Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [DV-REL] MWSE Verbessertes Teleportieren

  1. #1

    [DV-REL] MWSE Verbessertes Teleportieren

    *********************************************************************

    Verbessertes Teleportieren
    Begleiterfreundliche Multi-Mark-Zaubersprüche

    BENÖTIGT
    The Elder Scrolls III: Morrowind
    Bloodmoon Addon (oder GOTY)
    und FreshFish's Morrowind Script Extender v0.9.1 oder höher

    *********************************************************************

    Vielen Dank an cdcooley für das englische Original, sowie an Trr Kah für den wichtigen Hinweis bzgl. script-compiling (lang, lang ist's her, ich weiss) ! Danke, Ulle für's Mit-Testen!

    Unter Benutzung des Morrowind Script Extenders verbessert diese Mod das Teleportieren in zwei Aspekten:

    1) Jedem Begleiter (NPC oder Tier) wird es ermöglicht, dem Spieler zu folgen wenn er Teleport-Magie (jeder Form) anwendet. Nutzt der Spieler gescriptete Transportfunktionen (z.B. Propylon-Kammern), kann der momentane Satz an Begleitern über einen einfachen, kostenlosen Spruch an den aktuellen Aufenthaltsort des Spielers gerufen werden.

    2.) Die Sprüche Besseres Markieren und Bessere Rückkehr erlauben es dem Spieler, bis zu neun Orte zu markieren und zu ihnen zurückzuteleportieren. diese Orte können auch Interieurzellen von anderen Plugins sein (Namen der Zellen werden in die Liste aufgenommen!).

    Näheres dazu in der LiesMich...

    DOWNLOAD (TES.info)


    DOWNLOAD (World of Oblivion)


    PS: Wenn ihr mal nach dem casten von "Bessere Rückkehr" einen schwarzen Bildschirm seht (oder auch vorher eine unformatierte messagebox für die Begleiter-Liste), dann öffnet die Konsole (^) und gebt folgendes ein:

    set cdc_greater_teleport_script.button to 0
    startscript cdc_greater_teleport_script


    Dieser Fehler kommt bei mir etwa einmal pro Woche. Es gibt noch ein paar mehr Kommandos, die z.B. die Begleiter-Liste oder auch die Markierungen löschen. Aber damit hatte ich bislang höchstens 1-2 Probleme.
    Geändert von DWS (14.03.2007 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Wow DWS, das und die anderen Ergänzungen machen richtig lust auf MW. Habe mir schon MWSE geholt und es hat mich nicht gebissen.

    Grüsse Mücke

  3. #3
    Ich bin gerade dabei meine frisch erworbene DV einzurichten, es ist wie vor 4 Jahren, abendelanges downloaden, liebgewordene EVs anpassen, mergen, testen...

    Hier ist noch ein kleines "Geheimnis" zu obiger Mod:
    http://multimediaxis.de/showpost.php...7&postcount=13

    Give Your Orders bzw. Dracandro's Voice wären jetzt eine perfekte Ergänzung zu dem "Trick"...

  4. #4
    Netter Tip

    Spiele nun schon ne Stunde mit dem verbesserten Inventar und dem Teleport. Wobei ich den Teleportzauber noch nicht gekauft habe. Wo steht der Heiler eigentlich in Vivec?

    Klappt auf jedenfall alles wunderbar.

    Gruss MÜcke

  5. #5
    Fremdenviertel, unterste Sektion, J'Rasha der Heiler. Er wird auch in den Morrowind-Legenden Dialogen erwähnt (der erste ist böse...) :

    Zitat Zitat
    Die Gildenführer sind die wahren Experten für Teleportationsmagie, aber sie würden wohl kaum darüber sprechen. Wie ich hörte, gab es abenteuerliche Behauptungen über das Erzeugen neuer Sprüche von J'Rasha dem Heiler in Vivec. Aber zieht man die Unwägbarkeiten der Mystik in Betracht, dann ist es wahrscheinlicher, daß er eine neue Variation eines Intelligenz absorbieren Spruchs gefunden hat, mit dem er das bischen Verstand, das er hatte auf eine der hiesigen Ratten übertragen hat.

    Ich bin Heiler, kein Mystiker. Wenn Ihr mit einem Heiler über Mystik reden möchtet, versucht es mal bei J'Rasha in Vivec. Er meint, eine Verbindung zwischen beidem gefunden zu haben. Eine seltsame Idee, hm ?

    Wenn Ihr Euch für Teleportationsmagie interessiert, solltet ihr mit J'Rasha dem Heiler in Vivec reden. Wie ich hörte, hat er an neuen Zaubern gearbeitet. Keiner nimmt ihn ernst, vielleicht redet er nicht gern darüber. Emelia Duronia in der Magiergilde sagt, daß seine Ideen verrückt seien, und sie als Gildenführerin mit Einsicht in die tiefsten Geheimnisse der Teleportationsmagie sollte es wissen. Aber da war etwas in der Art ihrer Reaktion, als ich es das erste Mal erwähnte, das mich stutzig macht.
    J'Rasha redet aber wirklich nicht gern darüber... nur mit sehr guten Freunden.

  6. #6
    Ah jetzt ja..... Dort unten lungert ja auch Gentlemen Jim herum.

    Gruss Mücke

  7. #7
    Pro-Aktiv, vielleicht fragt sich ja jemand, woran es liegt und traut sich nur nicht:
    Ehm... es gibt manchmal ein paar script-Verhaspler hiermit, die vielleicht mit mehreren gleichzeitigen Aktionen zusammenhängen. Wenn ihr mal nach dem casten von "Bessere Rückkehr" einen schwarzen Bildschirm seht (oder auch vorher eine unformatierte messagebox für die Begleiter-Liste), dann öffnet die Konsole (^) und gebt folgendes ein:

    set cdc_greater_teleport_script.button to 0
    startscript cdc_greater_teleport_script


    Dieser Fehler kommt bei mir etwa einmal pro Woche. Es gibt noch ein paar mehr Kommandos, die z.B. die Begleiter-Liste oder auch die Markierungen löschen. Aber damit hatte ich bislang höchstens 1-2 Probleme.

  8. #8
    *Buddel* So, gefunden!

    Sorry für diese etwas extremere Art der Threadnekromantie, aber Fragen stellt man ja immer in den Release-Thread, wenn vorhanden

    Und zwar habe ich mit dem Mod folgendes Problem. Wenn ich bei dem Heiler Schauen gehe wegen den beiden Zaubern (Er kann mich 100/100 leiden), dann hat er nur "Markieren" und "Rückkehr" im Angebot, nicht mit "Verbessertes...". Aber wenn ich diese beiden Zauber kaufe und Markieren wirke, dann öffnet sich das Fenster mit den Markern. Ich wähle irgendeinen Puntk aus, es schließt sich wieder. Wenn ich dann Rückkehr wirke, dann öffnet sich abermals dieses Fenster, aber bei jeder Schaltfläche steht "Empty", ich kann also anscheinend nicht richtig Markieren. Das mag daran liegen, dass es nur die Normalen Sprüche sind, nicht die Verbesserten. Aber wie komme ich da ran/wo liegt der Fehler?

    Das Skurrilste an diesem Problem ist jedoch: Wenn ich "verbessertes Teleportieren" an das Ende der Ladereihenfolge setzte, funktioniert Markieren & Rückkehr ganz normal wie im Hauptspiel, als wäre gar kein PI da.

    Ich verwende den MWSE 9.4.1., ist dieser vielleicht zu aktuell?


  9. #9
    Äääähhhh....

    Also Erstens: Der Heiler in Vivec verkauft Sprüche die wirklich "verbessertes teleportieren" und "verbesserte Rückkehr" heißen. Er hat die aber nicht von Anfang an in seiner Verkaufsliste, du musst ihn irgendwie im Gespräch überzeugen, dass er dir die verkauft. Ich weiß die Gesprächsoption leider nicht mehr, einfach mal alles durchprobieren. Wenn dein Sympathiewert zu niedrig ist, sagt er sowas wie niemand glaubt ihm, dass er so einen Zauber beherrscht und alle lachen ihn immer nur aus. Da er dich aber schon mag sollte er dir gleich von seinen zaubern erzählen.

    Zweitens: Das klingt nach irgendeinem Mischmasch aus zwei PI.Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich auf den FPS-Optimizer 2.0 upgedated hatte. Der bringt auch ein Teleport/Rückkehr-System mit mehreren Slots mit, benutzt dafür aber die normalen Zauber.
    Verbesserstes Teleportieren/Rückkehr benutzt ja eine Kombi aus mehreren Sprüchen als Trigger für das Script. Und einer davon ist markieren glaub ich (bei beiden verbeserten Sprüchen).
    Wenn ich also verb.R/M gewirkt habe, wurde immer erst das Markieren-Menü vom FPS-Op ausgelöst, dass musste ich wegklicken, danach kam das gewohnte Menü verbR/M.
    Aber das ist es bei dir wahrscheinlich nicht, du sagst ja du hast die verbesserten Sprüche noch gar nicht...

    Mein Lösungsvorschlag: Das PI ans Ende der Ladereihenfolge, und Ravirr (oder wie der heißt) nochmal dichtlabern, um die richtigen Sprüche zu bekommen.
    Zusätzlich kannst du ja nochmal alle PI genau angucken, ob irgendwo noch was an den markieren/rückkehr sprüchen geändert wird.

    Ich hoffe alle verwirrt zuhaben.

  10. #10
    Ne extra Gesprächsoption hat ja der Händler nicht einmal zu bieten. Selbst wenn ich das PI ganz ans Ende der Ladereihenfolge setzte, hat er nichts weiter zu sagen als den Standartmüll von den Stadtbewohnern. Ich habe auch schon alles durchgeklickt....

    Ich habe jetzt sogar alles andere deaktiviert und nur die Teleportations-esp angekreuzt gelassen. Weder ne neue Gesprächsoption, noch sonstwas.

    edit: So, jetzt wird's komisch. Habe die Ladereihenfolge so belassen und mal ohne den Optimizer gestartet. Fazit: Nun bekomme ich beim Sprechen der normalen Sprüche gar kein Menü mehr. Also nun ist es so, als wäre das PI gar nicht da. Sehr seltsame Sache.

    edit2: So, nun getestet mit dem Optimizer 1.96a. Was dabei rausgekommen ist? Dasselbe wie beim "edit". Ich teste jetzt nochmal mit dem Optimizer 2.00

    edit3: OK, das Menü, welches sich bei mir immer geöffnet hat, ist das vom Optimizer 2.00. Aber dieses funktioniert auch nicht. Ich kann es mir nur noch so erklären, dass vllt mein MWSE einen Schlag weg hat. kann das damit zusammenhängen?

    edit4: Ok, bin jetzt wieder beim Optimizer 1.96a und dem aktuellsten MWSE (neu installiert). Es funktioniert nicht. Die neue Gesprächsoption fehlt bei mir, selbst wenn ich alle anderen PIs deaktiviere. Da kann wohl nur DWS helfen...
    Geändert von Van Tommels (13.08.2008 um 16:01 Uhr)

  11. #11
    Zu viel durcheinander. FPS Optimizer hat absolut nichts mit MWSE zu tun. Nur MGE könnte dazwischenfunken, weil das eine (abschaltbare) interne MWSE hat - die dürfen nicht beide gleichzeitig laufen. Bloodmoon muss aktiv sein, und eine MWSE muss laufen, mehr nicht. Es gab auch schon welche hier, die meinten, wenn man MWSE startet, wieder zu macht und dann MW startet, dann würde MWSE laufen...

    Und da es sich um aus Effekten zusammengesetzte Sprüche handelt, kann man mit dem normalen Markieren + bestimmten anderen aktiven Effekten (Telekinese z.B.) auch auf die verbesserten Zauber(menüs) kommen.

    Die Gesprächsoption ist nur in der rechten Spalte des Dialogs und lautet "Teleportation" o.ä.

    Es kann sein, dass da noch eine no-brainer Bedingung mit verknüpft ist, z.B. musst du vielleicht einmal vorher mit einem Gilden-Teleporter teleportiert haben. Eigentlich musst du ja über Gespräche (Gerüchte) mit MG-Teleportern erst mal auf den Trichter mit Jobasha kommen.

    EDIT: Die FPS Opt. 2.00 erweiterte Markierfunktion sollte unbedingt im FPS Opt. Menü abgeschaltet und niemals benutzt werden. Bei Zuwiederhandlung kannst du womöglich alle saves die mit dieser Funktion aktiv waren in die Tonne treten - das hat bisher noch keiner wieder hinbiegen können.
    Geändert von DWS (13.08.2008 um 16:37 Uhr)

  12. #12
    Vorweg: Also das Menü, welches aufgerufen wurde, kam vom Optimizer. Ich möchte aber gerne jenes von dem Mod hier.

    Also mein MWSE läuft, steht ja in dieser kleinen Statusanzeige drunter.

    Wie gesagt, ich finde ja nicht einmal eine Gesprächsoption, welche auch nur annähernd nach Teleportation klingt.

    Also, ich bin ein paarmal schon mit den MG-Teleportern gereist. Und wenn mir jemand Gerüchte erzählt, dann halt nur ortspezifische und welche, die auf andere Quests hinweisen. Aber: Was hat denn nun Jobasha damit zu tun?

    edit: Ich benutze ja jetzt die FSP-version 1.96a. Was meinst du mit in die Tonne treten? Generell oder nur in Bezug auf das PI hier?
    Geändert von Van Tommels (13.08.2008 um 16:43 Uhr)

  13. #13
    Generell sollten die FPS Optimizer 2.0 Mark/Recall und sonstigen neuen Zusatzfeatures gemieden werden (damit sind die features gemeint, die mit den zu aktivierenden Zusatz-esp's einhergehen). Die bug reports dazu reichen von "Spielstand unwiderruflich zerschossen" bis sogar zu "Festplatte musste low-level formatiert werden, um den Rotz wieder loszuwerden" - letzteres ist nur leicht übertrieben.

    1) Hast du den Gratiszauber "Begleiter-Teleport" o.ä. im Zauberbuch?

    2) Hast du mit einem Neuen Spiel (!), nicht von einem save aus, ohne sämtliche anderen Plugins das gleiche Problem?

  14. #14
    1) Nein, habe ich nicht. Aber ich erinnere mich, dass ich diesen bei einem vorherigen Char schonmal hatte....

    2) Moment, muss ich testen...*test*...das gibt es nicht....anscheinend hat FPS 2.00 doch mehr angerichtet als ich dachte....

    Sprich, mit nem neuen Spiel klappt es....

    Und das lässt sich nicht wieder beheben? *grad so weit ist* -.-

  15. #15
    Also, du kannst versuchen, das alte save zu retten, aber wie gesagt FPS Opt. 2.0 eben... oder vielleicht wird auch nur der startup script Teil unterdrückt, vielleicht weil bei dir die folgende global var schon auf 1 stand...

    set cdc_teleportation to 0


    startscript cdc_greater_teleport_script
    startscript cdc_teleport_storage_script


    Bei letzterem müsste per script der o.a. Spruch ins spellbook geschrieben und addtopic Teleportation ausgeführt werden.
    Geändert von DWS (13.08.2008 um 18:57 Uhr)

  16. #16
    Wow, ich danke dir, hat alles geklappt....

    Eine Frage noch: Ab welchem Rang von Wiederherstellung sind die Chancen, dass der Zauber klappt, reell? Weil ich habe Wiederherstellung gerade mal auf 7, und der Erfolgsbalken unter dem Symbol ist komplett leer.

  17. #17
    Ich meinte das hier:



    FPS Opt 2.0 liefert drei esp mit,die eben auch im Data-Verzeichnis landen, wenn man es einfach nur dahin entpackt. Und die scheinbar alle auch aktiviert werden, wenn man den Optimizer benutzt ohne die Häkchen hier auszumachen.

    Edit: Okay, erst alles sorgfältig lesen, bevor man postet. Ihr redet ja shcon über das gleiche wie ich.

    Zitat Zitat
    Es kann sein, dass da noch eine no-brainer Bedingung mit verknüpft ist, z.B. musst du vielleicht einmal vorher mit einem Gilden-Teleporter teleportiert haben. Eigentlich musst du ja über Gespräche (Gerüchte) mit MG-Teleportern erst mal auf den Trichter mit Jobasha kommen.
    Ich hab in der readme nachgelsen, wer die Sprüche verkauft und bin dann direkt dahin. Wusste gar nicht, dass man auch im Spiel einen Hinweis darauf bekommt.
    Geändert von Grimoa (13.08.2008 um 19:33 Uhr)

  18. #18
    Jepp, das habe ich begriffen. Aber der FSP Opt. 2.00 hat bei mir auch den bekannten Bug, dass ich ihn mit dem Taskmanager beenden muss, sobald ich MW beendet habe. Ich bleibe lieber bei dem 1.96a, der hält keine weiteren Überraschungen für mich bereit.

    Aber die Frage mit der Wiederherstellung steht noch

  19. #19
    Du brauchst Mystik und Wiederherstellung relativ hoch (beides so um die 40 wäre schon sehr gut), die Sprüche sind aus Effekten zweier Schulen zusammengebaut, hover mal mit der Maus über die Zauber.

    Das mit dem no-brainer stimmt doch nicht so. Das eine der beiden startup scripts macht addtopic Teleportation und addiert den Begleiter-Teleport. Aber: Es wurden Dialog-Hinweise auf J'Rasha bei Heilern und bei Gildenführern eingebaut, die gar nicht mal so unwitzig sind - nur leider sieht sie so gut wie niemand:

    Zitat Zitat
    Ich bin Heiler, kein Mystiker. Wenn Ihr mit einem Heiler über Mystik reden möchtet, versucht es mal bei J'Rasha in Vivec. Er meint, eine Verbindung zwischen beidem gefunden zu haben. Eine seltsame Idee, hm ?
    Zitat Zitat
    Wenn Ihr Euch für Teleportationsmagie interessiert, solltet ihr mit J'Rasha dem Heiler in Vivec reden. Wie ich hörte, hat er an neuen Zaubern gearbeitet. Keiner nimmt ihn ernst, vielleicht redet er nicht gern darüber. Emelia Duronia in der Magiergilde sagt, daß seine Ideen verrückt seien, und sie als Gildenführerin mit Einsicht in die tiefsten Geheimnisse der Teleportationsmagie sollte es wissen. Aber da war etwas in der Art ihrer Reaktion, als ich es das erste Mal erwähnte, das mich stutzig macht.
    Zitat Zitat
    Die Gildenführer sind die wahren Experten für Teleportationsmagie, aber sie würden wohl kaum darüber sprechen. Wie ich hörte, gab es abenteuerliche Behauptungen über das Erzeugen neuer Sprüche von J'Rasha dem Heiler in Vivec. Aber zieht man die Unwägbarkeiten der Mystik in Betracht, dann ist es wahrscheinlicher, daß er eine neue Variation eines Intelligenz absorbieren Spruchs gefunden hat, mit dem er das bischen Verstand, das er hatte auf eine der hiesigen Ratten übertragen hat.

  20. #20
    Mmmh, ok, dann muss ich wohl einiges von meinem hart erarbeiteten Draken für einen Trainer in Wiederherstellung und Mystik ausgeben. Danke auf jeden Fall für die fixe Hilfe

    Was die Dialoge angeht: wäre mal reizvoll, die zu finden. Mach ich, wenn ich mir passende Trainer suche...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •