Naja, wir haben schonmal "Die Fantastischen Vier", die den deutschsprachigen Hip-Hop populär gemacht und sogar auf sowas ähnliches wie Niveau gehoben haben!
Toll... ihr hattet Sissi... was hat Sissi großartiges geleistet außer durchzudrehen, an ihrer Aufgabe zu scheitern und eine arrogante Despotin zu werden, wa? Du hat Eberhard mit der Zusammenführung von Württemberg doch weitaus mehr geschaffen!
Stuttgarter Hofbräu, Dinkelacker, Zwiefalter Klosterbräu, Tannenzäpfle, Ulrichsbergbier... na, also wenn das deutsche Bier irgendwo herkommt, dann aus den Klostern in Bayern und Württemberg. Alles andere ist Hopfen-Limo!
Die da wären?
Also wir Schwaben hätten da schonmal Einstein, den Wissenschaftler des letzten Jahrhunderts, wir hätten da auch noch Gottlieb Daimler, den Erfinder des Automobils. Baden-Württemberg ist seit knapp hundert Jahren deutscher Patentmeister und wir nicht umsonst das "Land der Dichter und Denker" genannt.
Zudem mag auch Friedrich Schiller ein großer Name sein. DER Freiheitsdichter schlechthin, großer Künstler, großer Dichter, großer Mann. Und er ward geboren in einer Stadt am Neckar und ich hab den Neckar nur wenige Meter von der Haustüre weg.
Deshalb zieht Deutschland euch auch regelmäßig bei der Winterolympiade die Hosen aus und die meisten deutschen Wintersportler kommen aus? Richtig: Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg.
Zusammenfassen ist wohl eher zu sagen, dass Österreicher dazu prädestiniert sind, sich auf ihre Gegner einzuschießen und die Öffentlichkeit mit Halbwahrheiten zu trügen. Vielleicht informieren sie sich auch einfach nicht genügend über die Sachverhalte über die sie referieren - ich weiß es nicht. Jedenfalls sind eure Anschuldigungen und der Versuch Württemberg herunterzuputzen infam, unbelegt und unüberlegt!
Woll'n wir aber mal nich so sein, ich zeig dir mal anhand eines kleinen Beispieles, wie man per Beleg ein Argument hervorbringt, insofern folgt nun ein Zeitungsausschnitt des Reutlinger Generalanzeigers mit dem Titel Eltern brauchen mehr Zeit für Kinder (Kuckst du hier)
Er beschäftigt sich mit der Unicef-Studie zur Situation von Kindern und wie viel Zeit ihre Eltern für sie noch aufbringen können. Heraus kam zunächst ein Chart, zu sehen unten im Ausschnitt in der gelben Box, der auch noch andere Faktoren wie materielle Situation, Bildung und Gesundheit enthält.
Schon hier sieht man, dass Deutschland klar vor Österreich liegt, zwar liegt Deutschland auch nicht sonderlich gut, aber immerhin noch über Österreich. Nun betrachte man den rot markierten Teil des Textes. Hier steht, dass Baden-Württemberg in Deutschland die Spitze mimt und auch international ordentlich standhalten kann, ergo: Baden-Württemberg liegt aber mal voll sowas von überhaupt über Österreich, was die Situation von Kindern angeht.
Das mag mit der Mogwahl nichts direktes zu tun haben, ebesowenig wie dichtende Physiker, musiziernde Wintersportler oder eine Sissi im Bart, es zeigt aber dennoch, wie leichtfertig Österreicher mit ihren Kindern - ihrer Zukunft umgehen.
Baden-Württemberg hat Zukunft, Österreich muss um diese erst noch kämpfen
So ungefähr ein Argument mit Belegen und Hintergrund.
Joar und zwar so gerne, dass sie sich den Modus für eine Schachpartie auf Internetebene erst klauen müssen. Und von wem hat der Österreicher den Modus geklaut?
Richtig, von einem Schwaben, der aber weltoffen genug ist, seine Erfindung zu teilen.![]()