-
Kämpfer
Dass du die Kontrolle verlierst, ist normal, wird in der Quest so festgelegt und tritt auch sonst auf.
Eine Idee noch: Verschieb die Quicksave.ess in ein anderes Verzeichnis und benenne die Quicksave.bak in Quicksave.ess um. (Gegebenenfalls vielleicht genauso mit der Autosave.ess verfahren). Wenn du Glück hast und nur einen Quicksave in der Bibliothek hast, der davor aber außerhalb der Bibliothek liegt - ergeben sich neue Möglichkeiten^^...
-
Provinzheld
Wo find ich denn die Quicksave.ess bzw. .bak? Hab mal den Oblivion-Ordner durchstöbert, aber nichts gefunden.
-
Ehrengarde
Tränke?
Du kannst 4 auf einmal schlürfen (muß jeder 25 % bringen)
Deadraquest (Ring der kachjit 35 %)
Olblivionsiegelsteine (Chamälion 30 %)
Dummer weise Reicht der unsichtbarkeitszauber nicht aus, da man beim hinsetzen nicht mehr unsichtbar ist und die sekunde langt 
Edit: unter eigene Dateien\my Games\ oblivion\... auf C:
-
Provinzheld
Vielen Dank - es hat endlich geklappt. Habe durch die Umbenennung einen älteren (aber nicht zu alten) Quicksave zur Hand gehabt, bei dem alles reibungslos ging. Ich gehe in den Bibliotheksraum, setze mich auf den Stuhl und nach wenigen Sekunden liegt die Schriftrolle vor mir.
Der gespeichertes-Spiel-laden-und-nochmal-versuchen-Weg scheint immer noch einer der effektivsten zu sein.
Also nochmals vielen Dank an alle fleissigen Helfer.
Und jetzt wird die Quest endlich mal beendet.