Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Spickzettel #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spicken finde ich ...

Ich finde Spicken doof .. Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, dann muss man nachdenken, was "wichtig" sein könnte und das soll dann auch noch auf einen kleinen Zettel passen - dann kann ich es auch gleich auswendig lernen ..

Wenn man sich einen bei sich hat,
    dann trägt man eine Art "Beweisstück"mit sich herum.

Und dann gibt es noch die Spezialisten, die den Spickzettel mit der
    Probe gleich mitabgeben ..

Da ist es schon besser, wenn man mal in einer günstigen Sekunde
    beim Nachbarn schaut - hat aber auch schon dazu geführt, dass
    jemandem in meiner Klasse vor ein paar Jahren das Blatt abgenommen wurde ..

Und damit sich nicht zwei auf dem Weg zum WC unterhalten können,
    darf immer nur einer das Klassenzimmer verlassen - so war das bei mir damals.

An der Universität ist das dann anders. Mindestabstand drei Plätze zur Seite
    und zwei Reihen nach vorne - also hilft nur Fernrohr mitnehmen.
    Und da gibt es dann noch die Prüfungen, wo das Mitnehmen von Literatur
    grundsätzlich erlaubt ist. Wer dann nichts gelernt hat und zuviel nachschlägt, der vertut kostbare Zeit - auch eine Methode ;-)

Zitat Zitat von Manuh Beitrag anzeigen
    Ich finde Spicken doof .. Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, dann muss man nachdenken, was "wichtig" sein könnte und das soll dann auch noch auf einen kleinen Zettel passen - dann kann ich es auch gleich auswendig lernen...
    Jep! Spicken bringt nur etwas, wenn man die Arbeit oder was auch immer vergessen hat. in den 5 Minuten vor der Arbeit/Klausur kann man ja höchstwahrscheinlich nichts mehr in den Kopf bekommen... (bzw. nicht genug xD sowas kenn ich^^")
    Ich spicke nie... Das Risiko ist mir zu groß :<

Bei einen ehemaligen Lehrer von mir konnte man überhaupt nicht spicken. Das liegt nach Auffassung meiner Schulkollegen daran, dass er Hobbymäßig viel mit Theater zu tun hat und auch auf die Mimik der Leute schaut. Bisher ist keiner mit Spicken bei dem durchgekommen.