-Magierin (mit praktisch keinem Charisma und ziemlich schlechtem Ruf).
    Die Magierin habe ich so geskillt, dass sie relativ viel KO hatte und damit viel zaubern konnte. Außerdem noch Nahkampf für den Notfall. Als die Level 50 war, war sie wirklich sehr sehr mächtig, aber es war natürlich nicht wirklich einfach.
    Mit dem Sprengstoff-Experten war es ähnlich, der hatte allerdings den Vorteil, dass er sehr viele Molotovs und Ähnliches werfen konnte, ohne dass der Gegner auch nur ein einziges Mal an die Reihe kam.

Aber meine Lieblingscharaktere waren eher die mit einer Party. Zum Beispiel mein Henry Palmerston, seines Zeichens Meister der Diplomatie... oder William Loghaire, der verrückte Mechaniker-Zwerg mit seiner Armee aus Robotern und Mechanischen Spinnen ^^
    Dazu dann noch Vollinger, Sebastian und Magnus (und manchmal noch den Köter). Wir waren schon ein Team.

@Dragonlady: Ich kann einen magisch orientierten Char nicht empfehlen bei dem Spiel. Ist irgendwie viel zu einfach und macht auch nicht wirklich Spaß zu spielen, weil du dich nicht so schön spezialisieren kannst - es gibt ja von jeder Magierichtung nur 5 Sprüche, das heißt entweder, dass du ein Kampfmagier werden musst, oder dass du eben mehrere Magierichtungen erlernst.
    Das Spiel ist aber einfach durch seine Welt auch nicht dafür geschaffen, mit einem Magier gespielt zu werden. Mir hat es einfach immer viel mehr Spaß gemacht, mit einem Diplomaten bei den Herren der höheren Schicht mitzureden oder mit einem Techniker wundersame Geräte zusammenzuschrauben.

Sind Magier in Arcanum überhaupt spielbar? Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich meine dass die Steuerung einfach zu umständlich war - bis man da einen Spruch rausgekramt und den Gegner anvisiert hatte, lag man schon im Dreck. Könnte aber auch daran liegen dass ich immer nur in Echtzeit gespielt habe.

Ich habe immer Kämpfer gespielt, gedrillt auf Mechanik, Schmiedekunst und Chemie. Heiltränke werden da ja so mit der Zeit schnell wirkungslos, deshalb habe ich mir immer das halbe Inventar mit Heilbalsam zugekleistert.^^ Deshalb auch Chemie.
    Hach, das war schon was feines...bekomme auch langsam wieder Lust, mal wieder mit einer Federleichten Axt und 'nem Augenauf in den Krieg zu ziehen.^^

@GreyWolf: Ich hatte immer höchstens zwei Begleiter. Meist Virgil und je nach Gesinnung Torian Kel oder Magnus.
    Die Gruppe mit den Todesrittern...ich hatte ein klein wenig auf Magie geskillt und denen erst ein paar Feuerbälle um die Ohren gehauen, danach ließen sie sich problemlos im Nahkampf ausschalten.

Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 17:38 Uhr)

Katii Gast
    Das hört sich für mich sehr interessant an....

kurz gefragt, wieviel kostet es, wo krieg ichs am billigsten?

lg Katiimanda

Aha, Schattenläufer und Lazarus gehören zu den Todesmutigen mit Kleinstparties.
    Hm, vielleicht sollte ich das Spiel mal wieder auspacken.
    Ich habe immer technologisch ausgerichtete Chars gespielt. Irgendwie fand ich das prickelnder als den Magier. Mein einziger zaubernder Char (wollte so eine Art Paladin Nahkampf/Magie machen) hat zwar auch Spaß gemacht, aber so richtig toll war es mit einer guten Flinte oder einem Revolver als Scharfschütze. 8)
    Wirklich ein tolles Spiel! ^___^
    "Morrowind-Methadon "... *gröhl*

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sind Magier in Arcanum überhaupt spielbar? Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich meine dass die Steuerung einfach zu umständlich war - bis man da einen Spruch rausgekramt und den Gegner anvisiert hatte, lag man schon im Dreck. Könnte aber auch daran liegen dass ich immer nur in Echtzeit gespielt habe.

[...]

@GreyWolf: Ich hatte immer höchstens zwei Begleiter. Meist Virgil und je nach Gesinnung Torian Kel oder Magnus.
    Die Gruppe mit den Todesrittern...ich hatte ein klein wenig auf Magie geskillt und denen erst ein paar Feuerbälle um die Ohren gehauen, danach ließen sie sich problemlos im Nahkampf ausschalten.
    Ich habe nicht in Echtzeit gespielt, da war mir die Steuerung zu umständlich... naja gut, meistens habe ich später beim Reisen einfach auf Echtzeit gestellt, weils mit der Zeit doch nervig wurde, jeden billigen Werwolf oder Riesengorilla "von Hand" zu töten. Im rundenbasierten Modus ist ein Magier seeeeehr einfach, vor allem weil Virgil eben mit seinen Heilzaubern auch mal zu was gut war ^^
    Der erste Nekromantie-Zauber war auch einfach total überpowert, da konnte man die ersten 10 Level locker mit wenigen Klicks einen Gegner zur Strecke bringen... wenn ich da an den taktischen Umgang mit Munition denke, und an die Steinschlosspistole... is halt doch schwerer, wenn man seinem Charakter von Anfang an den Nahkampf verbietet, die freien Charakterpunkte lohnen aber einfach später.

Das mit Virgil ist mir übrigens (leider) nie passiert - ich glaube das hing stark vom Charisma-Level ab, und der war bei meinen Charakteren meist entweder bei 8, und dann hab ich allein gespielt, also ohne Virgil, oder bei 12, damit ich noch Sebastian und Vollinger mitnehmen konnte (einer meiner Lieblingscharaktere - der übrigens immer zu mir gehalten hat, wenn ihr versteht).
    War ganz schön enttäuscht, als ich diese Quest, von der ich schon gelesen hatte, nicht spielen durfte
    Ach verdammt und was mit Magnus los ist, hab ich auch nie ganz erfahren... hab die Quest beim Eisen-Clan dann irgendwie nicht mehr weiterverfolgt...

Mit den Todesrittern hatte ich übrigens auch immer nur Probleme, als Magnus bei mir war... die treudoofe Pazifistenseele denkt auch wirklich, dass ein Gegner erst dann ein Gegner ist, wenn er ihm den Arm abhackt (und das sieht ja immer so unschön aus bei Partymitgliedern).
    *kopfschüttel*

Geändert von Schattenläufer (09.05.2007 um 18:55 Uhr)

Jetzt habt ihr's geschafft... gestern habe ich doch glatt mein Arcanum wieder raus gekramt und einen ganzen Tag lang verdaddelt, obwohl ich viele andere Sachen erledigen müsste...

Seid ihr jetz zufrieden?

Gibt es eigentlich irgendeine Hoffnung, das es jemals ein Arcanum 2 gibt?

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeine Hoffnung, das es jemals ein Arcanum 2 gibt?
    Wohl kaum, Troika gibt's nicht mehr. Wurde nach Tempel des elementaren Bösen (2003) und Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004) geschlossen.
    Eine der Spieleschmieden, die unbedingt hätten weiter existieren müssen.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wohl kaum, Troika gibt's nicht mehr. Wurde nach Tempel des elementaren Bösen (2003) und Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004) geschlossen.
    Eine der Spieleschmieden, die unbedingt hätten weiter existieren müssen.
    Die Programmierer arbeiten doch jetzt als "Obsidian Entertainment" oder nicht? Aber 2ten Teil wird es wohl nicht geben. Vllt. wenn Fallout3 ein Hit wird.

Äh, nein, Du irrst. Obsidian war Black Isle und wurde später, nach Spaltung von Bioware (mit denen sie aber immer noch zusammenarbeiten) zu Obsidian.

Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Die Programmierer arbeiten doch jetzt als "Obsidian Entertainment" oder nicht? Aber 2ten Teil wird es wohl nicht geben. Vllt. wenn Fallout3 ein Hit wird.
    War auch mein erster Gedanke.
    Bethesda könnte sich an Arcanum 2 versuchen - so richtig schön modifizierbar.
    Dann würde mein Traum in Erfüllung gehen, nämlich endlich mal ein eigenes Steampunk-CRPG zu erstellen

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ... Steampunk-CRPG
    Steampunk?

Das Troika dicht gemacht haben, ist mir nicht entgangen. Die haben gleich nach Vampire '2' kein Geld mehr gehabt, weil sie sich auch völlig übernommen hatten. Das Spiel selbst war unfertig und von schweren Bugs geplagt -- woran erinnert mich diese Situation nur ...

Wer hat denn überhaupt die Rechte an der Marke 'Arcanum', wenn überhaupt. Irgendjemand muss doch als Insolvenzverwalter das Tafelsilber verscherbelt haben?

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Steampunk?
    Großartige Art der "Fantasy", orientiert sich an Sci-Fi-Romanen des 19. Jahrhunderts wie denen von Jules Verne. Tatsächlich ist es im Grunde eine altmodische Form der Science Fiction, die meistens zeitlich in eine Welt kurz vor dem 1. Weltkrieg einzuordnen ist.
    Dampfmaschinen sind äußerst wichtig, es gibt vielleicht Roboter, die mit ihnen funktionieren, oder auch Autos oder so.
    Ein bekanntes Beispiel für eine Art Steampunk-Welt ist "Wild Wild West" mit Will Smith, nur dass "gewöhnlicher" Steampunk eigentlich nicht im Wilden Westen, sondern im viktorianischen England spielt (oder einem ähnlichen Schauplatz). Wobei es meistens gar keinen reinen Steampunk gibt.

Das ist im Grunde schon alles. Unter einem Steampunk-CRPG stelle ich mir etwas Ähnliches wie Arcanum vor, wobei ich die Magie viel subtiler gestalten würde. Im 19. Jahrhundert glaubte man eher an so etwas wie Okkultismus, Riten, Mystik, wasweißich, diese Art der Magie/Hexerei passt viel eher in eine Steampunk-Welt hinein, finde ich. Arcanum ist daher, wie der Untertitel ja nahelegt, eine Melange aus Steampunk und gewöhnlicher Mittelalter-Fantasy.