mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~;
    Ich habe nie gesagt, dass irgentwer wegen Killerspielen Amok läuft.
    Ich habe nach deren Sinn gefragt.
    Dann kannst du ja auch mal ein Beispiel für den Sinn geben, oder?
    Weil bisher war ja anscheinend noch kein richtiger Sinn für dich dabei.

Wenn es einen Sinn gibt, dann blos für die Entwickler die ein haufen Geld damit machen.

Ebend
    Ich meine, bei manchen Strategiespielen ist ja noch was historisches dabei, was wovon man lernen kann.
    Aufbauspiele
    sowieso,
    Taktik
    joa...
    Rollenspiele...
    Sinn...?
    Sudoko.
    Wers braucht
    Tetris...
    konzentration und so weiter

Was kann ich von Doom, Wolfenstein, CS und GTA lernen?
    Hellt es meinen Verstand auf?
    Bessere Augen?
    Das glaubt ihr doch selbst nicht.
    Seht mich an, ich Trag ne Brille

Hey, aber sogar Strategiespiele sind in den Augen der Medien Killerspiele.
    Ingameszenen von WarCraft 3 gezeigt (Orc stand nur rum, afaik sogar vor seinem Orcbau), Kommentator: "Und er wartet auf sein nächstes Opfer, das er brutal vernichten kann".

Wolfenstein ET, Call of Duty und die anderen Weltkriegshooter.
    Da kann man auch was lernen *hust*. Man sieht nachgestellte Schlachten und nimmt selber daran teil. Lerneffekt ist zwar nicht so groß, aber immerhin.

zum amnfang nein ich habe nicht denn ganzen thread gelesen.^^

Also "killer spiele" wie Counter strike haben mMn das genaue gegen teil wie die politiker behaupten.Da leute die counter strike spielen lernen im team zu agieren und nicht willd umher ballern ( solche gibt es jedoch auch xDD ).
    Und dass ein Cs spieler auch amokläufer ist will ich mal bezweifeln da weder ich noch irgend eins meiner clan mitglieder je an amoklauf gedacht hat/haben.

und was macht es fürn sinn: man hat kontakt zu anderen leuten ( geht zwar auch über wow oder was weiß ich) aber Cs oder Quake um mal bekannte zu nenen fördern auch die reaktion der spieler ( was man von wow oder GW nicht behaupten kann ) und in Wow oder Gw ist doch genau so eines der Haptziele irgend welche monster zu töten.

das ist meine meinung dazu ^.~

mfg .kerby

Leon der Pofi Gast
    alten poste gelöscht, weil ich nicht gedruckt werden möchte.
    ist unter meinem niveau geraten, dieser thread. armseelige argumente.
    Geändert von Leon der Pofi (17.02.2007 um 16:14 Uhr)

Hmmm^^
    Wenn ihr nichts dagegen habt, kopier ich mir das ganze mal und leg das unserem Lehrer vor.
    Ich warte jetzt einfach mal und wenn keiner sich bis zum Ende der Ferien nicht dagegen beschwert, leg ich das mal unserem Lehrer vor ^^

Zitat Zitat
    ist in meinen augen auch nicht ganz normal im kopf, wenn man sich teilweise die zeichnungen ansieht
    Wie La Cipolla schon sagte "es ist Kriegsverherrlichend"
    Aber irgentwas fesselt daran, wie an Killerspielen.
    Ich weiß aber nicht was.
    Man kann sich ja nicht einmal mächtig fühlen udn die Story sit auch nich die beste, weil da andauernd fehler auftauchen..
    hm...

ich habe nichts dagegen xDD ( habe auch nur einen post verfasst )

nur glaube ich das selbst diese diskussion deinen leher nicht umstimmen wird.
    Die meisten leher/eltern kennen diese spiele erst jetzt durchs fernsehen indem
    aber die spiele brutaler sargestellt werden als sie jedoch sind.
    Z.b hieß es bei einem interview "in Counter strike läuft man mit einer kettensäge durch eine straße auf der suche nach einem hilflosen kind um ihm den kopf abzusägen". Hallo?? wo sind wir denn in Counter strike gibt es weder eine kettensäge noch kinder. Und abgesehen davon werden solche spiele bei der USK eh abgefangen bevor diese auf unserem markt landen. Daher verstehe ich meißt die aussagen der Politiker nicht. Und aus solchen gründen sind meißt auch die erwachsenen gegen solche spiele da sie nur solche seiten/aussagen über diese spiele erfahren/hören.

mfg .kerby

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen

Brauchst du das irgentwann mal?
    CS bietet mehr übersicht und du kannst dir Fehler leisten.
    Spiel CS und sieh dann nach wie hoch die Verluste deiens Trupps sind, bzw. wie schnell du stirbst
    Du lebst im RL nur einmal.
    Im richtigen Leben kann man nicht respawnen!
    Deswegen gibt es Spiele.
    Muss man gleich ein Massenmörder sein, nur weil man Red Faction, CS oder sonstwas spielt?
    Reg dich nicht so auf, es ist nur ein SPIEL.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Hmmm^^
    Wenn ihr nichts dagegen habt, kopier ich mir das ganze mal und leg das unserem Lehrer vor.
    Ich warte jetzt einfach mal und wenn keiner sich bis zum Ende der Ferien nicht dagegen beschwert, leg ich das mal unserem Lehrer vor ^^

Wie La Cipolla schon sagte "es ist Kriegsverherrlichend"
    Aber irgentwas fesselt daran, wie an Killerspielen.
    Ich weiß aber nicht was.
    Man kann sich ja nicht einmal mächtig fühlen udn die Story sit auch nich die beste, weil da andauernd fehler auftauchen..
    hm...
    Ich kann mir's jetzt schon denken was passiert. Du hast die Lacher sicher auf deiner Seite.

Zitat Zitat
    Deswegen gibt es Spiele.
    Muss man gleich ein Massenmörder sein, nur weil man Red Faction, CS oder sonstwas spielt?
    Reg dich nicht so auf, es ist nur ein SPIEL.
    hmm... das wollen die leute einfach nicht verstehen.
    Ich denke die Leute glauben wer andere Personen in einem Spiel töten kann kann dieses dann auch im RL.

Zitat Zitat
    Ich denke die Leute glauben wer andere Personen in einem Spiel töten kann kann dieses dann auch im RL.
    Stimmt doch auch. jeder kann das im RL, also warum keine virtuellspielendkillende Killerspielspieler?

Zitat Zitat
    "in Counter strike läuft man mit einer kettensäge durch eine straße auf der suche nach einem hilflosen kind um ihm den kopf abzusägen"
    haha! Das kenn ich!
    Auch in der Version Schüler vs. Lehrer oder dann noch irgentwas mit ketzerischen Okkulten^^

Zitat Zitat
    Stimmt doch auch. jeder kann das im RL, also warum keine virtuellspielendkillende Killerspielspieler?
    Nein, ich könnte nicht grundlos jemanden ermorden.Wieso auch.Jemand der gesunden menschen verstand hat kennt so etwas wie mitleid und deshalb kann ich keinen menschen töten oder quelen.

Zitat Zitat
    haha! Das kenn ich!
    Auch in der Version Schüler vs. Lehrer oder dann noch irgentwas mit ketzerischen Okkulten^^
    Ahhh, der Kult is wieder da !!! xDD

Zitat Zitat
    quelen
    manche tun das unbewusst.
    ärgern, mobbing...
    wird übrigens quälen geschrieben.

Zitat Zitat
    Ahhh, der Kult is wieder da !!! xDD
    XD!!
    Nee, genausoowenig wei LA-Gamez und wie läuft es eigentlich mit deinem Spiel?( Antwort bitte per PM)

war mir klar das quälen so geschrieben wird.Aber es gibt menschen die schreiben schnell am computer.^.~

und La-gamez kommt parralel zu meinem spiel wieder xDD

Anscheinend hast du vergessen,das man hier keine Postings dazubekommt,was?
    Du eröffnest regelmäßig Unsinnige Threads und spammst in jeden dritten,anderen Thread hinein,ohne wirklich etwas vom Thema aufzufassen.
    Mag sein,das ich,grade,in diesem moment,auch ein wenig Off Topic betreibe,aber ich nutze diesen Thread nun einfach mal,um dir nocheinmal zusagen,das du mit dieser,momentanen Art,nicht lange Lust und Freude am Forum haben wirst.
    Du kannst diese Counternullung immernoch nicht vergessen oder?
    Lass einfach ab,von den vergangenen Zeiten und konzuentriere dich nicht auf deinen Counter.
    Ein Counter ist nicht das Aushängeschild für den dahintersteckenden User,sondern nur dort,um deine bereits verfassten Postings festzuhalten.
    Und gehe nicht auf jeden Angriff,der dich betrifft ein,sowas fordert die Leute geradezu auf,dich weiter mit ihren Kommentaren zuzumüllen,weil sie sehen,das du dich an ihrer minderen Meinung aufregst.
    Befolge einfach mal die Ratschläge,die man dir gibt,ohne sie zu hinterfragen und vielleicht siehst du dann ein,das auch dein Fall,nicht Hoffnungslos ist.
    Guten Tag die Leute.

Bitte was?

Ich weiß, das es hier keine Posts gibt.
    Ich bin Postsüchtig, ja, aber ich bin nicht nur in diesem Forum um einen möglichst hohen Postigcounter zu haben!

Das hier hätte in keine anderen Forenteil gepasst und deshalb habe ichs in den Sumpf getan.
    Außerdem, ich treibe mich nicht in jedem dritten Thread rum.

Der ganze PC/IT-Bereich ist für mich sozusagen tabu, da ich nicht viel von verstehe. Ich habe da nur mal gefragt, was man für Wissen für ein Browsergame braucht und meine hp vorgestellt!

Weitere Themen in denen ich mich (fast, ausnahmen bestätigen die Regel) nie Blicken lasse:
    Suchen & Bieten
    Community News
    Hosting-Forum
    Konsolen
    Technik
    Sport
    RPG² (außer QFRAT)
    Technik-Forum (RMXP, RGSS)
    Japan
    TheElderScrolls
    Zeldanet
    Anno Universe
    Spielhilfe-Forum

Zitat Zitat
    ohne wirklich etwas vom Thema aufzufassen.
    Ich bitte um ein plausibles Beispiel.
    Sag jetzt bitte nicht dieser Thread.
    Den habe ich ja selbst eröffnet.
    Und hier zählt mehr oder auch wengier die eigene Meinung und von der eigenen Meinung sollte ich normalerweise was verstehen...

Zitat Zitat
    Lass einfach ab,von den vergangenen Zeiten und konzuentriere dich nicht auf deinen Counter.
    Tu ich kaum. Ich bin nicht mehr so postgierig.

Zitat Zitat
    Befolge einfach mal die Ratschläge,die man dir gibt,ohne sie zu hinterfragen und vielleicht siehst du dann ein,das auch dein Fall,nicht Hoffnungslos ist.
    Tu ich doch. Dank Freierfall lese ich mir jeden Post nochmal durch, um eventuelle Rechtschreibfehler rauszusuchen.
    Er hat mir das geratten, damit meine Posts leserlicher werden.
    Ausserdem sollte ich langsamer schreiben, was ich ja jetzt auch tue.

Zitat Zitat
    Und gehe nicht auf jeden Angriff,der dich betrifft ein,sowas fordert die Leute geradezu auf,dich weiter mit ihren Kommentaren zuzumüllen,weil sie sehen,das du dich an ihrer minderen Meinung aufregst.
    Ich bin halt leicht zu reizen.
    Ich weiß auch nicht warum.

Zitat Zitat von Krey
    Ich habe nach deren Sinn gefragt.
    Ich habe Spaß an solchen Spielen, das sollte Sinn genug sein. Dass ich mich damit nicht weiterbilde, praktisch keine neuen Fähigkeiten dazugewinne und mich dabei auch sonst nicht sonderlich produktiv betätige nehme ich in Kauf.

Zitat Zitat von Krey
    Wir hatten schon wesentlich ergiebigere Diskussionen über Spiele, in denen grausame Gewalt gegen menschliche oder menschenähnliche Wesen ausgeübt wird (In Anbetracht der Länge tendiere ich doch zur Verwendung des Begriffs "Killerspiele").

Zitat Zitat von .Kerby
    aber die spiele brutaler sargestellt werden als sie jedoch sind.
    Z.b hieß es bei einem interview "in Counter strike läuft man mit einer kettensäge durch eine straße auf der suche nach einem hilflosen kind um ihm den kopf abzusägen". Hallo?? wo sind wir denn in Counter strike gibt es weder eine kettensäge noch kinder. Und abgesehen davon werden solche spiele bei der USK eh abgefangen bevor diese auf unserem markt landen.
    Und selbst wenn dem so wäre ...
    Geändert von derBenny (17.02.2007 um 13:02 Uhr)

Was macht dir an den Spielen Spaß?
    Ich bitte um konkrete SPiele und Beispiele und Erklärungen. Danke
    Und nein, dies soll kein sinnloser Spam sein

Zitat Zitat von Krey
    Was macht dir an den Spielen Spaß?
    Ich bitte um konkrete SPiele und Beispiele und Erklärungen. Danke
    Ich weiß nicht, welche Antwort du erwartest. Vielleicht wünschst du dir, dass es mir Spaß macht, virtuelle menschliche Köpfe zerplatzen zu sehen und virtuelle Menschen langsam zu Tode zu quälen. Ich denke nicht, dass es das ist, aber vielleicht spielt es sogar eine Rolle, wer weiß. Ändert aber nichts daran, dass es eben nur ein Spiel ist, virtuell, nicht real, bunte Pixel auf einem Bildschirm.

Um ehrlich zu sein reicht meine Fähigkeit zur Selbstreflexion nicht aus, um meine Freude an solchen Spielen zu erklären. Wenn du dich dazu in der Lage bist darfst du es gerne versuchen. Es würde mich tatsächlich interessieren, was mich an diesen Spielen begeistert, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
    Aber selbst wenn sich als Motiv irgendein niederer Trieb herausstellen sollte, so würde mir das den Spaß an diesen Spielen vermutlich nicht verderben.

Nachtrag:
    Ach ja, ein konkretes Beispiel wäre Resident Evil 4.

OK, was macht dir an Resident Evil spaß?
    Die Grafik?
    Die Story?
    Blutbäder?
    Monster killen?
    Öh... und was es sosnt noch in Resident Evil gibt (habs nie gespielt)