Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absturz bei normalem Speichern

  1. #1

    Absturz bei normalem Speichern

    Hi erstmal!

    Also, ich liege vor einem Problem. Lange, lange Zeit lief Oblivion DV bei mir einwandfrei, mit genau den selben PlugIns wie ich sie jetzt auch verwende. Jedoch stürzt Oblivion nun immer beim Speichern ab, seitdem ich die geplünderte Mine betreten habe.

    Quick-Save und Auto-Save funktionieren, doch wenn ich ganz normal über das Menü abspeichern will knallt's... "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"... Dabei wird zwar ein Savegame erstellt, aber wenn ich beim Neustart von Oblivion versuche es zu laden heißt's "Spielstand beschädigt".

    Bei anderen (nicht-beschädigten) Spielständen stürzt er mir auch ab. Ebenso wenn ich versuche die Geplünderte Mine bei meinem letzten funktionieren Spielstand zu
    verlassen.

    So... hab nun alles überprüft und dabei herausgefunden dass es an Oscuros Oblivion Overhaul liegt, das einzige PlugIn das seitdem den Fehler heraufbeschwört. Ohne OOO geht's. Was mich jedoch stört is dass das Speichern vorher immer reibungslos ging.

    Anschließend hab ich dann seit langem mal den neuesten Oblivion German Patch installiert, sowie OOO von 1.3 auf 1.3.1... yo... nix geht.

    An der Hardware kann's nicht liegen, hat ja sonst auch immer funktioniert...

    Bin über jede Hilfe dankbar!!!

  2. #2
    hast du auch noch andere pi´s drauf bzw. aktiv? evtl. liegt es dann an der lade-reihenfolge der inzelnen pi´s

    sichere deine spielstände, deinstallier oblivion und lösch alle anderen noch vorhanden dateien (neustart) und dann neu installieren, patchen und pi´s drauf... und mit dem obmm die ladereihenfolge verändern...

    steht irgendwas in der readme von ooo? wegen patches...

  3. #3
    Hi!

    Unter anderem kann es daran liegen. Ich hab eben alles neu installiert und das Problem bleib bestehen. Ich hab dann einen noch älteren Spielstand aufgegriffen und speichern ging wieder. Hab dann damit weitergespielt.

    Das mt der Ladereihenfolge merk ich mir für's nächste mal Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •