Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HMMK Technisches Problem??

HMMK Technisches Problem??

Hallo!

Und zwar ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Harvest Moon Mondlichtskinder starte dann kann ich die obere Pfeiltaste und die linke Pfeiltaste nicht verwenden! Die gehen einfach nicht und wenn ich die untere drücke laufe ich nach links!?

Was is da falsch?

Bitte um Antwort

LG
    jodlherz

EDIT: Hat das was mit dem Silber zu tun oder was ist dieses Silber?
    Im Eintrag steht:
    Engine: RPG Maker 2000
    Benötigt: Run Time Package 2000
    Besonderheiten: Ausgezeichnet mit dem RPG-Atelier-Silberstern!

Geändert von jodlherz (14.02.2007 um 19:06 Uhr)

Keine Ahnung was da falsch läuft. Aber mit dem silbersten hat es 100%zig nicht zu tun, weil dass nur eine Bewertung ist. sozusagen "Silbermedaillie".

Hi jodlherz ,

als ich zuerst diesen Treadtitel vernommen habe, dachte ich, das Problem würde an einem Bug liegen, denn es ist bekannt, dass dieses Harvest Moon Projekt über ein paar Fehler verfügt, und das noch eine Bugfreie Version erscheinen wird. Tritt dieses Problem nur bei diesem "HMM" Projekt auf oder auch bei anderen RPG-Maker 2k Games ? Verwendest ja hoffentlich den richtigen Maker.
    Ansonsten würde ich empfehlen den RPG-Maker vielleicht neu zu installieren, Neuinstallationen helfen meißtens irgendwie xD !

Gruß: Erzengel

Es gibt schon einen Thread zum Spiel (s. gepinter Thread). Poste bitte das nächste Mal dort rein. Ansonsten solltest du mal kontrollieren, ob ein Gamepad angeschlossen ist. Die können beim Maker Probleme bereiten.

Tja also ich habe so einen "Maker" gar nicht! Ich hätte gedacht den braucht man nur um Spiele zu machen! Und zu der anderen Frage: Ein Freund von mir hat das gleiche Spiel aber bei ihm gehts! Er hats auch von rpg-atelier.de!!!!
    Tja welchen Maker brauche ich denn da?

Zitat Zitat von jodlherz Beitrag anzeigen
    Tja also ich habe so einen "Maker" gar nicht! Ich hätte gedacht den braucht man nur um Spiele zu machen! Und zu der anderen Frage: Ein Freund von mir hat das gleiche Spiel aber bei ihm gehts! Er hats auch von rpg-atelier.de!!!!
    Tja welchen Maker brauche ich denn da?
    Hi jodelherz again,

für "Harvest Moon - Mondlichts Kinder", brauchst du den RPG Maker 2k. Diesen kannst du entweder kaufen ider im Internet suchen, wobei dir bei der Scuhe nach den Maker keiner kostenlose Links hier im öffentlichen Forum verlinken darf.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi jodelherz again,

für "Harvest Moon - Mondlichts Kinder", brauchst du den RPG Maker 2k. Diesen kannst du entweder kaufen ider im Internet suchen, wobei dir bei der Scuhe nach den Maker keiner kostenlose Links hier im öffentlichen Forum verlinken darf.

So ein Unsinn! Die Spiele sind selbstlaufend, dafür braucht man keinen RPG Maker. Lediglich zum Erstellen oder Editieren der Spiele brauch man ihn. Das einzige was man wirklich zwingend braucht ist das Run Time Package, aber das scheint ja hier bereits installiert worden zu sein, sonst hätte das Spiel erst gar nicht gestartet werden können.