Äh, das ist doch mein Problem, auf dem Mainboard steht nur, dass das der ieee front port ist, mehr nicht. Und im Handbuch des Mainboards steht nur das was ich geschrieben habe.
--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G. Chr. Lichtenberg
Na komm so schwer ist das wirklich nicht, du musst den (eigendlich) Roten Stecker auf dein FireWirde Port auf deinem Board pluggen, wo der ist steht im Handbuch. So viel kannst du nicht flasch machen, weil ein Beinchen am Board bzw. ein Loch am Stecker fehlt. Ich bin mir sicher du hast genug durchblick, um mit deinen Augen und deinem Verstand zu erkennen, wie man den raufsteckt
Also so ein Noob bin ich doch auch nicht. Mein Gehäuse hat einen Front- und einen Back-Firewire. Der Back-Firewire ist ein Stecker, wo ein Pin fehlt --> total easy einzustecken. Der Front-Firewire-Anschluss besteht aus 6 kleinen einzelnen Kabeln, ergo man muss jedes kleine Kabel mit jeweils 1 Pin verbinden.
--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G. Chr. Lichtenberg
Jeder Draht hat eine andere Farbe, dann schaunst du beim Ganzen stecker wie die von der Farbe her aufgesteckt sind und kopierst das dann auf die Losen. So hab ichs auch mit meinem Front USB gemacht, die waren auch lose (weiss Gott warum)
VG. V = Volt, G = Ground. Sollte in einen GND gehören.
VP. V = Volt, P = Power. Also einer der +12V-Anschlüsse.
TPA+. (Oben 2x TPA-, aber ich denke, ein TPA+ ist dabei. ) Twisted Pair A+. Oder Twisted Pair A Plus aka TPAP -> RXTPAP_0.
TPA-. Twisted Pair A-. Oder Twisted Pair A Minus aka TPAM -> RXTPAM_0.
TPB+. Twisted Pair B+. Oder Twisted Pair B Plus aka TPBM -> RXTPBP_0.
TBP-. Twisted Pair B Minus. Oder Twisted Pair B Minus aka TPBM -> RXTPBM_0.
/me denkt also, die Verkabelung gehört folgendermaßen:
Bitte gelb & blau gegenchecken, welcher nun Plus und welcher Minus ist.
Diese Angaben sind ohne Gewähr, und wenn durch meine vorgeschlagene Belegung etwas geschrotet wird, übernehme ich keine Verantwortung.