-
Ritter
Doch, es gibt einen Trick wie du dir das ändern in allen Boxen sparen kannst, zumindest bezüglich der Geschwindigkeit.
Im Helden-Namen kannst du die Standard-Message Formatierung auch nutzen.
Ergo funktionieren \s für Geschwindigkeit, \c für Farbe, \v für Variablen etc.
Du gibts einem Helden in der Database den Namen \s[10] <-- oder eben die von dir gewünschte Geschwindigkeit.
Wenn du dann in deiner Message \n[0] mit der Nummer des Helden aufrufst, wird das Geschwindigkeitskommando dennoch ausgeführt.
Demnach musst du dann, in der Database, wenn sich die Standard Geschwindigkeit ändern soll, nur noch den Heldennamen von \s[speed] ändern.
Selbiges geht auch bei Farben. Ganz praktisch wenn es darum geht wenn jemand redet und sein Name in einer eigenen Farbe angezeigt werden soll. Denn wenn du dich einmal entschieden hast, und danach alle Messages des Spiels ändern musst wenn du dich umentscheidest, dann haste Spaß...
ACHTUNG: Im Standard KS und Menü werden diese Codes nicht interpretiert. Ergo: \c[5]Alex\c[0] wäre als Heldenname unpassend.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln