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Thema: Übersetzungsproblem

  1. #1

    Übersetzungsproblem

    Morschen Leutz

    mir ist beim durchschauen von den charaktereigenschaften etwas aufgefallen...es ist nichts schwerwiegendes, was das spiel jetzt unspielbar macht, aber dennoch nervt mich das irgendwie....

    und zwar tritt zum einen in meiner Fertigkeitsskala ein mix aus deutsch und englisch auf....einige Fertigkeiten werden deutsch erläutert, andere englisch....hier mal 2 Screenies.....





    desweiteren wird jedes sternzeichen bei mir englisch erläutert.....hab ich per "showracemenu" überprüft....



    und dann sind bei mir einige tipps, die während des ladens angezeigt werden, auch englisch.....

    da ich Oblivion Improved und Warcry benutze, hab ich schon versucht, nur eins von beiden zu aktivieren.....aber keinerlei änderung.....

    wie gesagt, ist nicht so, dass dieses problem schwerwiegend is....aber ich hab bedenken, dass ich vllt irgendwann auf textpassagen stoße, die englisch sind und direkt in den spielverlauf gehören...ich kann englisch, ich wollte nur gerne en rein deutsches oblivion...

    hier nochmal zum abschluß meine PI-Liste:



    edit: ach ja, da fällt mir noch was ein...beim spielstandladen wegen den screenies sin mir die ganzen spirituose aus meinen regal gefallen....das passiert mir öfters, wenn ich in einem raum speichere, in dem viele gegenstände stehen....is das "normal" odr stimmt da was bei mir nich? hab nämlich keinen bock, immer erst aufzuräumen, bevor's auf abenteuer geht....
    Geändert von Van Tommels (15.02.2007 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Ich hab das drauf Singers Fixsammlung

    Damit hab ich das Problem nicht.

    Hast Du bei Bgs Balancing Pugin die Neuste Version 5.0 in dV ?

  3. #3
    thx, ein bisschen hat die 5.0 version von dem balacing-PI geholfen. jetzt stimmen immerhin die übersetzungen von den sternzeichen...aber bei den fertigkeiten und den ladebildschirm is immr noch dieser deutsch-englisch-mix....

    Singers fixsammlung hab ich damals glaube ich nit draufgemacht, weil ich schon oblivion improved hatte.....und dastand, dass man es nicht mit anderen übersetzungsmods kombinieren soll.....

  4. #4
    Könnte vll an OOO liegen. Ansonsten irgendeine englischsprachige Mod, die etwas bei den Skills/Sternzeichen ändert(dein bg's Balancing ist aber DV, oder?). Davon abgesehen sind OOO und OWC inkompatibel. ENtweder nur eines von beiden benutzen oder per Wrye Bash die Leveled Lists mergen(siehe den angepinnten Thread).
    Ach ja, wenn du wieder mal Bilder hochlädtst, dann tue das doch bitte nicht bei einem Uploader der einem ein nerviges Popup auf den Bildschirm klatscht, der sich kaum wegklicken lässt. Ich empfehle imageshack.com.

  5. #5
    Genau. Singler ist nicht mit OI Kompartibel und läuft auch auf einem gepatchten Oblivion nicht fehlerfrei. Ausser du verwendest diese Version....

    Wegen der englischen Bezeichnungen: Die werden von irgendeinem englischen Plug In kommen. Was ist mit OOO? Ist das die DV?

    Umfallende Gegenstände: Das kommt leider vor und daran kann man auch nichts ändern.

    Gruss Mücke

  6. #6
    ok, problem analysiert...liegt tatsächlich an OOO......wenn ich es nämlich deaktiviere, is alles deutsch...ok, dann muss ich jet mal sehen, dass ich der ordnung halber alle dateien von OOO wieder rausbekomme....dürfte ja so schwer nit sein....

    auf jeden fall thx für die schnelle hilfe...ich weiß schon, warum ich hier und nit woanders frage...

    wegen den gegenständen.....schade.....also heißt es wohl immer wieder aufräumen...ich hasse das

    edit: das mit directupload.de.....diese popups sin erst seit kurzem....mich stören se nit besonders.....aber ok, dannw erd ich sowas in zukunft bei imageshack.com hochladen.......obwohl ich directupload besser finde...

    edit2: mann, bin ich heute vergesslich....das balancing-PI und OOO sin/waren deutsch...
    Geändert von Van Tommels (15.02.2007 um 13:38 Uhr)

  7. #7
    Gegen den Poltergeist hilft manchmal, in der Oblivion.ini:

    fmaxtime=0.0167 auf 0.0170 ändern

    ... oder noch etwas höher (aber nicht zu viel).

  8. #8
    und was genau bewirkt dieser eintrag in der ini?

  9. #9
    Soweit ich weiß ist das die Sensibilität des Havok.. Funktioniert aber nicht reibungslos, bei mir bewirkte die obige Änderung nämlich, dass getötete Gegner beispielsweise nur noch zu Boden sackten und nicht mehr ein bisschen in die Schwerthieb-Richtung. Leichen ließen sich auch nicht mehr bewegen. Jetzt mit einer kompletten Neuinstallation (nicht deswegen, aber generell hatte ich halt eine gemacht) ist es zwar nicht mehr so, allerdings fliegen die Gegner nun unglaublich weit.. Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Mit "weit" meine ich etwa drei Drittel des Arena-Kampfplatzes bei einem Power-Move).

    Gruß,
    Faegan

  10. #10
    aso...also sozusagen die gewichtskraft der gegenstände/körper, die sich bewegen lassen....gudd, thx, ich werd mal probieren....

  11. #11
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das die Sensibilität des Havok.. Funktioniert aber nicht reibungslos, bei mir bewirkte die obige Änderung nämlich, dass getötete Gegner beispielsweise nur noch zu Boden sackten und nicht mehr ein bisschen in die Schwerthieb-Richtung. Leichen ließen sich auch nicht mehr bewegen. Jetzt mit einer kompletten Neuinstallation (nicht deswegen, aber generell hatte ich halt eine gemacht) ist es zwar nicht mehr so, allerdings fliegen die Gegner nun unglaublich weit.. Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Mit "weit" meine ich etwa drei Drittel des Arena-Kampfplatzes bei einem Power-Move).
    Das ist interessant... ich habe zusätzlich noch diese Modifikation:
    Realistic Physics and Force Package

    (die im Paket empfohlene Version davon)

    Vielleicht war die obige Änderung doch damit verbunden... obwohl... wann hatte mein Magier das letzte mal ein Schwert in der Hand...

  12. #12
    Jaa, das hatte ich eine Zeit lang auch drauf, aber dadurch sind die auch nur noch in sich zusammengefallen.. Deinstallation hat das gleiche bewirkt wie mein erstes Problem.. Also das ist es auch nicht..

  13. #13
    also, hab jet en bissl mit den werten rumprobiert.....zuerst hat ichs auf 0.0170, wie DWS sagte....zuerst dachte ich, es klappt, denn beim neuladen waren alle gegenstände an ihren Platz.,....als ich den spielstand dann allerdings NOCHMAL geladen hatte, is alles in sich zusammengefallen, durch die bodenplatten der regale hindurch......sah schon recht amüsant aus.....

    jet hab ich 0.0168 und 0.0169 probiert....beides das gleiche, fällt alles raus.....

    naja, egal, en bissl aufräumen schadet ja nit.....

  14. #14
    Hm...gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Havok ganz abzustellen? Mal davon abgesehen dass es oft verrückt spielt - es frisst eine Menge Leistung.

  15. #15
    Werden nicht auch Pfeile im Flug von der Havok Engine beeinflusst?
    Ein komplettes ausschalten von Havok würde wohl zu einigen Fehlern führen.

  16. #16
    das mit den pfeilen....ich hab da son PI, (Ultimativer Bogenschütze), das hat bei mir die Pfeilphysik schon verändert....auch relativ realistisch, en richtig gespannter Pfeil fliegt nich so ne starke kurve wie im originalspiel....die flugkurve is jetzt flacher....aber das so nebenbei....

    wenn man havok ausstellt, würden ja dann die pfeile ohne kurve fliegen, odr irre ich mich da?....genial...bogenschießen wie auf dem Mond....

    mit hner sensibilität von 0.0000 wäre das zu erreichen, odr?

  17. #17
    Ich glaube nicht dass Havok die Flugeigenschaften der Pfeile steuert - das tut einzig und allein Geschwindigkeit + Reichweite der Bögen/Pfeile, denke ich. Erst wenn der Pfeil irgendwo abprallt dürfte Havok zum Zuge kommen.

  18. #18
    Die These kann durch folgendes bestätigt werden:
    Mit dem BulletTime-Mod habe ich folgendes ausprobiert: Zeit ganz radikal verlangsamen, sodass man die Pfeile in einer Geschwindigkeit auf sich zukommen sieht, die etwa einem gehenden NPC entspricht. Ich wollte nämlich ausprobieren, ob man Pfeile aus der Luft pflücken kann, bzw. sie mit y festhalten. Und?
    Fehlanzeige! Pfeile sind anscheinend keine von der Havok-Engine gesteuerten Gegenstände, solange sie nirgendwo gegen fliegen. Alle anderen Gegenstände, wie zum Beispiel diverse Fallen lassen sich nämlich aufhalten, wenn sie auf einen zukommen. Außerdem wurde in MW ja auch kein Havok benötigt, um Pfeile fliegen zu lassen.
    @Mr_Tea: Ich glaube, ein Wert von 0.00 wäre eine verdammt große Sensibilität, ich glaube, dass der Wert eher so etwas ist wie der in der .ini, der bestimmt ab wann Blut fließt, also je höher, desto weniger sensibel.

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