Hallo Caine Luveno,
ja, das ist eine gute Idee. Allerdings würde ich vorher erstmal zumindest ein gewisses Stück an Kapitel des Spiels erstellen und dann anschauen, wie es bezüglich der Geschwindigkeit auf den Spieler wirkt. Für Farbe müsste man dann aber noch ein weiteres Kommando hinter den Namen setzen, damit nicht der Rest des Textes auch noch bunt angezeigt wird, also
\s[speed]\c[farbe]Heldenname\c[keineFarbe]
Das ist dann der Nachteil dadurch, der sich aber vermeiden lässt, wenn man alle Helden doppelt anlegt, sprich extra ein paar Helden für die Message Commands anlegt.Zitat
Wie gesagt würde ich dann lieber vorher ein bestimmtes Kapitelstück austesten, bevor ich mich entscheide, die ganzen Messages so anzeigen zu lassen. Ergo würde sich das nur lohnen, wenn man wirklich ALLE Texte in langsamerer Geschwindigkeit anzeigen lassen will.
Sollten nur bestimmte Texte, wie zB. in dem von Tiro&Millet aufgeführten Beispiel, langsamer sein oder farbig oder sonst wie, dann kann man das auch jedesmal direkt eingeben.
Und, das Kommando für den Heldennamen \n[helden-nr.] muss man ja auch immer eingeben dann.