Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
1. In nem Forum geht es nicht darum, besonders viel Ruhm zu haben, oder zu wissen, wer besonders Aktiv ist. Nur weil jemand aktiv ist, zählt seine Meinung nicht mehr oder weniger, und der Informatinsgehalt seiner Posts ändert sich dadruch auch nicht...

2. Also ist der Counter imo Unnötig, er sport die User nur an, mist zu posten, um ihren Counter zu Pushen....
1. Trotzdem finde ich, man kann eine Person daran ein wenig einschätzen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ruhm ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich als Neuling einen User sehe, der lange dabei ist und viele Posts hat, ist das in der Regel einer, auf dessen Meinung (vor allem vielleicht in Hilfeforen) ich etwas mehr geben kann. Bei anderen mit vielen Posts und einem sehr neuen Reg.-Datum sehe ich, dass es sich dabei evtl. um einen Spammer handelt. Natürlich soll man nicht verallgemeinern, aber ich fand es damals als Neuling (anno 2002 noch auf Gamesweb) schon etwas hilfreich, denn oftmals stimmt der daraus gewonnene Eindruck.

2. Oder Spammer werden u. U. noch aktiver. Begründung: "Gibt doch keinen Counter mehr...". Es soll auch Spammer geben, die einfach nur spammen wollen und denen der Counter dabei weniger wichtig ist (hab ich mal gehört...). Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es keinen Spam mehr gibt, wenn der Counter abgeschafft würde.

Aufgrund der unter 1. genannten Eindrücke kann ich als Mod auch schneller auf Spammer aufmerksam werden, die neu in meinem Forum sind und ihre Aktivität so geschickt gestreut haben, dass sie intern auch noch nicht erwähnt wurden. Zwei Tage da und 180 Posts... Nanu? Ist mir schon passiert, die landen dann grundsätzlich gleich auf meiner im-Auge-behalten-Liste und werden schärfer rangenommen.

Just my two cents...