@ Wolfi
Du böser mensch, ich wollte doch so gerne die Bilder posten (mache ich doch sonst auch immer *schnief*). Jetzt aber mal was zu FF5.

Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan des 5. teils bin. FF ist für mich eigentlich ein ínbegriff für Qualtitativ hochwertige Storys, genau das ist bei FF V nicht der Fall. Die Story ist nur mittelmäßig und könnte ein Sonderschüler besser erklären. Die Charaktere sind im Vergleich zu anderen Teilen oder Spielen auch nur Durchschnitt. Den Haupt Gsichtspunkt auf das Gameplay zu legen ist meiner Ansicht nach der Falsche weg, mich erinnert es schon fast an ein Dragon warrior, das ja auch nicht wirklich die epischsten Storys der Welt hervorbrachten, dafür aber ein sehr gutes gameplay hatten.

da gefällt mir FF4 um längen besser, dies liegt zum einen daran, dass es mein zweites FF nach FF 7 war, und zum anderen dort das Hauptaugenmerk auf der story liegt. zudem bin ich auch nicht so ein fan von Spielen in denen man zu viel Freiheit bei der Charakter Entwicklung hat. Da gefällt mir das System bei den anderen Teilen besser. Ich mag das Job system einfach nicht, auch wenn es Gameplaytechnisch das vielleicht beste ist.

zu deiner RPGH muss mal gesagt werden, dass du dir die Kritik der vorigen zu Herzen genommen hast und mal etwas von den Remakes erwähnt hast, das hast du bei den vorigen ja nicht getan.

Da ich mich ohne Bilder minderbemittelt vorkomme, habe ich hier noch das Cover der Japanischen SNES Version rausgekramt