Gegen den Poltergeist hilft manchmal, in der Oblivion.ini:
fmaxtime=0.0167 auf 0.0170 ändern
... oder noch etwas höher (aber nicht zu viel).
Gegen den Poltergeist hilft manchmal, in der Oblivion.ini:
fmaxtime=0.0167 auf 0.0170 ändern
... oder noch etwas höher (aber nicht zu viel).
und was genau bewirkt dieser eintrag in der ini?
Soweit ich weiß ist das die Sensibilität des Havok.. Funktioniert aber nicht reibungslos, bei mir bewirkte die obige Änderung nämlich, dass getötete Gegner beispielsweise nur noch zu Boden sackten und nicht mehr ein bisschen in die Schwerthieb-Richtung. Leichen ließen sich auch nicht mehr bewegen. Jetzt mit einer kompletten Neuinstallation (nicht deswegen, aber generell hatte ich halt eine gemacht) ist es zwar nicht mehr so, allerdings fliegen die Gegner nun unglaublich weit.. Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Mit "weit" meine ich etwa drei Drittel des Arena-Kampfplatzes bei einem Power-Move).
Gruß,
Faegan
aso...also sozusagen die gewichtskraft der gegenstände/körper, die sich bewegen lassen....gudd, thx, ich werd mal probieren....![]()
Das ist interessant... ich habe zusätzlich noch diese Modifikation:
Realistic Physics and Force Package
(die im Paket empfohlene Version davon)
Vielleicht war die obige Änderung doch damit verbunden... obwohl... wann hatte mein Magier das letzte mal ein Schwert in der Hand...![]()
also, hab jet en bissl mit den werten rumprobiert.....zuerst hat ichs auf 0.0170, wie DWS sagte....zuerst dachte ich, es klappt, denn beim neuladen waren alle gegenstände an ihren Platz.,....als ich den spielstand dann allerdings NOCHMAL geladen hatte, is alles in sich zusammengefallen, durch die bodenplatten der regale hindurch......sah schon recht amüsant aus.....![]()
jet hab ich 0.0168 und 0.0169 probiert....beides das gleiche, fällt alles raus.....
naja, egal, en bissl aufräumen schadet ja nit.....![]()
Hm...gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Havok ganz abzustellen? Mal davon abgesehen dass es oft verrückt spielt - es frisst eine Menge Leistung.
Werden nicht auch Pfeile im Flug von der Havok Engine beeinflusst?
Ein komplettes ausschalten von Havok würde wohl zu einigen Fehlern führen.
das mit den pfeilen....ich hab da son PI, (Ultimativer Bogenschütze), das hat bei mir die Pfeilphysik schon verändert....auch relativ realistisch, en richtig gespannter Pfeil fliegt nich so ne starke kurve wie im originalspiel....die flugkurve is jetzt flacher....aber das so nebenbei....
wenn man havok ausstellt, würden ja dann die pfeile ohne kurve fliegen, odr irre ich mich da?....genial...bogenschießen wie auf dem Mond....![]()
mit hner sensibilität von 0.0000 wäre das zu erreichen, odr?
Ich glaube nicht dass Havok die Flugeigenschaften der Pfeile steuert - das tut einzig und allein Geschwindigkeit + Reichweite der Bögen/Pfeile, denke ich. Erst wenn der Pfeil irgendwo abprallt dürfte Havok zum Zuge kommen.
Die These kann durch folgendes bestätigt werden:
Mit dem BulletTime-Mod habe ich folgendes ausprobiert: Zeit ganz radikal verlangsamen, sodass man die Pfeile in einer Geschwindigkeit auf sich zukommen sieht, die etwa einem gehenden NPC entspricht. Ich wollte nämlich ausprobieren, ob man Pfeile aus der Luft pflücken kann, bzw. sie mit y festhalten. Und?
Fehlanzeige! Pfeile sind anscheinend keine von der Havok-Engine gesteuerten Gegenstände, solange sie nirgendwo gegen fliegen. Alle anderen Gegenstände, wie zum Beispiel diverse Fallen lassen sich nämlich aufhalten, wenn sie auf einen zukommen. Außerdem wurde in MW ja auch kein Havok benötigt, um Pfeile fliegen zu lassen.
@Mr_Tea: Ich glaube, ein Wert von 0.00 wäre eine verdammt große Sensibilität, ich glaube, dass der Wert eher so etwas ist wie der in der .ini, der bestimmt ab wann Blut fließt, also je höher, desto weniger sensibel.