Heho Leute, ich habe ein Problem.

ich hatte als 2t-betriebsystem Linux drauf. aufgrund von Platzmangel musste die nun aber weichen.

hab also die linuxpartition und die spap formatiert. als ich den rechner neu startete kam natürlich der fehler, das der grub--loader net gefundne wurde. ich also meine windows-cd ins fach geschoben, bis zur auswahl der partition gemacht und dort die ausgewählt, auf welcher windows ja sschon drauf war. bestätigt, das die alten windowsdateine ersetzt werden sollen, installiert und rechner gestartet. lief auch alles einwandfrei. bis auf eine sache. zunächst viel mir beim booten schon auf, das er den windows-boot-manager aufgerufen wurde, und dort 2 windows angezeigt wurden. ok, also einfach laufen lassen. windows (also das neu instalierte) wurde auch ordentlich gestartet. treiber neu installiert. warum installier ich das so. nun, es hart nun mal den vorteil, das alle daten da bleiben, die instaliert waren.

nun wollt ich auf eben jene daten wieder zugreifen. speziel auf die eigenen dateine. als ich aber den ordner, in dennen sich selbige innerhalb des docs und einstell.- ordner, zugreifen wollte (sprich auf den benutzeracc des alten windows) bekomme ich nur die fehlermeldung, das der zugriff verweigert wird.

nun, ich brauche diese Daten aber, und im derzeitigen zustand komme ich da ja nicht herran. Was kann ich tun

In diesem Sinne Borky