Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Morrowind spinnt (Prob mit mp3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Komplett alles weg!

Jetzt wird aber langsam komisch. habs nochmal weggeputzt (mw) dann das grund morrowind drauf gemacht. Jetzt lädt er die morrowind esm initialisiert die Dateien und wenn dann da hauptmenü mit der musik kommen sollte ... hängt er sich auf ohne irgend eine fehlermeldung!

Köntes du mal in der Morrowind.ini "Disable Audio=0" in 1 ändern, der gesamte Sound ist dann zwar weg aber es ist ja nur um zusehen ob MW dann startet.

Kannst du das mp3 file mit dem windows media player abspielen?

sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte viel mit der schule zu tun.

Ja die Datei ist unbeschädigt und lässt sich abspielen.

Nun ja auf jeden fall hat es jetzt nichts mehr mit der mp3 file zu tun, da er jetzt bei der Hauptmenü Animation sich aufhängt ohne irgendwas zu sagen.

Ich bin jetzt ziemlich ziemlich verwirrt

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ja die Datei ist unbeschädigt und lässt sich abspielen.
    Ich meinte aber nicht mit ITunes, das habe ich oben gesehen. Win Media Player (öffnen mit), manchmal wirft der irgendwas hoch. Ich vermute was in Richtung codec.

Auch mit dem Win player gibt es keine Probleme. Ich habs in voller Länge ohne fehlermeldung hören können (Win player11)

Du bist wohl nicht allein damit...

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...3/m/6331017025

Nächster Versuch (ich sehe, der hat bei einem geklappt) : benenne mal o.g. mp3 Datei um in irgendwas anderes. Dann kommt zwar eine Warnung: can't find... aber die kann man quittieren und der Rest könnte dann (hoffentlich) laufen.

Vergib mich Doppelpost, aber ich habe vielleicht was vielversprechendes gefunden:

Das codec reset utility von hier:
    http://nightmare2013.brashendeavors.net/

Einzelheiten dazu auf Englisch:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=266291

... starte daraus mal die mp3fix.bat.

nein es funktioniert einfach nicht. Ich habe jetzt bestimmt 1 millionen threads durchgelesen und keine brauchbare lösung gefunden. Ich glaube nämlich das mit der mp3 datei hat sich erledigt und ein neues problem ist draus gewachsen das ich nicht kenne

Hattest du schon mal DirectX 9c nachinstalliert? Nebenan hatte ich gerade so einen Fall bei dem das geholfen hat. Aus irgendeinem unverständlichen Grund hatten sich bei mir neulich auch DirectX-Komponenten verabschiedet, das habe ich nur durch Warnungen des neuen MGE-Installer mitbekommen.

Ansonsten könntest du mal einen dxdiag report machen und gucken, ob da "missing" Warnungen für .dll's o.ä. auftauchen.

Ich gehe mal davon aus, dass du Virenwächter/Firewalls vor MW Start abschaltest...
    Geändert von DWS (12.03.2007 um 14:07 Uhr)

Nö hat nichts gebracht. Ich könnte ja mal den dxdiag report anhängen, wenn ich das Recht dazu hätte.

Als ich früher Morrowind gespielt hatte, auf dem selben Pc mit der alten Grafikkarte, musste ich den Virenwächter auch nicht ausschalten . Ich habs jetzt mal testweise gemacht, hat aber auch kein ergebniss

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Nö hat nichts gebracht. Ich könnte ja mal den dxdiag report anhängen, wenn ich das Recht dazu hätte.
    Den kannst du auch direkt in ein code-Fenster (Lattenkreuz # oben) posten.