-
Ehrengarde
Dieses RPGH hat mir von den bisherigen am meisten gefallen. Danke dafür, wolfi. 
Vor allem der Story Teil ist ziemlich gut beschrieben und endlich erfahre ich auch mal den genaueren Inhalt der Story. Denn auf diese habe ich mich nicht konzentriert, sondern auf das Kampfsystem, welches imho mit den neueren KS auch mithalten kann. In der Hinsicht ist FFV auch eines meiner liebsten FF's, welches ich allen Personen nur empfehlen kann, die es noch nicht angefangen oder durch haben.
Und ja, das Aufleveln hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Mein Rekord ist es bis auf Level 27 aufzuleveln, bevor ich den Kanal ganz am Anfang nach dem Wind Shrine betreten habe. Naja, der eigentliche Sinn war ja auch dabei ein perfekter Spielstand, welchen ich wohl auch noch irgendwann vorhabe, zu erstellen(bzw 2 Spielstände, denn am Ende kann man sich ja entweder für das Chicken Knife entscheiden, oder für die Brave Blade).
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)