Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [DV-REL] MWSE Verbessertes Teleportieren

  1. #21
    Nur, ich glaube, die Dialoge werden nicht mehr ausgelöst, wenn du J'Rasha schon auf Teleportation angesprochen hast. Bin aber nicht sicher.

  2. #22
    Ok, dann achte ich mal drauf...

  3. #23
    Ich würd dieses PI gerne mal ausprobieren, hab aber folgendes Problem.

    Ich steh grad in Dagen Fell, auf der Weltkarte wird meine Position aber viel weiter nördlich angezeigt. Laut der Weltkarte steh ich also mitten im Wasser. Wenn ich mit dem Boot weiter Reise das gleiche. Meine Position wird viel zu weit nördlich angezeigt.
    Wenn ich das PI deaktiviere ist wieder alles normal.
    Das eigentliche Transportsystem hab ich noch gar nicht benutzt.

    Wäre cool wenn da einer weiterhelfen kann

  4. #24
    Willkommen, Andomar!

    Benutzt du Zusatzprogramme wie FPS Optimizer 2? Auch in der Vergangenheit?

    Hast du Bloodmoon und MWSE aktiv, d.h. MWSE vor Morrowind gestartet und parallel dazu laufen?

  5. #25
    Also ich hab den MWSE laufen.
    Den FPS Optimizer 2.0 hab ich auch, das Problem tritt aber auch auf wenn ich den Optimizer nicht laufen hab.

    Bloodmoon hab ich natürlich auch am laufen.
    Hab zwar noch ne Reihe anderer PIs die ich benutze, aber das Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem Verpessertes Teleportieren PI auf.

  6. #26
    Trotzdem denke ich dabei an FPS Opt. 2, den ich aus mehreren Gründen nicht verwende, u.a. eben weil er etwas (oder sowas) mit der map macht. Da ich den aber gar nicht habe, kann ich nichts genaues dazu sagen. Irgendjemand sagte kürzlich, er habe eine Art map fix Funktion im FPS Optimizer angeklickt und danach wäre der offset weg gewesen.

  7. #27
    Ich habe das "Verbesserte Teleportieren" nun zum ersten Mal bei der DV ausprobiert.
    Das ist eine feine Sache! Danke für die Übersetzung, DWS!

    Über folgendes habe ich mich gewundert: Ich habe vier Begleiter, von denen ich aber allenfalls die zwei Nords mitschleppe. Die beiden Dunmerinnen sterben mir am ehesten, wenn ich kein Auge auf sie haben kann. Außerdem: Wenn Tabea aus der zweiten Reihe Blitze schleudert, dann bekommt mein Nord immer was davon ab.
    Also lasse ich die beiden Dunmerinnen, Tabea und Draytha, im Waldelfenhaus in Balmora zurück.

    Nun war ich von irgendwo her nach Balmora zurück gekehrt und hatte anschließend die Partner herbeigerufen. Zu meinem Erstaunen kamen auch Draytha und Tabea, obwohl diese beiden im Waldelfenhaus im WARTEN-Modus waren. Was komisch war: Die beiden Dunmerinnen gingen an meinem Char vorbei, hinunter zum Fluss und immer weiter.
    Mein Guntram musste hinter ihnen her laufen, um sie zu stoppen.

    Ja, wohin laufen sie denn??? - Doch wohl nicht dahin, wo ich her gekommen war!

    Hilda und Hjalmar, die meinen Char begleitet hatten, die blieben bei Fuß.

    Mir ist inzwischen klar, dass ich die Begleiterliste benutzen muss, um die Partner, die mich begleitet hatten, herbeizurufen.
    Geändert von Hera (01.08.2009 um 12:34 Uhr)

  8. #28
    Wenn du im Schleichen-Modus teleportierst (auch Göttl. Intervention oder Almsivi Int.), dann wird automatisch die komplette Teleportliste bei Fuß teleportiert. Du kannst jeden auf der Liste unabhängig vom Status (folge/warte) teleportieren. Wer davon dann nicht im Folgemodus ist, der läuft unter Umständen irgendwohin. Also Vorsicht beim Schleichen mit irgendwelchen Teleports.

    Das gute daran: Du kannst auch Kreaturen (Krabbe und Kriecher, Fische, ...) damit teleportieren, die nur während der Aufnahme in die Teleportliste unter deinem Kommando stehen müssen.

  9. #29
    Ich habe die Rückkehr noch einmal wiederholt. - Ich befand mich nicht im Schleichmodus, und bin vorher auch nicht geschlichen! Nachdem ich in Balmora angekommen war, habe ich die Begleiter herbeigerufen. Wieder kamen Draytha und Tabea aus dem Haus heraus und gingen hinunter zum Fluss und dann durch das Tor in Richtung Caldera. Aber noch in Sichtweite des Tores, blieben sie stehen.

    Nun gut, jetzt weiß ich, dass ich die Begleiterliste aufrufen und Hjalmar und Hilda einzeln herbeirufen sollte.

  10. #30
    Ach so, ja, der Menüpunkt ist ein Sammeltransport. Du kannst aber über die Liste auch einzelne NPCs herausnehmen, die du vorübergehend sowieso nicht teleportieren willst. Sollen sie wieder auf die Liste, dann besuchst du sie am letzten Standort, bringst sie in follower mode und wendest wieder Begleiter Teleport auf sie an. Etwas dumm dabei ist nur, dass man für Neuaufnahmen in die Liste entweder die Liste leer haben sollte oder alle auf der Liste ein mal zu sich teleportieren muss; das ging wohl nicht anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •