Ich besitze seit eben wieder einen GBA.. einen wunderschönen blauen SP um genau zu sein, der eigentlich kultigerweise die Farbe des normalen Gamecubelilas trägt!
Und ich bin positiv überrascht.. bis auf den "normalen" Schattenwurf ist mein Display perfekt und der Sound sehr knackig... hab auch extra im MM vorher getestet wo er für 110€ zu kaufen war!
Cube Connection Kabel hab ich gleich mitgekauft, in die Zukunft sehend!
Und was soll ich sagen: ich bin extremst positiv angetan: Was mit der VMU von SEGA angefangen hat wird hier extremst toll weitergeführt. Die Zelda Connection mit dem TingleTuner hat einen Extra Award verdient udn wird viel zu sehr unter den Tisch gekehrt.
Da reden immer alle davon hämisch, dass Nintendo mehr auf der GBA-GC Connectivity setzt als auf Online oder so, dabei steckt wahnsinniges geiles Potential darin!
- Man legt seinen feinen GBA SP auf den Tisch
- verbindet ihn mit dem Cube
- startet Spiel (Zelda)
- lädt Savegame wo man den Tingle Tuner besitzt
- rüstet ihn aus
- startet den GBA ohne Spiel
- aktiviert den Tuner
- Download
aktiv!
ab da an ist Sound aktiv am GBA, es kommen extra Messages von Tingle über die komplette Umgebung, man wird gewarnt vor Gegnern, man kann Kanonenunterstützung anfordern für 10 Ruppees (wie geil) dann muss man schnell weg vom Platze weil auf die vorherige Position eine Explosion folgt. Und man kann Items erwerben, etc!
Die Tips und Diskussionen mit Tingle sind zudem unfassbar witzig und wirklich hilfreich, dass Zelda nochmal in neue Spielspasssphären vordringt.
Übrigens wusste ich nicht, dass das Adapterkabel permanent die L-R Tasten herunterdrückt...
Freue mich auf eure Meinungen.. und ich weiß, dass sich noch nicht viele damit beschäftigt haben, aber wisst ihr was?? das solltet ihr!!!