Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 303

Thema: WG #24 Autorität ist ein Fremdwort für manche!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Hast du ne Ahnung...
    wir sind ein dämlicher stinkender Student, was sollen wir denn sonst zu tun haben?

Gollum, anyone?
    "Verzeiht uns Herr, wir sind nur etwas nervös }"

Zitat Zitat von Repko Beitrag anzeigen
    Reicht das, Junge? Gut!
    Achja, hier in der WG dürft ihr das versuchen.
    Aber nur qualitativ!
    Ja, aber der Wichtigkeit halber betone ichs nochmal ganz deutlich!
    Unser Vorhaben gilt nur der WG #24. Tobt euch ein wenig aus, aber bitte mit Qualität!
    In anderen Threads halt solcher Kruscht nichts zu suchen.

jajaja, jetzt tu mal nicht so, als würdest DU großartig einen Fokus auf Regeln legen. Du bist doch die letzte Woche mit deinem Büchereiausweis am Pförtner vorbeigelaufen und drei Monate lang mit ein und derselben Monatskarte Bus gefahren.

Hast du ne Ahnung...
    wir sind ein dämlicher stinkender Student, was sollen wir denn sonst zu tun haben?
    Schließe dich wenigstens unserer Sache an, wenn du dich schon als Mathegenie erwiesen hast. Und soooo viele Postings sinds auch wieder nicht.
    Mit vereinten Kräften schaffen wir das.
    Lernen. Was anderes tun dämliche, stinkende Studenten doch nicht, oder?
    Na gut, sie dämeln und stinken rum, neben faul auf der Haut liegen. Aber sonst?

35 Posts von dir und Repko zusammen!
    Und da ihr eins seid, würde ich sagen ... du hast mich deftig überholt.

Edit: Ich korrigiere, 36 Posts.

Sachmal, bist du eigentlich sauer auf mich oder sowas in die Richtung?
    Wenn ja, dann sag mir das doch einfach. Mit mir kann man in der Regel doch reden, oder?
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Gollum, anyone?
    "Verzeiht uns Herr, wir sind nur etwas nervös }"
    Nein, wir sind uns nur manchmal etwas uneinig.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Lernen. Was anderes tun dämliche, stinkende Studenten doch nicht, oder?
    Im Moment sind wir ein kotziger, klugscheisserischer Azubi! Da muss man nicht lernen, nur arbeiten, hat dafür einen freien Feierabend.
    Das nächste Semester geht erst am 2.April los. Dann muss nicht gearbeitet werden, den Abend darf man aber mit Lernen fristen.
    Beide Phasen haben was für sich. Dass wir dafür aber die volle Studiengebühr zahlen müssen sehe ich nicht ganz ein, obwohl wir ja die halbe Zeit des Semesters an der BA sind und dazu zwei Leute...
    da kommt man wieder auf eins. Das erklärt alles.

Sachmal, bist du eigentlich sauer auf mich oder sowas in die Richtung?
    Wenn ja, dann sag mir das doch einfach. Mit mir kann man in der Regel doch reden, oder?
    Du hast mich nicht zum Wise Guys-Konzert mitgenommen, Junge? xO
    Du bist ne Drecksau! Die Wise Guys rocken die Socken, wa. Maaaan! Einmal den echten Ferenc treffen und du nimmst mich nicht mit.

Da kommt man wieder auf eins. Das erklärt alles.
    Hör mal auf zu denken, das steht dir nicht besonders gut, Junge.

Du hast mich nicht zum Wise Guys-Konzert mitgenommen, Junge? xO
    Du bist ne Drecksau! Die Wise Guys rocken die Socken, wa. Maaaan! Einmal den echten Ferenc treffen und du nimmst mich nicht mit.
    Is ja gut! Ich hab mich schon entschuldigt. Dafür nehm ich dich ja mit nach München zum Open Air, das wird sicher rattenscharf.

Außerdem kommt heute Abend wieder Fußball. VfB gegen Hertha! Wers nicht anschaut ist selber schuld! \o/

Außerdem kommt heute Abend wieder Fußball. VfB gegen Hertha! Wers nicht anschaut ist selber schuld! \o/
    YAY GEIL!
    Wann issen da Anpfiff!

Stell schonmal das Bier und die Chips bereit, das gibt nen satten Abend, aber vorhin müssen wir hier noch zu Potte kommen.

Wann issen da Anpfiff!
    20:15

Stell schonmal das Bier und die Chips bereit, das gibt nen satten Abend, aber vorhin müssen wir hier noch zu Potte kommen.
    Junge, wir sind in der Fastenzeit. Da gibts zum Trinken nur Tee und Wasser. Süßkram und Snacks sind Tabu und wir hatten für heute unsere feste Mahlzeit schon, insofern wirst du wohl mit knurrendem Magen ins Bett gehen müssen, armes Nuck-Nuck.

Wo ihr doch eh nix besseres zu tun habt:
    Erklär mir doch mal den Logarithmus.
    Das habe ich nämlich immer noch nicht verstanden. D:

20:15 schon?
    Scheisse, bis dahin bekommen wir die WG nie voll.
    Wir müssen das ganze wohl auf mehrere Tage verlagern, wa?
    Bekommen wir schon hin und immerhin isses ma n Aufschrei des ganzen, wa? Nenene wenn Fußball kommt, dann is die WG unwichtig.

Achja, Fastenzeit sucks.

Geändert von Repkø (01.03.2007 um 13:28 Uhr)

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Wo ihr doch eh nix besseres zu tun habt:
    Erklär mir doch mal den Logarithmus.
    Das habe ich nämlich immer noch nicht verstanden. D:
    Der is prinzipiell gar nicht so schwer. Der Logarithmus ist die Hochzahl einer gegebenen Basis zu einem gegebenen Ergebnis.
    Ums mal von vorne zu beginnen:

Du hast die Rechnung 10²=x.
    Das ist einfach, da ist x=100, da 10² = 10*10 ist und 10*10 bekanntlich 100 ergibt.

Jetzt hast du die Rechnung x²=4.
    Auch das ist einfach. x ist 2, da 2² = 4 ist!

Jetzt hast du die Rechnung 2^x=9.
    ...
    das ist jetzt schwer. Es ist zunächst klar, dass die Hochzahl x eine sehr ungerade Zahl sein muss. Ums kurz zu machen, x ist der Zweierlogarithmus von 9.
    Das heißt: x ist die Zahl, die man als Hochzahl zu zwei setzen muss um das Ergebnis 9 zu erhalten.

Einige gängige Logarithmen:
    lb - der Logarithmus zur Basis zwei
    ln - der Logarithmus zur Basis Euler'sche Zahl
    log - der Logarithmus zur Basis zehn

Rechnen kann man die nicht, zumindest nicht direkt und in Zahlenwerten. Man verwendet dafür Listen oder einfach den Taschenrechner.

Mensch Repko,warum willst du die WG so schnell vollbekommen?
    Es ist doch eigentlich nur ein Ort zum Entspannen und um ein wenig Luft rauszulassen. Irgendwann wirst auch du Hitzkopf das bemerken.

Aaah,das Sofa gehört mir.^^
    Macht platz für einen müden Mann.

Hmof. Ich sitze grad noch am Feinschliff meiner Facharbeit. Jemand interesse ein noch nicht fertiges Kapitel zu lesen? na klar, hier kommt nun die Qualität in person

Zitat Zitat von csgs Facharbeit. Diebstahl verboten
    2.4 Aufbau der grafischen Darstellung

Nachdem nun jede Klasse mit ihren Attributen und Methoden in ein separates Objekt gespeichert ist, wird die draw() Funktion einer jeden Klasse aufgerufen. Diese bewirkt die Ausgabe des Inhaltes auf einem Image Feld, welche als Parameter übergeben wird.
    Zur Erleichterung der Zeichenfunktion habe ich zusätzlich 2 Klassen programmiert, welche je eine Position (x,y) und ein Rechteck (x1,y1,x2,y2) darstellen.
    Bevor sich nun jedes Objekt auf das Image Feld zeichnen kann, müssen die Positionen festgelegt werden. Die erste Klasse ist hierbei eine Ausnahme, ihre Position ist im oberen linken Rand festgelegt.
    Für jedes Objekt wird nun das Rechteck des vorherigen Objektes bestimmt. Um dies zu bewerkstelligen gibt es neben der Draw() Funktion in der Klasse CvisualClass eine weitere Funktion mit dem Namen getSize(). Diese Funktion bestimmt die Größe des Objektes wenn es gezeichnet werden würde und liefert das Rechteck dafür zurück.
    Ja, so ist das!
    (Ich push mich heut noch auf 1700posts! schwanzlänge += 1)

Junge, wenn du faselst vergisst du mal wieder die Hälfte.

Mit dem logarithmus kann man noch ein paar nette Sachen machen.

Z.B. gilt folgende Rechenregel:
    log(x^y) = y*log(x)

(gilt für jeden Logarithmus, auch lb und ln)

So lassen sich auch nette Rechnungen damit anstellen, wa?
    Zum Beispiel hast du:
    3^x=77
    durch beidseitiges Logarithmieren machst du daraus:
    log(3^x)=log(77)
    durch umformung wird daraus:
    x*log(3)=log(77)
    x = log(77)/log(3)
    Und da sich aus log(77)/log(3) ein Zahlenwert ergibt (auch wenn dieser per Taschenrechner ermittelt werden muss) bekommst du schlussendlich dein x.
    Toll, wa?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Mensch Repko,warum willst du die WG so schnell vollbekommen?
    Es ist doch eigentlich nur ein Ort zum Entspannen und um ein wenig Luft rauszulassen. Irgendwann wirst auch du Hitzkopf das bemerken.
    Nein, die WG ist eigentlich ein Ort wo's drunter und drüber gehen sollte und jeder seinen Postingcounter in die Höhe treibt, wie er will. Und wenn hier schon keine Action reinkommt, dann muss man eben nachhelfen.
    Schieb sie doch einfach ins Communityforum zurück, wo sie hingehört.

@csg: Java, GraphicEditor?

Ja, man Junge!
    Das waren noch Zeiten als die WG nicht wandelte und sich innerhalb von vier Tagen prallgefüllt hat.
    Früher war alles besser.
    Zudem sind wir der Urheber dieses Missstandes und müssen ihn somit auch wieder aufheben, es ist unsere moralische Pflicht!

YAY, wir sind schon bei Posting 200.
    Wir kommen voran.

ich würde sagen, dann ist unser nächstes Ziel, dass wir uns gemeinsam an die Spitze der Top-Poster dieses Threads kämpfen. Du hast schon nen satten Vorsprung, aber ich muss noch Maraya und FlyingSheep einholen. Zwei knallharte Kämpfer in Sachen Postings und WG.

Klingt schon fast so, als würdest du den Schwanz einziehen.
    Da uns aber so langsam die Themen und das Gelaber ausgehen, beantworte mir einer folgende Frage:
    WTF!? Warum war der Spritpreis heute bei 1,30€? Is Ferienanfang und ich weiß das nicht?