Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Spickzettel #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joar, hier ist sogar ne seite darüber ^^

Ich pers. benutze gar keine Spicker.
    Bei Tests/Arbeiten denk ich mir: Entweder ich kanns oder nicht, da will ich mich auch nicht selbst betrügen.
    Ansonsten lass ich mir von ... hilfsbereiten Klassenkameraden helfen, oder vom Lehrer. Je nach dem, wer mir grad besser helfen kann.

@Chaik: Man kann dieses Mäppchen bestimmt auch so hinlegen, dass das Bild unten ist, solang der Lehrer die Zettel austeilt und wenn er einem den Rücken zukehrt (das sag ich fast unter garantie) kann mans wieder umdrehen.
    Aber es gibt auch Lehrer, die einem nicht einmal Etuis auf den Tischen erlauben. Da heißt es: Alles, wirklich alles, vom Tisch - außer dem Stift, mit dem man schreibt.

Naja. Das Bild sollte aber nicht versteckt werden, sondern wie selbstverständlich daliegen. Die Information sollte aber halt wirklich unscheinbar untergebracht seyn.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Naja. Das Bild sollte aber nicht versteckt werden, sondern wie selbstverständlich daliegen. Die Information sollte aber halt wirklich unscheinbar untergebracht seyn.
    Wenn das Etui einfarbig ist bzw der Hintergrund von der Dingens, wo das Bild reinkommt, dann kann man nen gleich- bzw. ähnlichfarbenen Zettel nehmen und seine Sachen in ähnlicher, aber dunklerer Schriftfarbe draufdrucken, so, dass man es lesen kann, es aber nicht auffällt.
    Bei Bildern wüsste ich nich, wie man da nen Spicker zwischen verstecken kann. oô

Theoretisch, (praktisch kann ichs nicht testen da ich kein solches Grafikprogramm besitze, sondern nur U.S.S. Paint. äh M.S. Paint.) in dem man mit einer Halbtransparentenschriftfarbe übers bild schreibt. So das quasi die Buchstaben "verschwimmmen" im bild hintergrund. Muss halt probiert werden inwiefern das dann Lesbar und unauffällig ist. Eventuell solltehalt die schriftfarbe auch nen bestimmten Farbton annehmen, aber halt stark transparent sein.

Wenn überhaupt so:
    Spicker schreiben (Muss ja klein sein, passt nur das wichtigste drauf), Spicker mehrmals lesen, Spicker wegwerfen, weil jetzt total verinnerlicht.