mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    QFRAT #183 - Eltern, Lehrer, Freunde und andere Hindernisse

    Ihr kennt das bestimmt, ihr habt ein Ziel oder irgendwas vor, aber werdedt von euren Bekannten gestört oder entmutigt...
    So von wegen: "Das schaffst du eh nicht...", "Wozu sich die Mühe geben..." oder "Dieses Vorhaben scheitert doch eh" und so weiter...

    Meine Frage ist: Was macht ihr dann? Oder dagegen? Was habt ihr denn so zum Thema erlebt...
    Hattet ihr dieses Ich-habs-denen-gezeigt-Gefühl danch gehabt?
    Erzählt.
    Happy Postig und Sig Aus!!

    Edit....Ich hoffe das hält sich ne Weile .___.

  2. #2
    Naja. Ich demotiviere mich selber. Mag mich nich so gerne. ;_;

    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Happy Postig und Sig Aus!!
    Ich will nur mal gesagt haben, dass atm deine Sig an ist. *muaha*

  3. #3
    Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Naja. Ich demotiviere mich selber. Mag mich nich so gerne. ;_;


    Ich will nur mal gesagt haben, dass atm deine Sig an ist. *muaha*
    Welche Sig ôo

  4. #4
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Welche Sig ôo
    Ich habs genau gesehen! ;_;
    Und nächstes mal benutz ich Druck S-Abf. ORLY.

  5. #5
    Interessantes Thema; na ja, ich kann eigentlich von Glück reden, dass ich eher in einem Umfeld lebe, in denen ich nicht von Verwandten, Bekannten oder gar Freunden demotiviert oder entkräftet werde (und Menschen, die sowas tun, nur weil sie einen von vornerein als Versager abstempeln würde ich auch nicht zu meinen Freunden zählen). Eigentlich wurde ich immer in den Dingen bestärkt und ermutigt, habe eigentlich immer Rückhalt und Unterstützung erfahren.

    Na gut, es gab' vielleicht die eine oder andere Sache, wo es hieß: "Wenn du das zumindest so und so schaffst, ist das schon mal was", wo ich dann allein aus dem Trotz heraus gesagt habe "So, denen zeig ich's aber" und das hat eigentlich gut geklappt.
    Sowas hilft bei mir eigentlich immer, diese Einstellung "Jetzt erst recht!"; sollen die doch glauben, man sei ein Versager. Ha, die werden sich damit noch ordentlich auf die Schnauze legen!

    @ Samogas:
    So wird nie was aus dir, wenn du dir immer selber ein Bein stellst

    @ Aya:
    Hat das Thema 'nen speziellen/aktuellen Anlass? ;_;

  6. #6
    An mich hat noch nie Jemand geglaubt. Nicht einmal ich. Nach 20 Jahren gewöhnt man sich daran

    Germanys Best FW'ler
    Germanys Most Arrogant
    Da kommt noch einiges.

    Und weil ihr das ALLE(!) lesen sollt

    Hatte heute meinen Einstellungstest als Mediengestalter für Digital- und Printmedien beim Deutschen Bundestag:

    Wie war der Einstellungstest also?
    Zu allererst gabs neben Besucherausweis und obligatorischem Blabla also den ersten Teil des Tests in die Hand. Frage-/Ankreuzspielchen, quasi. Eine Aufgabe wurde gestellt oder ein Textausschnitt hingepflanzt und Lösungen bzw. Antworten bzw. Aussagen wurden meistens gegeben und man sollte dann die Zahl der Antwort in ein freies Kästchen eintragen. Darunter waren Aussagen wie "Bulgarien ist seit 2004 in der EU" (damn, nein. Erst seit 2007 - okay, ein Fehlerpunkt) und so weiter gestellt. Groß hab ich hier maximal 3-5 Fehler gemacht, von denen mir jetzt zwei im Nachhinein aufgefallen sind. Aber ein paar Sachen - an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere - sind mir von der Aufgabenstellung schon sehr unklar gewesen. Halt undeutlich formuliert, frei interpretierbar. Naja, was solls.

    Rechtschreibblödsinn hab ich dann noch ziemlich schnell gelöst, ein wenig knabbern musste ich an dem Mathezeugs. Ich kann kein Mathe. Pizzarechnungen zusammenrechnen geht ja noch, aber Prozente haben mir noch nie gelesen. Wenns in einem Jahr 202 Irgendwas waren und im anderes 352 Irgendwas, um wieviel Prozent isses dann gestiegen. Hab mir Dreisätze zusammen
    gebastelt mit kleineren Zahlen (wie wenn 2 = 100 dann 3 = ???, daraus nen Dreisatz der gefunzt hat und als Formel verwendet) die natürlich falsch sein können, aber irgendwie doch funktioniert haben in verschiedenen Konstellationen.

    Außerdem war noch witzig, dass so Textbeispiele da standen und dann als Antwortmöglichkeiten, wie wer was macht. Als Beispiel: "Frau Jacobs kümmert sich klebt Aufkleber auf die Pakete und versendet sie!" - Antwortmöglichkeiten: "1) Verkauf 2) Buchhaltung 3) Versand" und sowas. Und das kenne ich ja alles von meinem FÖJ. Mit den arbeitstechnischen Dingen hatte ich schon einen bösen Vorteil gegenüber den Kiddos, die da ansonsten herumsaßen.

    War ca. 15-20 Minuten früher fertig als alle anderen. Dann wurde erstmal gechillt, denn dazu kamen noch 15 Minuten Pause mit unkommunikativen Menschen, bevor der Aufsatz anstand. Holy... ich hab lange nicht mehr mit der Hand so viel geschrieben. 45 Minuten zu einem komplexen Thema. Das erste habe ich schon wieder vergessen, hatte bestimmt irgendwas mit Politik zu tun. Das zweite wählbare Thema war, was man sich in der Zukunft mit dem Beruf vorstellt. Langweilig. Thema drei: Rauchen in der Öffentlichkeit, sollte es weiter verboten werden, blabla. Ganz nett, wurde aber getoppt von Thema vier: Amoklauf in Emstetten und die bösen, bösen Videospiele. Habe ich natürlich genommen, die BPjM dafür kritisiert, dass sie Spiele und Musik erst, wenn überhaupt, Monate nach dem Erscheinen indizieren, Erziehung kritisiert, weil Eltern kaum drauf achten, was ihre Kinder spielen und die Printmedien kritisiert für einseitige Berichterstattung, die auch noch fehlerhaft ist, wie beispielsweise bei dem Final Fantasy-Fall. Kernfrage war also, ob ein Verbot von "Gewaltspielen" solche Taten wie Emstetten verhindern könnten. Soll sich Jeder selbst seine Meinung zu bilden.

    Aber das Witzige kommt erst noch. Nach dem ganzen Test wurde nämlich gefragt, wieviele Bewerber es insgesamt gab. 500 Stück, von denen nur 125 zum Einstellungstest eingeladen wurden. Das bezeichne ich schon als Erfolg! Wieso? Weil es nur eine gottverdammte Stelle zu besetzen gibt! Yay! Hätte ich das gewusst, hätte ich auch die Bundesregierung kritisiert

    Und ein Job für Aya ist auch noch dabei
    Geändert von Aya Etoshi (16.02.2007 um 17:10 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    [...]

    Und ein Job für Aya ist auch noch dabei
    ...-____-""
    Du kannst es echt nicht lassen dasselbe in diesen Thread zu schreiben wa?

    Naja aber was für ein Job meinste? EDIT:....<__< danke ....

    @Trigaram: nein^^

  8. #8
    Also irgendwie klingt dieser Einstellungstest nach... Müll oô Ich meine, ich habe nicht wirklich auch nur einen Punkt in deinem Bericht gefunden (ja, ich habe ihn gelesen! Und zwar ganz!!), wo's um Mediengestaltung ging oô Solche praxisfernen Tests sind meiner Meinung nach alle bescheuert, weil die zum großen Teil eh alle gleich sind. Da kann man auch einem absoluten Vollpfosten dieses Wissen dafür einkloppen und der wird am Ende dann wohl noch genommen
    Da sind solche praxisbezogenen Tests schon besser; gut, man darf da zwar keine Wunderergebnisse erwarten, aber wenigstens sind die eher an dem, was man dann später machen will dran, als diese allgemeinen Dinger.

    Edit:
    @ Aya:
    Das beruhigt mich ^^ Aber wenn was ist: du weißt, wie du mich erreichen kannst

  9. #9
    An mich glauben eigentlich immer alle, zumindest alle die mir wichtig sind, ich bei manchen Sachen vielleicht noch am wenigsten. o_O
    Jedenfalls kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen. ^^''
    Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Ich will nur mal gesagt haben, dass atm deine Sig an ist. *muaha*
    Ts, von wegen mit gutem Beispiel vorangehen...
    Aber sowas sollte man immer knipsen, die leugen das nachher immer! ò_Ó

  10. #10
    Wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich es kann, dann höre ich nicht auf die Meinungen anderer, ich ziehe mein Ding durch, und Ende. Da kann man keiner Entmutigen, wenn ich nicht fest entschlossen bei der Sache bin. Auch kein Lehrer.

  11. #11
    Zitat Zitat
    So von wegen: "Das schaffst du eh nicht...", "Wozu sich die Mühe geben..." oder "Dieses Vorhaben scheitert doch eh" und so weiter...
    Eigentlich bin ich öfter derjenige, aus dessen Mund diese Worte stammen. Einer meiner Klassenkamerad wird recht schnell übermütig, gerade wenn es um die Lösung komplizierter physikalischer oder mathematischer Probleme geht. Dann bekommt er von mir häufig ein obligatorisches "Gib's auf, Kafka", zu hören.

  12. #12
    Mir wurde afaik noch nie sowas gesagt wie "Du schaffst das eh nie...".
    Ich weiß was ich schaffen kann und was nicht, so mach ich das wo ich mir sicher bin, dass ich es schaff. Vllt hab ich auch nur Schiss davor etwas nicht zu schaffen. Aber das was ich anfang wir immer durchgezogen mit rumgemaule der anderen. Was andere über mich sagen interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich weiß wie ich bin und wie nicht. Aber bei manchen Leute möchte ich auch gerne wissen, was sie über mich sagen (ein bisschen Neugier muss sein).
    Aber sonst sage ich manchmal sowas. Aber nur bei Leuten die ich gut und lange kenn, sonst nicht (außer ich bin gemein).

  13. #13
    Meine Eltern helfen mir sehr dabei, was Schule und Ausbildung betrifft. Sie sind auf keinen Fall Hindernisse. Sie helfen mir eher sie zu überwinden.

  14. #14
    Zitat Zitat
    aber Prozente haben mir noch nie gelese

    Da bin ich grad gut und überhaupt mit allem was mit Geld zu tun hat, sonst haut mich mein Vater ja übers Ohr!

    @ Topic:
    Jo, mein Vater sagt öfters das ich was nicht schaffen kann.
    Der hat so seine Phasen.
    Der hat mich mal niedergemacht, mit der Begründung "Du bist nicht perfekt"
    Ich meine, dass ist doch kein Grund!

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Der hat mich mal niedergemacht, mit der Begründung "Du bist nicht perfekt"
    Ich meine, dass ist doch kein Grund!
    Es ist aber wahr: du bist nicht perfekt. Niemand ist das. Zwar trotzdem ne dumme Begründung, aber na ja

    *Aya knippst*

  16. #16
    Naja zu mir wurde sowas schon vom Arbeitsamt gesagt das ich irgendwas net schaffe.
    Idioten hab denen bis jetzt immer in den Arsch getreten.
    Mein Vater hat mich auch immer runtergemacht,dem habe ich es abba auch gegeben.

    Naja ansonsten werde ich immer ermutigt ^^


    Heute ist endlich mein neuer Pc eingetrudelt

  17. #17
    Heute in der Schule hat mir die eine so zum spass nen Zopf gemacht.
    Dann wurden bilder gemacht,ich hab sie angeguckt und fands eigentlich ziemlich geil.
    Naja,jetzt steh ich hier mit sonem Zopf und hab keine ahnung,wie ich das jetzt machen soll. xD
    Naja,mir wird schon was einfallen.

    Aber sonst hat der Tag geowned.Schon alleine lieder zu singen und dabei ständig Helium einzuatmen ist ziemlich lustig.

  18. #18
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber sonst hat der Tag geowned.Schon alleine lieder zu singen und dabei ständig Helium einzuatmen ist ziemlich lustig.
    Kenn ich noch vom letzten Schulfest^^
    Heute war irgentwie ein zu geiler Tag. Nach der Schule ne Kissenschlacht mitten in der Stadt dann noch mit Freunden ab gehangen und nun wieder zu Hause.

  19. #19
    Für mich war heute ein stinklangweiliger Tag D:
    Einzig allein die Tatsache das ich heute etwas mit meinem Bruder Naruto geschaut habe vertrieb etwas meine Langeweile, ansonsten hab ich einfach Rätsel bei 9Live gelöst. So tief bin ich schon gesunken ;_;!

  20. #20
    Ohjee Leute ich glaub morgen bin ich tot ;___;
    Ich muss morgen ne Klausur schreiben...
    Ok, zwar ist das Thema eigentlich in ordnung und ich kann es auch, aber die Arbeitslänge wird mich umbringen ;________;
    8!!!!! Stunden!!!!!!!!
    Ich schreib morgen ne 8-Stunden-Klausur !!!! TT__TT

    Danach werd ich bestimmt Hirnmatsch sein...

    ....
    ...
    Und wie geht es euch so??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •