Könnt ihr mir ein paar gute, kostenlose Open-Surce oder Freeware-Grafik-Engines empfehlen?
Könnt ihr mir ein paar gute, kostenlose Open-Surce oder Freeware-Grafik-Engines empfehlen?
Ogre3D
Irrlicht
Verwendet habe ich bisher nur Ogre3D und bin sehr zufrieden damit. Ogre kann verdammt viel im Echtzeitgrafikbereich, ist dafür aber auch nicht so einfach zu benutzen wie Irrlicht(nach dem was ich über Ogre<->Irrlicht vergleiche gehört habe), vor allem da Ogre eine reine Grafik Engine ist und nicht von sich aus Physikengine, GUI System, Input System(wurde in der neuesten Version entfernt), etc. mitliefert.
Geändert von nudelsalat (16.02.2007 um 20:06 Uhr)
Falls du auf Ego Shooter oder Action Spiele aus bist, kannst du auch gleich ioquake, qfusion oder darkplaces nehmen.
\DFYX
Saug dir ein Unix und zieh' vim heran. Du wirst vim lieben. Du wirst. *beschwoehrt* ^^
Ich kann crystal space empfehlen. Die rockt einfach, und bringt brilliantes zu Tage.![]()
Da es gerade halbwegs zum Thema passt ...
Kennt einer einfach(!!!) zu benutzende 3D- und 2D-Engine mit Perl Bindings ?
Alternativ natuerlich auch fuer C++ zusammen mit einer exzellenten String- und Regexp-Bibliothek ?
Ich wuerde gerne ein paar Programme zum Anzeigen von Ergebnissen meiner Quantenchemischen Rechnungen schreiben ... und da die Ausgabefiles menschenlesbar sind, wuerden sich RegExps anbieten (und damit Perl) ...
Ok hab schon recht viele Empfelungen gehört aber welche ist jetzt denn die beste? XD
Es muss doch eine geben ^^
Also ich habe schon ein paar Models,Sounds,Images gemacht und gesammelt!
So ich möchte ein Spiel (Genre Action Adventure) machen,wo man 3rd Person Ansicht hat! Beispiel The Legend of Zelda Twilight Princess(Bezüglich nur auf Gameplay!!!)
Welches ist am besten?
XD SORRY
The Majora
Das kommt immer drauf an, was man schon sp alles geschreiben hat und so. Dann sind die einen oder anderen eifnacher zu benutztn. Guck drir beide einfach mal an und dann entscheide, welche dir am besten gefallen.
Empfehlen kann ich Ogre3D und irrlicht.
Schau selbst welche der bedien dir besser gefällt.
--