Naja. Das Bild sollte aber nicht versteckt werden, sondern wie selbstverständlich daliegen. Die Information sollte aber halt wirklich unscheinbar untergebracht seyn.
Naja. Das Bild sollte aber nicht versteckt werden, sondern wie selbstverständlich daliegen. Die Information sollte aber halt wirklich unscheinbar untergebracht seyn.
Wenn das Etui einfarbig ist bzw der Hintergrund von der Dingens, wo das Bild reinkommt, dann kann man nen gleich- bzw. ähnlichfarbenen Zettel nehmen und seine Sachen in ähnlicher, aber dunklerer Schriftfarbe draufdrucken, so, dass man es lesen kann, es aber nicht auffällt.
Bei Bildern wüsste ich nich, wie man da nen Spicker zwischen verstecken kann. oô
--
Theoretisch, (praktisch kann ichs nicht testen da ich kein solches Grafikprogramm besitze, sondern nur U.S.S. Paint. äh M.S. Paint.) in dem man mit einer Halbtransparentenschriftfarbe übers bild schreibt. So das quasi die Buchstaben "verschwimmmen" im bild hintergrund. Muss halt probiert werden inwiefern das dann Lesbar und unauffällig ist. Eventuell solltehalt die schriftfarbe auch nen bestimmten Farbton annehmen, aber halt stark transparent sein.
Wenn überhaupt so:
Spicker schreiben (Muss ja klein sein, passt nur das wichtigste drauf), Spicker mehrmals lesen, Spicker wegwerfen, weil jetzt total verinnerlicht.![]()
Was auch immer geil ist, für Erdkundearbeiten oder Deutscharbeiten, wo man Bücher mit haben darf: Man schreibt alles so weit an den inneren Rand (also da wo der Einband is, is klar nä!?) das man es beim durchblättern nicht lesen kann, aber der der es rein geschrieben hat findet es natürlich sofort! Da kann man dann schon das ganze Buch vollschreiben, und selbst wenn der Lehrer mal kurz reinschaut wird es ihm nicht gleich auffallen...
Ich persönlich spicke nie, ich versuche meist jemanden neben mir sitzen zu haben der mehr Ahnung hat als ich, sodass ich den etwas ausfragen kann. Bei unseren Lehrern ist es meist so das sie nix sagen wenn man einmal kurz redet, es könnte ja auch um was anderes gegangen sein
Ein altbewährter Trick wäre auch, den Spicker auf dem Klo zu verstecken, und während der Arbeit aufs Klo zu müssen. Dann kann man genau die Sachen nachschlagen die einem nicht einfallen, weil man die Arbeit ja schon kennt, ist also gezielter.Man kann dann natürlich auch direkt das ganze Buch da verstecken *lol*. Der Nachteil hierbei ist allerdings das es extrem auffällig ist während ner Arbeit mehrmals aufs Klo zu müssen! Vorteil ist allerdings das man den Spickzettel dann auch schnell vernichten kann, einfach wegspülen!
Stifte sind auch immer gut zum draufschreiben, sollten dann aber schon Bleistifte sein. Das fällt meist nicht auf.
--"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)
Geändert von MrSandman (08.03.2007 um 19:38 Uhr)
Ich finde Spicken doof .. Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, dann muss man nachdenken, was "wichtig" sein könnte und das soll dann auch noch auf einen kleinen Zettel passen - dann kann ich es auch gleich auswendig lernen ..
Wenn man sich einen bei sich hat,
dann trägt man eine Art "Beweisstück"mit sich herum.
Und dann gibt es noch die Spezialisten, die den Spickzettel mit der
Probe gleich mitabgeben ..
Da ist es schon besser, wenn man mal in einer günstigen Sekunde
beim Nachbarn schaut - hat aber auch schon dazu geführt, dass
jemandem in meiner Klasse vor ein paar Jahren das Blatt abgenommen wurde ..
Und damit sich nicht zwei auf dem Weg zum WC unterhalten können,
darf immer nur einer das Klassenzimmer verlassen - so war das bei mir damals.
An der Universität ist das dann anders. Mindestabstand drei Plätze zur Seite
und zwei Reihen nach vorne - also hilft nur Fernrohr mitnehmen.
Und da gibt es dann noch die Prüfungen, wo das Mitnehmen von Literatur
grundsätzlich erlaubt ist. Wer dann nichts gelernt hat und zuviel nachschlägt, der vertut kostbare Zeit - auch eine Methode ;-)
Bei einen ehemaligen Lehrer von mir konnte man überhaupt nicht spicken. Das liegt nach Auffassung meiner Schulkollegen daran, dass er Hobbymäßig viel mit Theater zu tun hat und auch auf die Mimik der Leute schaut. Bisher ist keiner mit Spicken bei dem durchgekommen.