Was würdet ihr davon halten, wenn Piranha Bytes ein MMORPG in der Gothic-Welt rausbringen würde? Also ich finde, dass es gute und schlechte Seiten hätte:
Gute Seiten:
-Gothic-Fans könnten sich gemeinsam durch die Gothic-Welt questen
Schlechte Seiten:
-Spieler ohne Internet blieben ausen vor!
Wenn es sowas tatsächlich geben sollte, dann wären das meine Vorschläge:
-Zwei Rassen(Parteien): Menschen und Orks
-Bekannte Gothic-Dungeons als Instanzen
-Natürlich die Gothic typische raue Sprache und nichts wie Schimpfwortfilter und dergleichen
-Man sollte die Genome-Engine verwenden, sie aber noch besser optimieren
-Wenn man es zum Beispiel in der Zeit von Gothic1 ansiedeln würde, dann fände ich ein System gut, mit dem man irgendwann zum Erzbaron aufsteigt und über andere Spieler bestimmt
-Gothic-Gildensystem mit dem bekannten MMORPG-Gilden System kombinieren
-nicht das taktische, automatische KS wie bei WOW sondern pure Action wie in den Gothic-Spielen
Mfg S.E.B.I.



Zitieren
Bitte nicht jedes SP-RPG als MMORPG vermakrten. Ich spiele keine MMORPGs, werde es nie tun und finde es einfach schrecklich. Das ist doch bloß eine wilde Jagd nach Items dann und wer ist der Größte und überhaupt. Mit einem Rollenspiel alter Klasse hat das dann nix mehr zu tun.




Lieber Massenschnetzeln und Itemjagd, weil jeder ja der "Größte" sein will. Rollenspiele der alten Art gibt es kaum noch und wenn, werden sie leider(!) so schlecht verkauft wie NWN 2.
Weil da kein freies Morden möglich ist, weil man ja unbedingt diese oder jene Rüstung eines NPCs haben will. (Auf die man natürlich! ein Recht hat). Auch wenn man gar nichts dafür geleistet oder getan hat und die eh einem anderen gehört. 

