Over my dead body.Zitat von S.E.B.I
![]()
CU
Pitter
Over my dead body.Zitat von S.E.B.I
![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Abgesehen davon, das ich online Rollelspiele nicht spiele ist die Idee im Widerspruch zum Gothic Spiel. Der Kern des Spieles ist es Quest zu lösen (war zumindest so) und mit der Story aufzusteigen. Ein Onlinegothic könnte nur im Diabolostil funktionieren, wo man Monster metzelt. Der Fanclub könnte sich natürlich als "Schwächling" auch selber verprügeln, aber ich denke das ist nur was für ganz hart gesottene Fans der Gothic-Reihe.
![]()
kann auch eher dagegenstimmen.
guildwars hab ich gezockt, es war auch ganz lustig, aber das, was mir an einem rpg gefällt:
- gute story
-atmosphäre
-geile quests
da in einem online rpg nur noch darum geht, wer am wenigsten rl hat,und wer das meiste geld investiert in virtuelles gold :-P , ists einfach nervig.
dann noch die töte- oder -besorg ein item, und deshalb bringe den und den um - quests ...einfach schrecklich.
--
UNd noch was kleines: Sie schaffen es mal nicht, den Gothic III ohne Bugs rauszubringen, schaffen es nicht, dass auch ei9n normaler PC mithalten kann, und dann das alles über Interent!!!
Also, würd mich sehr stark wundern, wenn da viel Gewinne dabei rauskommen würdenIWr wissen aj jetzt bescheid, erst paar MOnate warten, eher man ein neues Gothic Spiel käuft!
Ich denke aber auch dass ein Online Gothic die Aufmerksamkeit einiger Spieler die bisher noch nicht in Kontakt mit Gothic kamen auf sich lenken würde. Wen ein Gothic-Online dabei so würde wie WoW o.ä., dann würde das dir und vielen anderen Fans der Reihe nicht gefallen. Aber die die WoW spielen, könnten (wenns gut umgesetzt ist etc.) ihren Gefallen daran finden.
Einspruch, Herr Eisbär![]()
.....dann wäre es kein Gothic mehr.Zitat von Wedan
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ja, eine völlig neue Zielgruppe. Nämlich immer mehr MMORPGler, die kein Singleplayer wollen, wo man denken, lesen, zuhören muss und die eigenen Handlungen möglicherweise noch Konsequenzen haben. Nicht auszudenken!Lieber Massenschnetzeln und Itemjagd, weil jeder ja der "Größte" sein will. Rollenspiele der alten Art gibt es kaum noch und wenn, werden sie leider(!) so schlecht verkauft wie NWN 2.
Weil da kein freies Morden möglich ist, weil man ja unbedingt diese oder jene Rüstung eines NPCs haben will. (Auf die man natürlich! ein Recht hat). Auch wenn man gar nichts dafür geleistet oder getan hat und die eh einem anderen gehört.
Es wird zwar schon bei Konsolenbefehlen, um einen BUG zu beheben, "Cheat, Pfui Teufel" geschrien, aber mal eben ganz Khorinis ausrotten, um billig und ohne Gefahr an EXP zu kommen, das ist natürlich in Ordnung
Erst wurden die alten RPGs durch Action-RPGs abgelöst und weil das auf Dauer auch langweilig wird, müssen MMORPGs her. Die Welt wird immer geistloser und verantwortungsloser. Die Industrie machts vor und viele der heutigen Zocker ziehen nur allzu begeistert mit.
Und ja, ich habe heute meinen "hassigen" Tag.
--Always