Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gamecube <-> Game Boy Advance (SP) Connectivity

Gamecube <-> Game Boy Advance (SP) Connectivity

Ich besitze seit eben wieder einen GBA.. einen wunderschönen blauen SP um genau zu sein, der eigentlich kultigerweise die Farbe des normalen Gamecubelilas trägt!

Und ich bin positiv überrascht.. bis auf den "normalen" Schattenwurf ist mein Display perfekt und der Sound sehr knackig... hab auch extra im MM vorher getestet wo er für 110€ zu kaufen war!

Cube Connection Kabel hab ich gleich mitgekauft, in die Zukunft sehend!

Und was soll ich sagen: ich bin extremst positiv angetan: Was mit der VMU von SEGA angefangen hat wird hier extremst toll weitergeführt. Die Zelda Connection mit dem TingleTuner hat einen Extra Award verdient udn wird viel zu sehr unter den Tisch gekehrt.
    Da reden immer alle davon hämisch, dass Nintendo mehr auf der GBA-GC Connectivity setzt als auf Online oder so, dabei steckt wahnsinniges geiles Potential darin!

- Man legt seinen feinen GBA SP auf den Tisch
    - verbindet ihn mit dem Cube
    - startet Spiel (Zelda)
    - lädt Savegame wo man den Tingle Tuner besitzt
    - rüstet ihn aus
    - startet den GBA ohne Spiel
    - aktiviert den Tuner
    - Download

aktiv!
    ab da an ist Sound aktiv am GBA, es kommen extra Messages von Tingle über die komplette Umgebung, man wird gewarnt vor Gegnern, man kann Kanonenunterstützung anfordern für 10 Ruppees (wie geil) dann muss man schnell weg vom Platze weil auf die vorherige Position eine Explosion folgt. Und man kann Items erwerben, etc!

Die Tips und Diskussionen mit Tingle sind zudem unfassbar witzig und wirklich hilfreich, dass Zelda nochmal in neue Spielspasssphären vordringt.

Übrigens wusste ich nicht, dass das Adapterkabel permanent die L-R Tasten herunterdrückt...

Freue mich auf eure Meinungen.. und ich weiß, dass sich noch nicht viele damit beschäftigt haben, aber wisst ihr was?? das solltet ihr!!!

Also ich fand den GBA-Cube-Link bei Zelda nich soo berauschend! Is zwa ganz witzig, aber IMO nich wirkich praktisch. Vielleicht liegt das daran, dass ichn Stinknormalen GBA, ohne Afterburner und son schnickschnack habe und daher immer auf die beläuchtung acht geben muss und das die Batterieen nich leer gehen.
    Bei FFCC isses schon was anderen, aber auch kagge, dass man auf das kleine Ding wirklich angewiesen ist
    IMO isses zwa ganz witzig, das Ding, als eine art Radar zunutzen, aber IMO nur bedingt praktisch.
    Aber was ich mir ganz cool vorstellen könnte, is das ding bei MetalGear als Codec zunutzen, Radiofrequenzen einstellen ect.!

ps. Wieviele Threads hast du eigendlich noch vor aufzumachen in diesem Monat Ava?

Re: Gamecube <-> Game Boy Advance (SP) Connectivity

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII

Cube Connection Kabel hab ich gleich mitgekauft, in die Zukunft sehend!

Welche Spiele benutzen überhaupt den Link?
    Zelda TWW.
    Metroid.
    FFC
    und welche noch?

Zitat Zitat

Da reden immer alle davon hämisch, dass Nintendo mehr auf der GBA-GC Connectivity setzt als auf Online oder so, dabei steckt wahnsinniges geiles Potential darin!
    Potential das Geld den Kunden aus den Taschen zu zieh.

Okay, GBA hin oder her aber irgendwie kommt es mir stark nach Geldmacherei vor(nicht im negativen Sinne, aber immerhin).
    Ich meine, wenn ich mir eine Konsole gekauft habe, dann bin ich auch immer davon ausgegangen das ich keine Zusatzteile brauche.
    Nun, zwar ist das kein großes Ding bei Zelda TWW oder Meteroid, aber bei FFC braucht man schon mehrere GBA um das Spiel im Multi spielen zu können.
    Na ja, zum Schluß ist es aber immer noch die Entscheidung des Käufers.

Ich für meinen Teil werde mir wohl auch bald einen kaufen müssen, mindestens wenn FFC rauskommt.
    Aber immerhin habe ich schon einen schwarzen(black is beauty^^) GC und GBA.

Geändert von Lee (11.09.2003 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    ps. Wieviele Threads hast du eigendlich noch vor aufzumachen in diesem Monat Ava?
    Ich denke so viele wie ich geniale Einfälle für wirklich sehr diskussionswürdige gute Themen habe
    Ich denke das Konsolen Forum ist inzwischen schon etwas Besonderes mit diesen hochwertigen MultiPlattformDiskussionen und trotzdem großer Community

Btw.: Ist das wirklich normal, dass meine L-R Buttons permanent runtergedrückt werden wenn der Adapter zum Cube dran ist?

Zitat Zitat
    Ich denke so viele wie ich geniale Einfälle für wirklich sehr diskussionswürdige gute Themen habe
    Ich denke das Konsolen Forum ist inzwischen schon etwas Besonderes mit diesen hochwertigen MultiPlattformDiskussionen und trotzdem großer Community

Btw.: Ist das wirklich normal, dass meine L-R Buttons permanent runtergedrückt werden wenn der Adapter zum Cube dran ist?
    Hab ja auch nix dagegen gesagt. Deine Threads sind gut!^^ *schleim*

Öhhhm...neee is bei mir nich der fall! Die brauch man aber auch für FFCC!!

Zur frage, welche Spiele es noch untrstützen:
    Mir fallen gerade HarryPotter ( ), PhantasyStarOnline SonicAdventure2 DX ein

Habe den Link auch schon ein bisschen bei Zelda benutzt, allerdings bringt er nicht so viel. (Hmm, den Satz kann man auch falsch verstehen). Ich denke mal, daß es in anderen Spielen noch besser wird.

Übrigens habe ich mir heute Doshin the Giant für 10 Euro im Media Markt geholt, für einen Kumpel Eternal Darkness für 20 Euro, und dabei noch F-Zero GX gespielt! Wow, was ein Geschwindigkeitsrausch, sonst kann mich eigentlich kein Rennspiel vor den Schirm fesseln. Mal sehen, ob es auch GBA-Verbindung unterstützt.

Hmm, PN03 und Lost Kingdoms 2 haben mich dann noch aus dem Regal angelächelt, aber der Geldbeutel war irgendwie dagegen.

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Welche Spiele benutzen überhaupt den Link?
    Zelda TWW.
    Metroid.
    FFC
    und welche noch?
    Mir fällt spontan noch Animal Crossing ein - Via GBA kommt man dort auf eine Insel, wo es einzigartige Items gibt.
    Und weil ich keinen GBA habe, kekst mich das ganz extrem an

Wie Lee sagte - Das grenzt arg (aber ganz arg) an schiere Geldmacherei.
    Sicherlich ist die Cube-GBA-Geschichte 'ne tolle Sache - Wenn man das passende Gegenstück hat
    Ich find's auch nicht schlecht, Spiele auf diese Art quasi zu erweitern und neue Features zu bieten...
    Wenn man aber als Cube-Besitzer regelrecht dazu genötigt wird, sich einen GBA (am besten SP und/oder mit allerlei Zubehör) zuzulegen, dann find' ich das weniger cool, sondern einfach nur noch mies (siehe FFCC)
    GBA optional - hätte ich gar nichts gegen. Aber wenn er dermaßen essenziell wird (sei es um ein Spiel voll auskosten zu können oder weil man ihn schlicht und ergreifend braucht), dann sag' ich "Dankeschön!" und gute Nacht...

nur als Info...:

Ich habe meinen GBA SP doch wieder zurückgebracht... nicht wegen der genialen Cube Connectivity, Nein. Sondern wegen meines Displays: Das in sich nach oben spiegeln hat mir dann doch wieder den letzten Nerv geraubt... bei Castlevania hatte jedes Stockwerk nochmal ein halb sichtbares knapp darüber auf der minimap... ach es ist zum kotzen... nächsten Monat bestell ich mir den Flame Red GBA SP.. der ist ja "bau-neu" und wenn da das Display wieder nix iss dreh ich am Rad

Nochmal Info: Es ist nicht normal, dass das Cube Connection Kabel dass ich habe die L+R Tasten permanent belegt und herunterdrückt.. das macht nur das schlechte BigBen Kabel so weil es nur für den normalen GBA gedacht ist und nicht für den SP...

da werd ich mit der Feile rangehen und halt 2cm absäbeln... ich kauf doch nicht wegen so einem scheiß noch ein Kabel... ist ja nur zuviel Plastik dran