Sind Magier in Arcanum überhaupt spielbar? Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich meine dass die Steuerung einfach zu umständlich war - bis man da einen Spruch rausgekramt und den Gegner anvisiert hatte, lag man schon im Dreck. Könnte aber auch daran liegen dass ich immer nur in Echtzeit gespielt habe.
Ich habe immer Kämpfer gespielt, gedrillt auf Mechanik, Schmiedekunst und Chemie. Heiltränke werden da ja so mit der Zeit schnell wirkungslos, deshalb habe ich mir immer das halbe Inventar mit Heilbalsam zugekleistert.^^ Deshalb auch Chemie.
Hach, das war schon was feines...bekomme auch langsam wieder Lust, mal wieder mit einer Federleichten Axt und 'nem Augenauf in den Krieg zu ziehen.^^
@GreyWolf: Ich hatte immer höchstens zwei Begleiter. Meist Virgil und je nach Gesinnung Torian Kel oder Magnus.
Die Gruppe mit den Todesrittern...ich hatte ein klein wenig auf Magie geskillt und denen erst ein paar Feuerbälle um die Ohren gehauen, danach ließen sie sich problemlos im Nahkampf ausschalten.