Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [DV-REL] MWSE Verbessertes Teleportieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jepp, das habe ich begriffen. Aber der FSP Opt. 2.00 hat bei mir auch den bekannten Bug, dass ich ihn mit dem Taskmanager beenden muss, sobald ich MW beendet habe. Ich bleibe lieber bei dem 1.96a, der hält keine weiteren Überraschungen für mich bereit.

    Aber die Frage mit der Wiederherstellung steht noch

  2. #2
    Du brauchst Mystik und Wiederherstellung relativ hoch (beides so um die 40 wäre schon sehr gut), die Sprüche sind aus Effekten zweier Schulen zusammengebaut, hover mal mit der Maus über die Zauber.

    Das mit dem no-brainer stimmt doch nicht so. Das eine der beiden startup scripts macht addtopic Teleportation und addiert den Begleiter-Teleport. Aber: Es wurden Dialog-Hinweise auf J'Rasha bei Heilern und bei Gildenführern eingebaut, die gar nicht mal so unwitzig sind - nur leider sieht sie so gut wie niemand:

    Zitat Zitat
    Ich bin Heiler, kein Mystiker. Wenn Ihr mit einem Heiler über Mystik reden möchtet, versucht es mal bei J'Rasha in Vivec. Er meint, eine Verbindung zwischen beidem gefunden zu haben. Eine seltsame Idee, hm ?
    Zitat Zitat
    Wenn Ihr Euch für Teleportationsmagie interessiert, solltet ihr mit J'Rasha dem Heiler in Vivec reden. Wie ich hörte, hat er an neuen Zaubern gearbeitet. Keiner nimmt ihn ernst, vielleicht redet er nicht gern darüber. Emelia Duronia in der Magiergilde sagt, daß seine Ideen verrückt seien, und sie als Gildenführerin mit Einsicht in die tiefsten Geheimnisse der Teleportationsmagie sollte es wissen. Aber da war etwas in der Art ihrer Reaktion, als ich es das erste Mal erwähnte, das mich stutzig macht.
    Zitat Zitat
    Die Gildenführer sind die wahren Experten für Teleportationsmagie, aber sie würden wohl kaum darüber sprechen. Wie ich hörte, gab es abenteuerliche Behauptungen über das Erzeugen neuer Sprüche von J'Rasha dem Heiler in Vivec. Aber zieht man die Unwägbarkeiten der Mystik in Betracht, dann ist es wahrscheinlicher, daß er eine neue Variation eines Intelligenz absorbieren Spruchs gefunden hat, mit dem er das bischen Verstand, das er hatte auf eine der hiesigen Ratten übertragen hat.

  3. #3
    Mmmh, ok, dann muss ich wohl einiges von meinem hart erarbeiteten Draken für einen Trainer in Wiederherstellung und Mystik ausgeben. Danke auf jeden Fall für die fixe Hilfe

    Was die Dialoge angeht: wäre mal reizvoll, die zu finden. Mach ich, wenn ich mir passende Trainer suche...

  4. #4
    Nur, ich glaube, die Dialoge werden nicht mehr ausgelöst, wenn du J'Rasha schon auf Teleportation angesprochen hast. Bin aber nicht sicher.

  5. #5
    Ok, dann achte ich mal drauf...

  6. #6
    Ich würd dieses PI gerne mal ausprobieren, hab aber folgendes Problem.

    Ich steh grad in Dagen Fell, auf der Weltkarte wird meine Position aber viel weiter nördlich angezeigt. Laut der Weltkarte steh ich also mitten im Wasser. Wenn ich mit dem Boot weiter Reise das gleiche. Meine Position wird viel zu weit nördlich angezeigt.
    Wenn ich das PI deaktiviere ist wieder alles normal.
    Das eigentliche Transportsystem hab ich noch gar nicht benutzt.

    Wäre cool wenn da einer weiterhelfen kann

  7. #7
    Willkommen, Andomar!

    Benutzt du Zusatzprogramme wie FPS Optimizer 2? Auch in der Vergangenheit?

    Hast du Bloodmoon und MWSE aktiv, d.h. MWSE vor Morrowind gestartet und parallel dazu laufen?

  8. #8
    Also ich hab den MWSE laufen.
    Den FPS Optimizer 2.0 hab ich auch, das Problem tritt aber auch auf wenn ich den Optimizer nicht laufen hab.

    Bloodmoon hab ich natürlich auch am laufen.
    Hab zwar noch ne Reihe anderer PIs die ich benutze, aber das Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem Verpessertes Teleportieren PI auf.

  9. #9
    Trotzdem denke ich dabei an FPS Opt. 2, den ich aus mehreren Gründen nicht verwende, u.a. eben weil er etwas (oder sowas) mit der map macht. Da ich den aber gar nicht habe, kann ich nichts genaues dazu sagen. Irgendjemand sagte kürzlich, er habe eine Art map fix Funktion im FPS Optimizer angeklickt und danach wäre der offset weg gewesen.

  10. #10
    Ich habe das "Verbesserte Teleportieren" nun zum ersten Mal bei der DV ausprobiert.
    Das ist eine feine Sache! Danke für die Übersetzung, DWS!

    Über folgendes habe ich mich gewundert: Ich habe vier Begleiter, von denen ich aber allenfalls die zwei Nords mitschleppe. Die beiden Dunmerinnen sterben mir am ehesten, wenn ich kein Auge auf sie haben kann. Außerdem: Wenn Tabea aus der zweiten Reihe Blitze schleudert, dann bekommt mein Nord immer was davon ab.
    Also lasse ich die beiden Dunmerinnen, Tabea und Draytha, im Waldelfenhaus in Balmora zurück.

    Nun war ich von irgendwo her nach Balmora zurück gekehrt und hatte anschließend die Partner herbeigerufen. Zu meinem Erstaunen kamen auch Draytha und Tabea, obwohl diese beiden im Waldelfenhaus im WARTEN-Modus waren. Was komisch war: Die beiden Dunmerinnen gingen an meinem Char vorbei, hinunter zum Fluss und immer weiter.
    Mein Guntram musste hinter ihnen her laufen, um sie zu stoppen.

    Ja, wohin laufen sie denn??? - Doch wohl nicht dahin, wo ich her gekommen war!

    Hilda und Hjalmar, die meinen Char begleitet hatten, die blieben bei Fuß.

    Mir ist inzwischen klar, dass ich die Begleiterliste benutzen muss, um die Partner, die mich begleitet hatten, herbeizurufen.
    Geändert von Hera (01.08.2009 um 12:34 Uhr)

  11. #11
    Wenn du im Schleichen-Modus teleportierst (auch Göttl. Intervention oder Almsivi Int.), dann wird automatisch die komplette Teleportliste bei Fuß teleportiert. Du kannst jeden auf der Liste unabhängig vom Status (folge/warte) teleportieren. Wer davon dann nicht im Folgemodus ist, der läuft unter Umständen irgendwohin. Also Vorsicht beim Schleichen mit irgendwelchen Teleports.

    Das gute daran: Du kannst auch Kreaturen (Krabbe und Kriecher, Fische, ...) damit teleportieren, die nur während der Aufnahme in die Teleportliste unter deinem Kommando stehen müssen.

  12. #12
    Ich habe die Rückkehr noch einmal wiederholt. - Ich befand mich nicht im Schleichmodus, und bin vorher auch nicht geschlichen! Nachdem ich in Balmora angekommen war, habe ich die Begleiter herbeigerufen. Wieder kamen Draytha und Tabea aus dem Haus heraus und gingen hinunter zum Fluss und dann durch das Tor in Richtung Caldera. Aber noch in Sichtweite des Tores, blieben sie stehen.

    Nun gut, jetzt weiß ich, dass ich die Begleiterliste aufrufen und Hjalmar und Hilda einzeln herbeirufen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •