jajaja, jetzt tu mal nicht so, als würdest DU großartig einen Fokus auf Regeln legen. Du bist doch die letzte Woche mit deinem Büchereiausweis am Pförtner vorbeigelaufen und drei Monate lang mit ein und derselben Monatskarte Bus gefahren.![]()
Lernen. Was anderes tun dämliche, stinkende Studenten doch nicht, oder?
Na gut, sie dämeln und stinken rum, neben faul auf der Haut liegen. Aber sonst?
35 Posts von dir und Repko zusammen!
Und da ihr eins seid, würde ich sagen ... du hast mich deftig überholt.
Edit: Ich korrigiere, 36 Posts.
Im Moment sind wir ein kotziger, klugscheisserischer Azubi! Da muss man nicht lernen, nur arbeiten, hat dafür einen freien Feierabend.
Das nächste Semester geht erst am 2.April los. Dann muss nicht gearbeitet werden, den Abend darf man aber mit Lernen fristen.![]()
Beide Phasen haben was für sich. Dass wir dafür aber die volle Studiengebühr zahlen müssen sehe ich nicht ganz ein, obwohl wir ja die halbe Zeit des Semesters an der BA sind und dazu zwei Leute...
da kommt man wieder auf eins. Das erklärt alles.
Du hast mich nicht zum Wise Guys-Konzert mitgenommen, Junge? xO
Du bist ne Drecksau! Die Wise Guys rocken die Socken, wa. Maaaan! Einmal den echten Ferenc treffen und du nimmst mich nicht mit.![]()
Hör mal auf zu denken, das steht dir nicht besonders gut, Junge.
Is ja gut! Ich hab mich schon entschuldigt. Dafür nehm ich dich ja mit nach München zum Open Air, das wird sicher rattenscharf.
Außerdem kommt heute Abend wieder Fußball. VfB gegen Hertha! Wers nicht anschaut ist selber schuld! \o/
Wo ihr doch eh nix besseres zu tun habt:
Erklär mir doch mal den Logarithmus.
Das habe ich nämlich immer noch nicht verstanden. D:
20:15 schon?
Scheisse, bis dahin bekommen wir die WG nie voll.
Wir müssen das ganze wohl auf mehrere Tage verlagern, wa?
Bekommen wir schon hin und immerhin isses ma n Aufschrei des ganzen, wa? Nenene wenn Fußball kommt, dann is die WG unwichtig.
Achja, Fastenzeit sucks.![]()
Geändert von Repkø (01.03.2007 um 13:28 Uhr)
Der is prinzipiell gar nicht so schwer. Der Logarithmus ist die Hochzahl einer gegebenen Basis zu einem gegebenen Ergebnis.
Ums mal von vorne zu beginnen:
Du hast die Rechnung 10²=x.
Das ist einfach, da ist x=100, da 10² = 10*10 ist und 10*10 bekanntlich 100 ergibt.
Jetzt hast du die Rechnung x²=4.
Auch das ist einfach. x ist 2, da 2² = 4 ist!
Jetzt hast du die Rechnung 2^x=9.
...
das ist jetzt schwer. Es ist zunächst klar, dass die Hochzahl x eine sehr ungerade Zahl sein muss. Ums kurz zu machen, x ist der Zweierlogarithmus von 9.
Das heißt: x ist die Zahl, die man als Hochzahl zu zwei setzen muss um das Ergebnis 9 zu erhalten.
Einige gängige Logarithmen:
lb - der Logarithmus zur Basis zwei
ln - der Logarithmus zur Basis Euler'sche Zahl
log - der Logarithmus zur Basis zehn
Rechnen kann man die nicht, zumindest nicht direkt und in Zahlenwerten. Man verwendet dafür Listen oder einfach den Taschenrechner.
Mensch Repko,warum willst du die WG so schnell vollbekommen?
Es ist doch eigentlich nur ein Ort zum Entspannen und um ein wenig Luft rauszulassen. Irgendwann wirst auch du Hitzkopf das bemerken.
Aaah,das Sofa gehört mir.^^
Macht platz für einen müden Mann.
Hmof. Ich sitze grad noch am Feinschliff meiner Facharbeit. Jemand interesse ein noch nicht fertiges Kapitel zu lesen? na klar, hier kommt nun die Qualität in person
Ja, so ist das!Zitat von csgs Facharbeit. Diebstahl verboten
(Ich push mich heut noch auf 1700posts! schwanzlänge += 1)
Junge, wenn du faselst vergisst du mal wieder die Hälfte.
Mit dem logarithmus kann man noch ein paar nette Sachen machen.
Z.B. gilt folgende Rechenregel:
log(x^y) = y*log(x)
(gilt für jeden Logarithmus, auch lb und ln)
So lassen sich auch nette Rechnungen damit anstellen, wa?
Zum Beispiel hast du:
3^x=77
durch beidseitiges Logarithmieren machst du daraus:
log(3^x)=log(77)
durch umformung wird daraus:
x*log(3)=log(77)
x = log(77)/log(3)
Und da sich aus log(77)/log(3) ein Zahlenwert ergibt (auch wenn dieser per Taschenrechner ermittelt werden muss) bekommst du schlussendlich dein x.
Toll, wa?
Nein, die WG ist eigentlich ein Ort wo's drunter und drüber gehen sollte und jeder seinen Postingcounter in die Höhe treibt, wie er will. Und wenn hier schon keine Action reinkommt, dann muss man eben nachhelfen.
Schieb sie doch einfach ins Communityforum zurück, wo sie hingehört.
@csg: Java, GraphicEditor?![]()
Ja, man Junge!
Das waren noch Zeiten als die WG nicht wandelte und sich innerhalb von vier Tagen prallgefüllt hat.
Früher war alles besser.
Zudem sind wir der Urheber dieses Missstandes und müssen ihn somit auch wieder aufheben, es ist unsere moralische Pflicht!
ich würde sagen, dann ist unser nächstes Ziel, dass wir uns gemeinsam an die Spitze der Top-Poster dieses Threads kämpfen. Du hast schon nen satten Vorsprung, aber ich muss noch Maraya und FlyingSheep einholen. Zwei knallharte Kämpfer in Sachen Postings und WG.
Klingt schon fast so, als würdest du den Schwanz einziehen.
Da uns aber so langsam die Themen und das Gelaber ausgehen, beantworte mir einer folgende Frage:
WTF!? Warum war der Spritpreis heute bei 1,30€? Is Ferienanfang und ich weiß das nicht?![]()