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  1. #1

    Final Fantasy, gnadenlos verbessert

    Mich würde mal interessieren, was ihr, wenn ihr könntet, an einem neuen FF anders machen würdet. Es wird ja viel geredet, von den Unterschieden der bisherigen Teile, den Vor und nachteilen, aber ich hab noch nichts gesehen, was wie eine Verbesserungsliste aussehen würde. Würd gerne mal wissen, wie FF Fans ihr Game noch besser machen würden.
    Also, was wäre neu, was wäre raus.

    Ich bin für noch mehr Sidequest. Die Spielumgebung von FF XII ist schön groß. Ich würde mir Gegner wünschen, die intelligent agieren (wie bei Taktischen spielen). Irgend 'ne alte Oma oder 'nen Opa, die/der seinen Enkeln Märchen erzählt, von vergangenen Ären --> Final Fantasy I bis X.
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

    Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

  2. #2
    Gabs das Thema nicht schonmal?

    1. Für den PC entwickeln statt Konsolen.
    2. Endlich ein Echtzeit-KS!!!!!!!!

  3. #3
    Mehr Sidequests und optionale Charaktere. (Die jedoch wenn man sie findet, sich schön in die Story einschmiegen.)

    Ansonsten ists doch top! :-)

  4. #4
    - Ein Charakter Rekrutierungsystem & eine Kampfarena:
    Ein Kolosseum ala FFX-2 International + Last Mission in zukünftigen FFs würde ich super finden, die Idee Gegner und Bosse ins Team aufzunehmen finde ich nämlich genial. Blos sollte man diesen Mist mit den CPU-gesteuerten Charakteren weglassen. Ich musste da leider zu einer Schummel-CD greifen damit ich die CPU ausknipsen und die Charaktere wie normale Charaktere selber steuern konnte... Oder SE bedient sich bei Shin Megami Tensei Nocturne/Luifers Call, denn das Rekrutierungs- und Fusionssystem ist auch ziemlich genial.

    Was im Kolosseum von FFX-2 International + Last Mission auch noch gut ist, ist die Möglichkeit Turniere auszufechten und das man noch gegen fast jeden Gegner des Spiels antreten kann.

    - zum Thema Echtzeitkampfsystem:
    Wenn Nomura in FFverusXIII schon auf ein Echtzeit KS setzen will, dann wäre es gut wenn sein Team bei bestimmten Hack 'n Slash Games (Devil May Cry, Ninja Gaiden etc.) abkupfern würde. Na ja, mit einem gepimpten KH KS kann ich allerdings auch leben.

    Weitere wünschenswerte Verbesserungen für zukünftige FFs:

    - Verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade
    - Mehr Sidequests
    - New Game+
    - Mehr Bonuskram zu freispielen wie Waffen, Kostüme etc.
    - Wahlweise verschiedene (gute) Synchros in Deutsch, Englisch und für Puristen: Japanisch
    - Viele Möglichkeiten im Optionsmenü (Steuerungs-Konfig etc.)

    Hm... Ich glaube ich bin mittlerweile etwas zu verwöhnt durch andere Genres...
    Geändert von Master (07.02.2007 um 21:57 Uhr)
    PSN || XBL

  5. #5
    Ich bin dafür, die FF-Serie als Rollenspiele umzusetzen.

  6. #6
    Alles ganz geil bisher, aber was ist mit den Charakteren?
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

    Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

  7. #7
    hmm.... also das einzige wo ich jetzt sagen würde, das muß ganz definitiv anders , ist bei FFX das Sphärobrett gegen ganz langweilige Level ersetzen...
    Abilities freischalten ist ja ok, aber Levels abschaffen ;_; nene, das mochte ich definitiv nicht ^^

    KS, da bin ich eignetlich offen für alles mögliche, auch wenn ich es nicht unpraktisch finde, das die Zeit anhält, wenn man sich durch zig Menüs klickern muß

    die Charaktere sind ingesamt eigntlich alle ganz gut und stimmig, da würde ich kaum was ändern, auch wenn mich der ein oder andere Chara in den Wahnsinn treibt
    solange es keine nutzlosen Charakter wie der Barde aus FF4 sind, kann ich mit allem Leben ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von BlueStarX Beitrag anzeigen
    hmm.... also das einzige wo ich jetzt sagen würde, das muß ganz definitiv anders , ist bei FFX das Sphärobrett gegen ganz langweilige Level ersetzen...
    Abilities freischalten ist ja ok, aber Levels abschaffen ;_; nene, das mochte ich definitiv nicht ^^
    Da stimme ich voll und ganz zu, Levels müsste es bei mir auch geben. Außerdem gäbe es bei mir bestimmt keine "Jobaufteilung" wie in FFXI. Also ich meine das von Anfang an vorgegeben war, dass nur Lili und Eiko Weiße Magie haben, nur Vivi Schwarzmagie usw.
    Ich stehe voll drauf, selbst zu bestimmen was meine Charas drauf haben.

    Eine Weltkarte hätte ich auch gerne dabei, allerdings ist es vielleicht schwierig, das mit einem Echtzeit KS zu kombinieren...

    Von den Charas her war ich bis jetzt eigentlich meistens zufrieden, so lange sich irgendwer gefunden hat, den ich leiden konnte^^ Allerdings hätte ich echt mal gerne eine Liebesbeziehung, die nicht zwischen den Protagonisten stattfindet, sondern mit dem Helden (der bei mir sicher auch männlich wäre) und einer Nebenperson... Aber das wurde in einem anderen Thread ja schon mal besprochen.

  9. #9
    Ach, also, wenn ich es richtig, verstanden habe, würdet ihr kaum etwa neues hinzufügen? Cool. Heisst also, ihr seid (überwiegend) zufrieden.
    Also, ich fänd's mal lustig, wenn es wieder paar Männchen oder weibchen wie in FF8 8 gäbe, die von sich in der dritten Person reden (Fu-Jin) oder immer das Wort "mal" nutzen (Rai-Jin). Und es könnte mal wieder ein Held sterben, diesmal aber, nicht wie in Teil 7, jemand, der das Spiel durch ganz stark war, und den man im Finale gut gebrauchen könnte^^
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

    Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vielleicht mal einen teil rausbringen , der etwas reduzierter ist... die summons zum beispiel in ihrer wichtigkeit zurückstufen... weil irgendwie machen die masse an überbombastischen sequenzen und effekten auch irgendwann einmal das imposanteste spiel überdrüssig..

    wenn ihr versteht was ich meine...

    echtzeit kampfsystem... naja nicht unbedingt.... und das KS von FF12 ist doch praktisch sehr nahe an echtzeit dran... an ein KS wie das aus Kingdom Hearts möchte ich echt nicht... dafür hat man Kingdom Hearts als eigenständige reihe... bzw. secret of mana..


    also mit einem kampfsystem , dass nicht ganz echtzeit ist könnte ich leben... vielleicht so eins wie aus Teil12 oder den alten secret of mana teilen... aber bitte keines wie in KH , gothic oder dem PS2 secret of mana teil...
    Geändert von Tonkra (09.02.2007 um 15:39 Uhr)

  11. #11
    Ne Gastrolle von Vincent währe geil.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation



    wer will vincent! er hat doch jetzt sogar einen einziegen teil! das reicht

  13. #13
    Sakaguchi wieder an der Produktion

  14. #14
    Also bei meinen Teil würden glaube ich alle Helden nochmal ne Gastrolle in ne Kneipe oder so haben nichts großen nur das man sie nochmal sieht in geiler grafik.
    Naja aber sonst.... mmmh vieleicht würde ich noch riesige Schlachten oder Kriege einbauen wie bei Suikoden so das man nicht nur zeigt das man kraft hat sondern auch strategisch denkt.
    Klar neben der Story so viele Möglichkeiten was zu erleben wie es geht.
    Aber ich glaube unterschiedliche ende gute und schlechte wären auch cool oder das man die Story selber entscheiden kann. Wenn man sagt ich habe kein bock mehr z.B. Sephiroth zu töten und genieße lieber die letzten sieben Tage oder so.
    Kampfsystem würde ich glaube ich ändern das man mehr bewegung hat und action....
    Man wird schon schwer den Teil zu erstellen.
    Klar es sollte immer ne Hauptstory geben damit man sich nacher bei den Spiel nicht so verliert wie bei Might and Magic oder co. Aber es sollte viel drummerrum sein das man mehr über seinen Lieblingshelden erfahren kann wenn man z.B. den Schwertkämpfer mag dann konzentreit man sich darauf viel über ihn herrauszufinden.
    Was ich noch intressant finden würde jeder sollte sein eigenes Geld haben und nicht nur die GEmeinschaftskasse und das man dann die möglichkeit hat zu sagen ich gehe jetzt mal mit den Character X los um in einer Spielhalle zu spielen.
    Was ich auch mag ist wenn man was eigenes hat Z.B ein Haus oder Dorf und das aufbauen kann sowas finde ich auch cool.
    Dann sieht man auch das man was bewegt und verändert.
    Ach und wenn man den Endgegner besiegt sollte man weiter zocken dürfen aber die Leute sollten dich irgenwie dann schon kennen jednefalls ein Teil so das man vieleicht sogar vor seinen Fans weglaufen muss lol.
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  15. #15
    Also die Weltkarte vom 10er fand ich gut, so richtig schön durch die Landschaft laufen... Nur vom Luftschiff war ich enttäuscht. Da könnte mans so machen wie beim 9er und den Teilen davor. Dann ist es auch wahrscheinlicher, das man so nebenbei ne geheime Insel findet (wer kommt von selbst schon auf die Omega-Koordinaten in X)
    Das Kampfsystem in X-2 fand ich ganz nett, richtig schön dynamisch - aber vielleicht noch verbesserungswürdig.
    Ansonsten eine "Weiterspiel"-Option wäre was Feines, falls die eine oder andre Sidequest noch aussteht oder man noch stärkere Gegner sucht.

  16. #16
    Da fällt mir ein die Chocobo zucht von 7 würde ich nochmal einbauen ich fand es cool.
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  17. #17
    • New Game Plus
    • OST wieder komplett von Uematsu
    • Keine nervigen Minispiele mehr, die Schnelligkeit und/oder Geschicklichkeit verlangen, dafür aber mal wieder sowas wie das geniale Triple Triad
    • Höherer Schwierigkeitsgrad, nicht nur ein paar harte optionale Bosse
    • Mehr Cameos... ich liebe Cameos ^^ (Tales-of Cameo-Battles FTW!)
    • Mal wieder 'ne hübsche World Map
    • Keine Emo-Helden mehr...
    • Und bitte, Square, hört auf mit den Spin-Offs...

  18. #18
    Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, die FF-Serie als Rollenspiele umzusetzen.
    Final Fantasy galt schon immer als Rollenspiel ---> Role Playing Game = RPG, jedenfalls wüsste ich nich was du sonst meinst.

    MFG Ulti


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  19. #19
    Zitat Zitat von SSJ4-Bejita Beitrag anzeigen
    • OST wieder komplett von Uematsu
    Oh ja, das hab ich vergessen, würde ich auch wollen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Liferipper
    Gabs das Thema nicht schonmal?
    Bestimmt, ist mir jetzt allerdings auch ziemlich egal.
    Wenns dich so sehr intressiert, kanns du doch im Archiv blättern, aber ich werd sicher niemanden zwingen, die eingestaubten Threads von 03 und 04 wieder auszugraben.

    Und wie jedes mal kann ich auch dieses mal meine Antwort nicht auf ein paar Zeilen beschränken, sondern schildere das komplette Programm.

    Ready for TVO. 8)

    Also jo, Verbesserungen...
    Ich glaub, wenn ich alles verbessern würde, was mir missfällt, könnte man es nicht mehr FF nennen, weil meine Vorstellungen von einem genialen RPG nicht so ganz mit mit den Traditionen von FF zu vereinbaren sind. Da müsste ich SE ne eigene Produktionsreihe abschwatzen. ^^

    Aber an dieser Serie gibt es auch genug zu ändern:

    1. Weg mit Nomuras Charakterdesigns. Manche können sich zwar sehen lassen, aber inzwischen gehen sie mir auf die Nerven. Dieser J-Pop-Look ist vielleicht manchmal ganz nett, aber irgendwie... nee, nichts, dass ich noch weitere drei Teile ertragen möchte. Gegenvorschläge will ich jedoch nicht machen, denn die Charaktere sind immer an eine Story gebunden, und was die Story angeht, gibt es kein Meisterrezept.

    2. Variabler Schwierigkeitsgrad, und auf Basis höher als in den meisten anderen Teilen. Damit einhergehend ne deutlich überholte Gegner-KI. Keine Monster die nur blind draufschlagen, sondern sich mit den Stärken und Schwächen der Truppe befassen, und gezielt auf diverse Dinge eingehen. Monster, denen man anmerkt, dass sie nicht für ein paar Exp abgeschlachtet werden wollen.

    3. KS, das liebe Sorgenkind... da ich FFXII noch immer nicht kenne (noch drei Wochen ) kann ich mich dafür auch nicht aussprechen. Was ich mir wünsche, ist ein flüssiges komplett durchanimiertes KS. Charaktere und Monster, die nicht an Ort und Stelle stehen bleiben, sondern immer mit den Kontrahenten und der Umgebung interagieren. Die Aktionen werden nach bestimmten Mustern eingegeben, und diese Aktionen werden sich nicht nur auf Zauber, Angriff usw. beschränken, sondern es soll auch etwas geben, das den Charakter anweist, auf Distanz zu gehen, oder eine Mauer hochzuklettern, oder einen am Boden liegenden Ast zu schmeißen. Es soll eben lebendiger und realer wirken. Ich mein, in einem Kampf würde doch niemand stehenbleiben, und auf sich eindreschen lassen. sondern man würde sich mit Händen und Füßen wehren, und alle Hilfsmittel gebrauchen, die man findet.
    Ebenso soll es sowas wie Ausdauer und Erschöpfung geben. Es kann ja nicht sein, dass man drei Stunden am Stück Monster platt macht, dann nen komisches Getränk schlürft, und schon ist man wieder topfit. Die Gasthäuser sollen nicht nur die billige aber unpraktische Alternative zu einem Zelt sein, sondern wirklicher Bestandteil des ganzen Systems.
    Ebenso soll es sich auch bemerkbar machen, wenn man zu viel oder zu wenig kämpft. Wenn man zu viel kämpft, soll es weniger Gegner geben, und wenn man manche Kreaturen für eine Weile in Frieden lässt, soll man später im Spiel gegen Zwischenbosse antreten können, die entsprechende Belohnungen springen lassen. Das ist auch ein Bestandteil der...

    4. ... Umgebung an sich:
    Das die Monster noch oben beschriebenem KS auf der Karte zu sehen sind, ist einleuchtend. Aber sie sollen nicht einfach nur da sein. Sie sollen zu ihrer Umgebung passen, und sie sollen mehr wie Tiere einer anderen Welt, nicht nur als Bestien existent sein, die nur darauf warten, dass ein Idiot sich ihnen auf mehr als ein paar Schritte nähert (und diese Idioten vielleicht manchmal auch keine Wahl haben weil alles zu eng ist ).
    Man soll einfach das Gefühl haben, dass die Welt lebt. Dazu gehörend auch das Wachsen von bestimmten Monstern mit der Zeit.

    Die Weltkarte soll es schon noch in diesem Sinne geben, allerdings soll es nicht darauf hinauslaufen, dass man durch karge Einöden läuft, und hier und da ein 3D-Icon auftaucht, das eine Stadt oder Höhle darstellt, sondern es soll mehr in die Richtung West-RPG gehen. Man findet etwas beim Vorbeilaufen, während man durch die Gegend spaziert. Allerdings wird es nicht so sein, dass alles nahtlos ineinander übergehen. Bestimmte einzelne Bereiche sollen schon noch abgesteckt sein, damit es übersichtlicher bleibt. Und diese Gesamtkarte soll auch nicht so übermäßig groß sein, wie die Welten in Gothic oder Elder Scrolls. Ein Mittelding eben, in das sich ein frei steuerbares Luftschiff auch noch integrieren lässt.

    Die Welt an sich muss natürlich zwangsweise so ziemlich alles beinhalten, was man so erwartet. Wiesen, Wälder, Wüsten, Berge, usw. usf. denn sonst wirds langweilig. Von der Gestaltung der Städte aber soll es in eine Richtung überholtes Mittelalter gehen. Ein bisschen in die Richtung FFIX, aber dann mit weniger niedlicher Gestaltung, sondern realer. Fantasy, die sich in als Wirklichkeit darstellt.

    4. Sidequests/Minigames
    Natürlich solls davon auch reichlich geben, aber sie sollen keine Ausmaße gewinnen, die das eigentliche Spiel in den Hintergrund rücken lassen. Es soll bei kleinen, überschaubaren Dingen am Rande bleiben, von denen ein oder zwei vielleicht etwas größer sind, und mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
    Und Minigames werden auf jeden Fall humane Dinge sein. Nicht wie in FFX, wo man sich z.B. eine halbe Stunde lang darauf konzentrieren muss, immer zum richtigen Zeitpunkt eine Taste zu drücken, oder einfach nur immenses Glück braucht. Es sollen Dinge sein, die Spaß machen, und nicht zu einer Nerven- und Geduldsprobe ausarten. -.-

    Das reicht denk ich erstmal. ^^

    Zitat Zitat von Ultimate Nova
    Final Fantasy galt schon immer als Rollenspiel ---> Role Playing Game = RPG, jedenfalls wüsste ich nich was du sonst meinst.
    Wenn ich Don richtig deute, bezieht er sich auf Spin-Offs wie DoG, welches ein Shooter ist. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

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