Gratz, Repko.

Dennoch stimmt es natürlich, dass die Motivation arg absinkt, wenn schon am ersten Tag - noch bevor die Wahl überhaupt eröffnet wurde - die ersten Leute schon Repko gratulieren, obwohl er auch nichts anderes als ein Realfilmvideo gepostet hat. Dass es dann zwangsweise zu einem "Jetzt-erst-recht!"-Aufstand kommt, ist blauäugig. Man will schließlich nicht nur unterhalten, sondern auch gewinnen, sonst würde ich hier gar nicht erst mitmachen.
So war meine Motivation am ersten Tag auch schon gen null gesunken, als ich sah, dass Repko einerseits bereits mehr als doppelt so viele Stimmen wie der 2., dass Salongo Angoth genau so viele Stimmen hatten, wie man selbst, obwohl die sich kein einziges Mal gemeldet hatten bis zu dem Zeitpunkt.
So bleibt das Fazit, das man immer nach einer Mogwahl hat: Es gewinnt derjenige, der vorher schon die meisten Anhänger hat (bestreitet nicht, dass das bei Repko nicht der Fall wäre, das wäre lächerlich) oder wer einfach die meisten Leute per MSN/in anderen threads zusammentrommelt.
Und wer behauptet, ich sei ein schlechter Verlierer, dem haue ich persönlich ins Maul.