Hast du es nicht in der RPG Atelier Übersicht gesehen?Zitat
Also ich habs sofort bemerkt,da es ja der Last Post dieses Unterforums ist.
Wo wir grad hier sind: Haben nun einige Erfahrungen mit diesen alternativen Game Makern gemacht?
Hast du es nicht in der RPG Atelier Übersicht gesehen?Zitat
Also ich habs sofort bemerkt,da es ja der Last Post dieses Unterforums ist.
Wo wir grad hier sind: Haben nun einige Erfahrungen mit diesen alternativen Game Makern gemacht?
Jo, zumindest mal mit MUGEN.
Wenn man sich mal reingearbeitet hat, ist es nciht SO schwer. Ich komm noch nicht mit allem zurecht, aber sowas wie Charaktere zusammenbauen und ins Spiel einbinden geht auf jeden Fall. Nächster Schritt wird wohl das Skripten von Zwischensequenzen werden, aber das wird extrem viel Arbeit.
Der Held wirft sich zwischen die Menschenfressenden Aliens und wird kurz daraufhin von seiner Freundin gerettet, die vor wenigen Momenten mit einer Massenvernichtsungswaffe fusioniert ist.
Ich wusste doch gleich dass nichts gescheites rauskommt, wenn man ein H-Game mit einem SC-FI Szenario Fusioniert und mit Mechas versorgt.
Nya , am ende war es dann doch noch...irgednwie....genial , wieso auch immer.
Welche sind eure persönlichen Spielszenen die -aus welchem Grund auch immer- besonderst gut gefallen haben?
Breath of Fire 3: Der Tod der Nue.
Eine unverschämt traurige Szene. Unverschämt deshalb, weil sie eigentlich mit so wenig Augenmerk ins Spiel integriert wurde und trotzdem alles besser macht, als jedes andere bisher gespielte Spiel und jeder andere bisher gesehene Film. War aber ja auch fies, was man da getan hat und für mich DER Meilenstein zur kritischen Auseinandersetzung mit Moral als Spieler. Ich habe sonstwo noch keine annähernd so gute Szene miterlebt.
Und Capcom, die wissens wohl selber nicht, was sie da gemacht haben. Weniger denken, mehr machen. Danach wirkt jede Diskussion, wie Spiele Emotionen vermitteln können, wie ein Witz.
In Gothic 2, wo man in die "Rote Laterne" konnte und dort auch für 50 Goldstücke sich eine kurze Videosequenz gönnen durfte, in den Hauptrollen der Held und eine, sagen wir mal, Frau, die jung war und das Geld brauchte. Aus Gründen des Jugendschutzes darf sich nun jeder denken, was denn in diesem Video zu sehen war, obwohl das Spiel ab 12 Jahren freigegeben war.
![]()
Die Endszene aus Lufia. Vielleicht lag es noch daran,dass ich noch so jung war,aber ich fand sie einfach unglaublich emotional und für mich ist es neben Secret of Evemore das beste Ende. Ich fand die Szenen damals so klasse gemacht und hatte die Charaktere sehr lieb geworden. Heutzutage ist es bis jetzt nicht mehr von neueren RPGs erreicht worden.
Wieder zurück und will wieder Heim. :(
Nach einem übelst tollem Wochenende bei meiner Frau Großmama (ehrlich, im Vergleich zu dem, was ich hier habe, ist das dort das PARADIES), wo ich beim Asiaten war, und das Parfum geguckt habe, und wo ich das Buch "Blind" von Joe Hill bekommen habe (welches nur zu empfehlen ist <3), bin ich jetzt wieder hier und ... nichts weiter.
Toll! Ich freu mich auf den Sommer und den Herbst, und den Winter und den Frühling darauf. <3
Meine Ferien enden morgen \o/
Schlimm daran ist nur das ich Hausaufgaben machen muss ;_;!
Ansonsten wirds hoffentlich erträglich, aber das ist es meist.
Ich hasse es nicht mehr ausschlafen zu dürfen ;_;!²
Aber wenigstens schwindet die grobe Langeweile ^__^
Dann mal ab an die Hausaufgaben ;_;!
VERFLUCHT DEN NEUEN STUNDENPLAN!!1
Morgen schreibe ich meine letzte Klausur für dieses Semester, dann hat der Wahnsinn endlich ein Ende... Mann, 11 Prüfungen in 4 Wochen... *puh*
Ich bin platt, ich hab nichmal Zeit zum Makern gehabt.
Moment mal...
HARHARHAR
Ihr fangt wieder an mit dem Stress/Schule?
Ich mache Urlaub!
Meine Prüfungsphase fängt erst nach den Osterferien wieder richtig an >_>" Wird das wieder ein Spaß... achja, btw: Sig aus~Sheep
Geändert von Flying Sheep (25.02.2007 um 21:10 Uhr)
Tja, neue Stundenpläne sind immer schlechter als die alten^^
Alles was am Plan vorher schon schlecht war, ist im nächsten Halbjahr definitiv noch schlechter.
BTW Ich hab heut mein fünfjähriges hier!
Boah is das das krank...
Gratz nachträglich, Zocker ;P
Meine Klausurenphase beginnt jetzt. sind aber insgesamt nur 4, jede Woche eine.
Das seh ich nicht als Stress an... nyo.
Friseur, letzten Donnerstag, ahoi !
yay, mogen müssen wir uns für ein Projekt an den Projekttagen eintragen \o/
Ich kann mich nicht entscheiden zwishen Mathematikum in Gießen und Alte Phototechniken![]()
Wir waren da mal in der 8. Klasse (zumindest glaube ich, dass es das Mathematikum war *Wikipedia-Eintrag aufruf* ja, war's wohl). Ich kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern ^^" War aber glaub ich ganz gut (bis auf in der Summe 8 Stunden Busfahrt).
Unsere Projekttage muffen![]()
Bei uns gibt es alle 2 Jahre eine Projektwoche.
Letztes mal war ich in der Comic gruppe, die von einem Schulfreund geleitet wurde. Da sah dann so aus,das wir eine komplette Schulwoche lag nur N64 im Klassenraum gespielt haben
[edit] wah, meine Tastatur hat mal wieder Aussetzer ._.'