mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Nun, eigentlich geht es in jedem Spiel darum, ein Ziel zu erreichen. Ich kenne jedenfalls kein Spiel, bei dem der einzige Sinn der ist, dass man Personen auf möglichst grausame Art und Weise umbringt. In Counter-Strike geht es meiner Meinung nach auch eher darum, im Team möglichst erfolgreich zu agieren und nicht darum, Menschen zu töten, aber da dort Gewalt auch durch Blut dargestellt wird und es ein sehr erfolgreiches 'Killerspiel' ist, wird halt von den Medien behauptet, dass es nur darum geht, das gegnerische Team zu eliminieren.
    Das Problem liegt bei den Medien. Sie sehen nur die Gewalt in den Spielen und nicht das was sich die Entwickler ausgedacht haben. Dazu kommen Kommentare von unwissenden Politikern und Amokläufe als Folge (dabei haben die Amokläufer Briefe hinterlassen, in denen steht dass sie Probleme haben, bei denen keiner helfen kann. Und es steht da nichts von Killerspielen).
    Vorallem was als Killerspiel gesehen wird. Bei Counter-Strike ist es noch verständlich für mich, aber bei FFVII kann ich es garnicht verstehen.

@Krey:
    Geändert von GTzocker (16.02.2007 um 19:45 Uhr)