Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Ich bin gegen Counternullung etc.!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Ne, im Ernst, wie der der Titel schon sagt finde ich es in letzter Zeit richtig nervig wie man mit der Beiträgeanzahl "handelt". Wenn jemand Spamt kommt der Counter auf Null, andere Spenden ihre Beiträgeanzahl an andere User usw. Manchmal kommt es mir wie eine kleine Währung vor (Wobei ich das ja noch ganz amüsant fände.)
    Ich meine das mit dem "Ach, ich lass mir einfach mal aus Spaß meinen Counter nullen und verschenk. die Posts evtl auch noch" geht mein ich nichtmehr. Da hatte sich doch beim letzten Mal ein Admin zu Wort gemeldet und das unterschrieben.

    Zitat Zitat von Sakow
    Prinzipiell ist es ganz lustig, aber eins nervt dann wirklich: Die Lüge die dahinter steckt. Denn auch im Profil steht nur die Beitragsanzahl die auch sonst da steht, nirgendswo steht dass der User in wirklichkeit so und so viele Beiträge hat und ich würde das aber schon gerne wissen.
    Stell dir mal vor es gäbt im Profil "Dein Counter:" und "Dein tatsächlicher Counter:"...
    Was würde dann eine Counternullung als Strafe bringen?
    Nichts... Die eigentlichen Posts, die man hat, kann man ja mit monkeys Methode einfach herausfinden. (zumindest die in den Foren, in die du selbst auch schauen kannst)

    Zitat Zitat von Sakow
    Das fängt schon damit an wenn ich einen Beitrag von jemand bestimmtes suche und da wurde an seiner Anzahl rumgespielt, dann weis ich nicht worauf ich mich da einlasse.
    Öhm, die werden ja nicht gelöscht oder unsichtbar gestellt, der Counter läuft nicht parallel zu den Posts. Die Posts kannst du doch ganz normal über "weitere Beiträge dieses Benutzers finden" suchen und lesen

    Zitat Zitat von Sakow
    Naja, vielleicht bin ja der einzige den das stört, aber da das ein Kritikforum ist kann ich ja ruhig mal sagen was ich darüber denke. Ich meine übrigens keinesfalls dass es eine schlechte Strafe wäre oder ob es durchtbar schlimm sei, aber ich würde mir wünschen dass dan wenigstens im Profil irgendwo ganz klein steht wieviel Beiträge der User wirklich geschrieben hat, inklusive Sumpf und überhaupt bla bla.
    s.o.

    Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Puh, als erstes kann ich erstmal sagen, dass ich es gut finde, dass der Counter auf Null gesetzt wird. Damit die Leute sich das Einprägen, außerdem wird ja nicht sofort auf Null gestellt, sondern erstmal 500 Beiträge abgezogen, etc. Und man muss ja auch nicht Spammen, das merken die besagten Leute wohl abber erst dann wenn der Counter auf einmal auf Null ist, naja.
    Das sind die geltenden Regeln für die Communty-WG in den RPG-Atelier Foren (ich meine der Thread ist grade wirklich im Com-Forum *zualdinsysschiel* ) Im Foren wird von Fall zu Fall entschieden .


    Zitat Zitat von Flame
    Wie wär's einfach mal die Suche zu benutzen, wenn du auf 'Suche andere Beiträge dieses Benutzers' gehst und da siehst du alle ungelöschten Beiträge die der User in für die Person sichtbare Unterforen gepostet hat.
    Gut, wenn der Counter auf Null gestellt weiß ich nicht wie das abläuft, ob die Beiträge einfach nur 'wertlos' gemacht werden, oder ob sie einfach gelöscht wird.
    Wie gesagt, der Counter und die eigenltichen Posts sind zwei Paar Schuhe!
    Das Nullen des Counters beeinflusst die Posts selber nicht!


    Zitat Zitat von Flamme
    Und außerdem: Welchen Zweck hat es, zu sehen wieviele Beiträge der Benutzer geschrieben hat, inklusive Sumpf bla, bla? Ich versteh's ja, das hier wohl irgendso eine 'Front' ist, die sich um Beiträge reißt, aber man sollte es irgendwo einfach mal bleiben lassen, ich finde es gibt einiges wichtigeres als Beiträge und das Forum selber, wenn's auch hart klingen mag'. (Nicht verzweifeln, ihr Beitragsgierigen unter'm Volk!)
    Die genaue Anzahl der Beiträge (+der aus dem Sumpf) kenne nur die Admins (oder stehts auch im ModCP Wenn ja, bin ich blind )

  2. #2
    Ups, Drunken Monkey ich hab deinen BEitrag übersehen. Also das hab ich auch schon rumprobiert und das ist schon eine sehr gute Lösung, jap! (Nörgel Nörge...Stimmt aber logischerweise net imma.....nörgel nörgel)

    @Freierfall:
    Hm... Dann wars das mit der Info.

    @Flying Sheep:
    Erstens: Rakow????

    Zitat Zitat
    Stell dir mal vor es gäbt im Profil "Dein Counter:" und "Dein tatsächlicher Counter:"...
    Was würde dann eine Counternullung als Strafe bringen?
    Nichts... Die eigentlichen Posts, die man hat, kann man ja mit monkeys Methode einfach herausfinden. (zumindest die in den Foren, in die du selbst auch schauen kannst)
    Das wäre scheiße, ja. Ich bin ja nicht das Ideenfass, ich weis ja selbst nicht wie man das machen soll... Aber es wäre eine Überlegung wert!

    @~Hauptmann Krey~:
    Naja, mir gehts jetzt nicht wirklich um die Postanzahl, jucken würde mich das nicht wenn man die Beiträgeanzahl neben meinen Posts verschwinden lassen würde, aber im Profil bitte net. :/
    Ach wo dus ansprichst: Die Tagesdurchschnitt ist logischerweise dann auch fürn Ar***, da er niemal der Wahrheit entspricht.

    ----------------
    Naja, ist ja auch egal, ich dachte ich wäre nicht der einzige, hab mich wohl geirrt.

  3. #3
    Der Counter ist sowieso nur eine abstrakte Größe. Wenn wir so etwas wie einen "echten" Counter einführen wollten, dann dürften wir Foren wie den Sumpf, wo die Beiträge gar nicht gezählt werden, nicht haben.
    Das Zurücksetzen der Beitragszahl als Sanktion hat mehrere Gründe. Erstens geht es vielen Spammern um die schnelle Erhöhung dieser Zahl, weswegen wir diese Leute mit Abzügen oder zurücksetzen hart treffen. Wen der Counter nicht interessiert, der wird für gewöhnlich auch nicht spammen; zumindest nicht so, wie es die Leute tun, die von den Sanktionen betroffen sind.
    Zweitens laufen unsere Promotionen über die Beitragszahl. Darum kann das Reduzieren des Counters zurfolge haben, daß ein User eine Promotion nicht mehr benutzen kann, was ebenfalls als Sanktion od. Strafe gesehen werden kann, wenn man z.B. nur herumspammt, um möglichst schnell Umfragen eröffnen zu dürfen oder einen eigenen Benutzertitel zu haben.

    Das Verschenken von Beiträgen bzw. das Handeln mit diesen als "Währung" haben wir vor kurzem unterbunden. Ja, manchmal ist sowas eine lustige Idee und generell bin ich für den Spaß auch zu haben, aber es hat Überhand genommen. Nachdem die ersten Leute damit angefangen haben, kamen schnell Nachzügler, die auch Posts verschenken wollten. Da der Staff gesehen hat, daß das in kurzer Zeit dazu führen kann, daß die Beitragszahl nicht im geringsten etwas mit der tatsächlichen Zahl der Posts zu tun hat (das hat sie ja im Normalfall bis auf einige Ausnahmen immer noch), haben wir uns dafür entschieden, dem einen Riegel vorzuschieben.
    Auf Veranstaltungen wie z.B. der NATO, wo Beiträge gespendet und versteigert werden, um die Ausgaben für das Treffen wieder einzuholen, gilt eine Ausnahmeregelung.

    Also momentan sieht es so aus, daß, von der NATO mal abgesehen, Abzüge bzw. Zurücksetzung der Beitragszahl ausschließlich als Sanktionen für Spammer zum Einsatz kommen, allerdings nicht weil der User es will. Das werden wir auch weiterhin so handhaben, weil es einfach in speziellen Fällen eine wirksame Sanktion ist und auch etwas "greifbarer" ist, als z.B. eine für viele User doch recht abstrakte Verwarnung.

    Den Counter ganz abzuschalten (bzw. nur noch im Profil anzuzeigen) halte ich persönlich übrigens auch für eine gute Idee, allerdings würden sich dann nicht nur sehr viele User beschweren, sondern auch große Teile des Staffs dagegen sprechen.

    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Die genaue Anzahl der Beiträge (+der aus dem Sumpf) kenne nur die Admins (oder stehts auch im ModCP Wenn ja, bin ich blind )
    Es steht nichtmal im AdminCP. Auch wir müssen die Suche bemühen, wenn wir wissen wollen, wie viele Beiträge ein User wirklich hat (bzw. einen DB Query rausschicken, der manuell nachzählt, aber das ist den Aufwand wirklich nicht wert).

    Nachtrag: Ihr postet zu schnell … ^^

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    o.O
    gabs früher ned mal nen Ban bei der 3tten Verwarnung?
    Wenns jetzt nicht mehr so ist:---> einführen!
    Kann sein, daß das unter der alten Administration so gehandhabt wurde, aber jetzt machen wir es nicht mehr. Ein Bann wird von Fall zu Fall entschieden, dafür muß ein Mod oder Webmaster oder wer auch immer einen Antrag stellen, dann wird darüber diskutiert und entschieden. Dabei ist es völlig egal, wie viele Verwarnungen ein User hat. Die tragen zwar zur Entscheidungsfindung bei ("Der ist ja schon n-mal negativ aufgefallen!") aber sind letzendlich nicht ausschlaggebend. Immerhin sind Verwarnungen immer gleichwertig, und so kann es sein, daß jemand wegen harmlosen Dingen verwarnt wurde (z.B. weil er sich in einer hitzigen Diskussion mal im Ton vergriffen hat) oder wegen schwerwiegender (z.B. posten von illegalem Material). Darum wäre es nicht sinnvoll, aufgrund der Anzahl der Verwarnungen auf einen Bann zu schließen.
    Wir wollen hier kein Strafrechtssystem einführen o.ä., sondern die Fälle persönlich in Augenschein nehmen und uns dann entscheiden, wie wir im Interesse des Forums und der User (und unserer Nerven ^^) am besten verfahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •