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Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Oblivion soll schöner werden

  1. #1

    Oblivion soll schöner werden

    Hallo,

    ich habe nun oft schon von Mods gelesen die das Wetter, die Tierwelt, den Himmel etc. verschönern. Wie heissen diese PlugIns und wie fest drücken die auf die Performance?

    Gruss
    Sumbriva

  2. #2
    Zum Beispiel gibt es da die Natural-Environments-Reihe von Max Tael, auf Tessource, dann die ganzen Unique Landscapes (auf Scharesoft glaube ich auch alle auf Deutsch, sonst tessource auf Englisch) und sonst... äähm... Atmospheric Oblivion zum Beispiel.. Dazu weiß ich aber nichts. Aber die ersten beiden Reihen empfehle ich auf jeden Fall, Vögel in V-Formation sind schon sehenswert am Himmel, und die wechseln sich auch ab mit einzelnen, einige fliegen tiefer, andere höher usw. usw.

    Edit: Ich seh grad...http://www.tessource.net/files/file.php?id=6730, das ist noch relativ neu, aber gut bewertet.
    Geändert von Faegan (29.01.2007 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    s und wie fest drücken die auf die Performance?
    nun, ja, das möchte ich dann auch noch wissen, sonst kann ichs gerade vergessen

  4. #4
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    nun, ja, das möchte ich dann auch noch wissen, sonst kann ichs gerade vergessen
    Probiere es doch einfach aus, und wenn das Spiel zu langsam oder zu ruckelnd wird, entferne es wieder....*schulterzuck*
    Letztendlich liegt das an deinem System und was sonst noch auf deinem Rechner läuft. Das kann man dann von hier sowieso schwerr vorhersagen.

    Gruss Mücke

  5. #5
    Nun, wie merke ich was sonst noch so läuft? Alles normal sehbare beende ich vor spielbeginn immer, aber da gibs doch noch pösen hintergrund programme....

    Mein System:

    Intel Core Due E6600 (2.4Ghz) (muss man ja aber anders für spiele packungen rechnen )
    2048 MBRam
    nVidia GeForce 7950GX2 (1024MB)

    brauchts noch andere angaben?

  6. #6
    Eigentlich drücken andere Texturen, die aber nicht großformatiger sind, überhaupt nicht auf die Performance. Bei mir habe ich zumindest nichts bemerkt.

  7. #7
    okay, dann lade ich sie mir mal runter. Was gibts bei diesen mods für kompatibilitätsprobleme?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    okay, dann lade ich sie mir mal runter. Was gibts bei diesen mods für kompatibilitätsprobleme?
    Das steht für gewöhnlich in der ReadMe der Mods. Sowas weiss nämlich für gewöhnlich niemand auswendig, deswegen steht es bei den Mods dabei.

  9. #9
    nun ich dachte auch eher bei dieser ART von Mods

    aber na gut, dann lad ichs mal runter (wegen der readme )

    edit: und untereinander dieser weltverschönerungsmods?

    Da ich mir sonst die anderen vergebens runterlade (was bei mir lange geht )

    edit2: Was bringt es mir die DV (welche das orig. eh benötigt) von Natural Enviroments unterzuladen? Da es doch keinen Text über das Wetter hat oder? Was übersetzt denn das?
    Geändert von Sumbriva (30.01.2007 um 17:04 Uhr)

  10. #10
    Hmm, möglicherweise irgendwelche Bezugspunkte, Tage, Stunden, Regionen, keine Ahnung.

  11. #11
    wo gibt es bitte eine DV von natural environments? weil NE ist vollkommen sprachunabhängig, da kommt kein bisschen text drin vor ...

    mfg

  12. #12
    eben, das dachte ich mir ja auch ---> Gibts bei Scharesoft

  13. #13
    Achso, stimmt, bei NE nicht, aber bei UL.. Hatte ich bloß überlesen, ich dachte es geht um UL.. Sry..

  14. #14
    Ich will eine Mod damit ich das Wetter einfach ändern kann!
    Dieses Wettermulett find ich nie.

  15. #15
    Lol
    es gibt nur einen Ort^^

  16. #16
    Für ein schöneres oblivion würde ich dir das hier auf jeden fall empfehlen. Da Quarls PIs zu den besten gehören.

    Irgendwo müsste es auch noch die 3 Version geben aber da habe ich auf die schnelle keinen Link parrat.

  17. #17
    Gibt es das Plug In auch ohne Anmeldungsformular?

    Wird die Plug In Liste in diesem Forum eigentlich noch aktualisiert?

  18. #18
    Nein... zur Zeit wird die Liste leider nicht aktualisiert.

    Wenn sich jedoch ein User bereiterklären würde das zu machen, würde er einen entsprechenden Support vom Staff bekommen.

    MfG Fetter Hobbit

  19. #19
    Sagt mal, gibt es eigentlich einen Weg, die Ränder von Objekten irgendwie ein bisschen "weicher" zu machen? Mir ist gerade beim Betrachten der Screenshots von Qarls Texturen aufgefallen (speziell bei diesem hier), dass gerade bei besseren Texturen diese fehlenden Übergänge doch irgendwie unschön aussehen.

    Naja, wird wahrscheinlich nicht möglich sein, es sei denn man macht sich die Mühe und überdeckt die Ränder mit kleinen Grasbüscheln oder Ähnlichem...

    Oh, und kennt jemand Texturen-Replacer für Lebewesen? Also für die NPCs etc.?
    Geändert von Schattenläufer (16.02.2007 um 18:43 Uhr)

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