Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Das ultimative Ding" - Problem mit der Schriftrolle

  1. #1

    "Das ultimative Ding" - Problem mit der Schriftrolle

    Ahoi Oblivion Liebhaber,
    ich habe bei der Quest "Das ultimative Ding" der Diebesgilde folgendes Problem, welches ich auch per SuFu nicht lösen konnte:

    Ich bin im Moment an der Stelle, wo ich mich auf einen Stuhl setzen muss und mir die blinden Mottenpriester eine Schriftrolle bringen sollen.

    Mein Problem: Ich sitze stundenlang auf diesem Stuhl, aber niemand kommt, um mir die Schriftrolle zu überreichen.
    Um das mal etwas detailierter zu beschreiben: Sobald ich mich auf den Stuhl setze, stellt sich ein blinder Mottenpriester in meine Nähe und zwar genau vor dem Absatz der Wendeltreppe, die in das obere Stockwerk führt. Nach einiger Zeit kommt ein weiterer Priester vom oberen Stockwerk über die Wendeltreppe nach unten gelaufen, von dem ich glaube, dass er mir die Rolle übergeben will. Er schafft es aber nie zu mir zu gelangen, weil er immer an diesen anderen Priester "anstösst" (der ja genau vor dem Absatz der Treppe steht). Für mich sieht das so aus, als ob er keinen Platz hat, um den anderen Priester zu umgehen und zu mir zu gelangen. Sobald er also den anderen Priester berührt, rennt er ein kleines Stück die Treppe hinauf und verharrt dann dort. Ansonsten passiert nichts weiter.

    Ich bitte um eure Hilfe

  2. #2
    Etwas seltsamer Ansatz, aber könnte klappen, wenn du auf PC spielst:

    1. Konsole öffnen.
    2. Den hinderlichen Priester anwählen, sodass sein Name am oberen Bildschirmrand erscheint.
    3. disable eingeben und Enter.
    4. Konsole schließen, ohne den Priester abzuwählen.
    5. Der andere sollte dann die Treppe runtergehen können und dir die Rolle übergeben.
    6. Sobald er am unteren Treppenabsatz vorbei ist, kannst du die Konsole wieder öffnen und den anderen Priester (der immer noch angewählt ist) mit enable wieder aktivieren.

    Das ganze möglichst durchführen, ehe der andere Priester die Treppe zur Hälfte wieder hochrennt, da er dann möglicherweise dort oben bleibt, auch wenn das Hindernis beseitigt ist.

  3. #3
    Habs gerade ausprobiert - der zweite Priester kommt nun an dem ersten vorbei, nur leider hat er die Spruchrolle nicht bzw. übergibt sie mir nicht.

    Es liegt also an etwas anderem...
    Ist es eigentlich normal, dass wenn ich die Tür unten benutzen will, diese 1. nicht aufgeht (obwohl ich mir doch einbilde, dass ich über diese den Raum betreten habe) und 2. mich daraufhin alle Priester angreifen?
    Auch wenn ich Zauber wirke greifen sie an.

    Mir schwant übles ... leider liegt mein zuletzt gespeicherter Spielstand weit zurück, ich musses also trotzdem irgendwie schaffen. Hilfe!

  4. #4
    Hast du irgendwelche PI`s aktiv? Vieleicht verhindert eines dein weiterkommen.

  5. #5
    So weit ich mich erinnere, wird die untere Tür nach dem Betreten gesperrt, da man (bei normalem Ablauf der Quest) sowieso die Treppe hochlaufen und dort oben eine Tür benutzen muss.

    Die Priester sollten dich allerdings erst angreifen, wenn du mit der Schriftrolle den Raum verlassen willst. Von daher schließe ich mich Muecke an: irgendwelche Plugins?

  6. #6
    Negativ. Keine Plugins - oder zählt dieser deutsche Komplettpatch (v2.03 von havok) als PI?

  7. #7
    Ja das ist ein PI. Hast du den offiziellen Patch von Bethesda drauf?.


    Kenne das PI leider nicht. Kannst es mal deaktiviere und dann nochmal probieren. Allerdings greifen diese grossen Komplettpatches meistens sehr tief ins Spiel ein und ein alleiniges deaktivieren reicht dann nicht aus.

    Poste doch mal einen Link. Dann kann ich mir das mal ansehen.

    Gruss Mücke

    EDIT: Ok sehe gerade, dass Havok kein PI in dem Sinne ist....sorry
    Geändert von Muecke49 (15.02.2007 um 15:49 Uhr)

  8. #8
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Hast Du noch einen Spielstand vorm Betreten der Bücherhalle?

    Gelöst hab ich das Problem mit 100 % Chamälion. Dann gings. Die sind zwar Bild, registrieren Dich aber doch als Feind >_< >_< >_<

  9. #9
    Ich habe es auch mal ohne diesen Patch probiert - das gleiche Problem trat auf.

    Hmmm, hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich vorher im Raum herumgeschlichen bin? Wenn ich mich nämlich auf den Stuhl setze, höre ich laut und deutlich wie die Priester "Was?" sagen und dann kommen sie einer nach dem anderen zu mir runter und postieren sich um mich herum. Der erste 'aktiviert' sogar seine Klinge - also er hat sie vorher nicht auf dem Rücken, sobald er aber bei mir unten angekommen ist, legt er sie sozusagen an.
    Weiterhin war ich auch noch unsichtbar, während ich vorher im Raum herumgeschlichen bin. Obwohl das die blinden Priester eigentlich nicht beeinflussen sollte.
    Weiterhin ertönt meiner Meinung nach die Kampfmusik, wenn ich mich auf den Stuhl setze.
    Ach ja - und ich kann, sobald ich auf dem Stuhl sitze, nichts mehr machen. Weder aufstehen, noch in mein Inventar schauen... nur eben neuladen.
    Vielleicht helfen ja diese Informationen.

    Edit: @ Thorr: Tja, das mit dem Speicherstand ist eben das Problem. Bin so ein fauler-F5-Schnellspeicherer. Deine Behauptung, dass die Priester mich trotzdem als Feind ansehen, deckt sich ja mit meinen Beobachtungen (Kampfmusik, Was?, Waffe anlegen). Aber selbst wenn ich noch nen älteren Spielstand hätte, wie bekomme ich denn das mit den 100% Chamälion hin?
    Geändert von Earl Patterson (15.02.2007 um 16:06 Uhr)

  10. #10
    Dass du die Kontrolle verlierst, ist normal, wird in der Quest so festgelegt und tritt auch sonst auf.

    Eine Idee noch: Verschieb die Quicksave.ess in ein anderes Verzeichnis und benenne die Quicksave.bak in Quicksave.ess um. (Gegebenenfalls vielleicht genauso mit der Autosave.ess verfahren). Wenn du Glück hast und nur einen Quicksave in der Bibliothek hast, der davor aber außerhalb der Bibliothek liegt - ergeben sich neue Möglichkeiten^^...

  11. #11
    Wo find ich denn die Quicksave.ess bzw. .bak? Hab mal den Oblivion-Ordner durchstöbert, aber nichts gefunden.

  12. #12
    Tränke?

    Du kannst 4 auf einmal schlürfen (muß jeder 25 % bringen)
    Deadraquest (Ring der kachjit 35 %)
    Olblivionsiegelsteine (Chamälion 30 %)

    Dummer weise Reicht der unsichtbarkeitszauber nicht aus, da man beim hinsetzen nicht mehr unsichtbar ist und die sekunde langt

    Edit: unter eigene Dateien\my Games\ oblivion\... auf C:

  13. #13
    Vielen Dank - es hat endlich geklappt. Habe durch die Umbenennung einen älteren (aber nicht zu alten) Quicksave zur Hand gehabt, bei dem alles reibungslos ging. Ich gehe in den Bibliotheksraum, setze mich auf den Stuhl und nach wenigen Sekunden liegt die Schriftrolle vor mir.

    Der gespeichertes-Spiel-laden-und-nochmal-versuchen-Weg scheint immer noch einer der effektivsten zu sein.

    Also nochmals vielen Dank an alle fleissigen Helfer.
    Und jetzt wird die Quest endlich mal beendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •